Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Purzel - die Abenteuer der hüpfenden Rollspinne

Pressemitteilung von

Patrizia Tautz-Hofbauer

Das neue Mutmach-Buch für Kinder ab 2 Jahren

(fair-NEWS) München, 08. August 2017: Das neue Kinderbuch Purzel - die Abenteuer der hüpfenden Rollspinne ermutig Kinder auf unterhaltsame Weise, offen für Neues zu sein und Veränderungen positiv anzunehmen. Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne auf Startnext erscheint nun die Druckversion.

Von Rollspinnen und Wolkenversammlungen
Was tun, wenn sich das Leben unerwartet verändert? Die fleißige Rollspinne Purzel lebt zufrieden in einem hügeligen Land. Ihre Tage verbringt sie damit, bergauf und bergab zu rollen. Doch eines Tages kommt es bei der Wolkenversammlung zu einer noch nie da gewesenen Überraschung, welche Purzels gewohntes Leben gehörig durcheinander bringt…

Veränderungen annehmen
So wie der kleinen Rollspinne geht es vielen Kindern. Veränderungen und Umbrüche können schwierig sein - sei es durch ein Umzug in eine andere Stadt, ein neues Geschwisterkind, die Trennung der Eltern oder der Eintritt in den Kindergarten. Mit ihrer Geschichte möchte die Autorin Kinder ermutigen, neuen Lebensumständen positiv gegenüberzustehen und sie als ihr eigenes Abenteuer anzusehen.

Purzel - die Abenteuer der hüpfenden Rollspinne richtet sich an Kinder zwischen 2 und 8 Jahren sowie an Eltern, Großeltern, Freunde, Kindergärten und an alle, die gerne (vor-) lesen.

Bildinformation: Patrizia Tautz-Hofbauer

Patrizia Tautz-Hofbauer
Kapuzinerstr. 7
Ansprechpartner: Patrizia Tautz-Hofbauer

Homepage:
rollspinne.de

Unternehmensprofil:
Patrizia Tautz-Hofbauer wurde 1979 in Erding geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren Söhnen in München. Während ihres Studiums der Rechtswissenschaften beschäftigte sie sich mit Rhetorik und ihrer Wirkung. Als ausgebildete Fotografin ist sie versiert im Umgang mit Bildkomposition und Bildsprache. Ihr Debüt-Kinderbuch „Purzel - die Abenteuer der hüpfenden Rollspinne“ beschäftigt sich mit tiefgehenden Veränderungen im Leben von Kindern. Weitere Informationen unter rollspinne.de

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Purzel - die Abenteuer der hüpfenden Rollspinne»: