Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von

„Sonus IMaaS“: Neuestes Serviceangebot von Sonus liefert Experten-Überblick für heutige konvergente Netze

(fair-NEWS) • Neuer Incident-Management-as-a-Service (IMaaS) bietet professionellen Überblick über Verfügbarkeit und Performance von Sonus Lösungen
• Schnellere Lösung von Netzproblemen, die kritische IP-basierte Kommunikation beeinträchtigen
• IMaaS erweitert Wartungs-/Serviceangebote von Sonus Partnern; Channel-Partner können neue Mehrwertdienste für Unternehmenskunden bereitstellen

Frankfurt, 7. August 2017 – Sonus Networks, internationaler Anbieter von sicheren und intelligenten Lösungen für die Kommunikation in der Cloud, hat mit Incident Management-as-a-Service (IMaaS) ein neues Serviceangebot vorgestellt. In Kombination mit den bewährten Wartungs- und Supportangeboten der Sonus Partner liefert dieser neue Managed-Service einen Experten-Überblick über Sonus Netzwerkkomponenten – Netzstörungen lassen sich damit schneller beseitigen. Sonus IMaaS schützt durch die Verringerung der Ausfallzeiten von Kommunikationsnetzen Umsatz, Produktivität und den guten Ruf von Unternehmen.

Ausfallzeiten kosten US-Unternehmen jährlich 700 Milliarden Dollar
Im neuesten Report The Cost of Server, Application and Network Downtime: North American Enterprise Survey and Calculator stellen die Analysten von IHS Markit fest, dass Ausfallzeiten von Informations- und Kommunikationsnetzwerken in US-Unternehmen zusammengenommen jährliche Kosten von 700 Milliarden Dollar verursachen. 40 Prozent dieser Kosten werden speziell durch Geräteprobleme verursacht.

Proaktive spezielle Überwachung von Sonus Netzelementen
Netzausfälle und verringerte Performance wirken sich in der Regel negativ auf die Produktivität, Kundenzufriedenheit und Umsätze aus. Sonus IMaaS ist dafür ausgelegt, diese Herausforderung zu meistern. Der Managed-Service ermittelt die Verfügbarkeit und Performance von Sonus Netzelementen um sicherzustellen, dass sie wie erwartet funktionieren. Im unwahrscheinlichen Fall eines Problems benachrichtigt IMaaS die Ressourcen zur Problemlösung, welche die Sonus Geräte unterstützen. Diese proaktive spezielle Überwachung umfasst die Charakterisierung der Ereignisse, die Benachrichtigung der Kunden sowie eine erste Einstufung und beschleunigt damit die Störungsbehebung.

IMaaS als neueste Ergänzung des „Sonus Global Services“-Angebots
Sonus unterhält einige der höchstentwickelten IP-Kommunikationsnetzwerke der Welt. IMaaS ist die jüngste Ergänzung des bereits heute umfangreichen Angebotes von Sonus Global Services, das Leistungen für das Scale-Out in der Cloud, vorausschauende Services, Funktionen zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit von Netzen, zur Bandbreiten-Optimierung und für die Sicherheit umfasst.

„Als einer der führenden UCaaS-Provider Australiens ist es von größter Bedeutung, dass unser Netz immer funktioniert“, erläutert Simon Latif, Chief Technology Officer, Novum Networks. „Sonus IMaaS ermöglicht uns größere Einsichten in das Netz und schnellere Reaktionszeiten im Falle von Unregelmäßigkeiten. Im Bewusstsein, dass ein Experte unseren Kommunikationsverkehr beaufsichtigt, können wir uns darauf konzentrieren, das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu realisieren.“

„Für jedes Unternehmen entstehen erhebliche Kosten durch Störungen aufgabenkritischer Echtzeitkommunikation”, so Casey Cornett, Principal Product Manager Global Services, bei Sonus. „Um sicherzustellen, dass die Kommunikation nie unterbrochen wird, benötigen Unternehmen eine spezielle Überwachung durch Experten und einen schnellen Lösungsweg, wenn Probleme auftreten. Die Gespräche der Kunden mögen mit der Technologie von Sonus beginnen, aber proaktive Serviceangebote wie Sonus IMaaS sorgen dafür, dass diese Gespräche immer reibungslos verlaufen.“

Weitere Informationen:
• Details zum neuen Serviceangebot von Sonus unter IMaaS

Über Sonus:
Sonus ermöglicht und sichert aufgabenkritische Kommunikation mit Cloud-basierten SIP- und 4G/VoLTE-Lösungen für VoIP, Video, Instant Messaging und Online-Collaboration. Die Lösungen des Unternehmens erlauben Unternehmenskunden eine intelligente Absicherung und Priorisierung der Echtzeitkommunikation, während Service Provider zuverlässige, sichere Echtzeitdienste für mobile, UC- und Social Media-Anwendungen realisieren können. Sonus bietet ein komplettes, mehrfach ausgezeichnetes Portfolio von hardwarebasierten und virtualisierten Session Border Controllern (SBC), Diameter Signaling Controllern (DSC), einer Cloud Exchange Networking Platform, Policy/Routing-Servern und Medien-/Signalisierungs-Gateways. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.sonus.net. Folgen Sie Sonus auf Twitter, Facebook, LinkedIn, YouTube und Instagram.

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Anne Klein
Infanteriestr. 11
e-Mail: anne.klein@axicom.com

Axicom PR
Infanteriestraße 11
Ansprechpartner: Anne Klein

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Sonus sorgt mit Cloud-basiertem Service für reibungslosen Betrieb von Kommunikationsnetzen»: