Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Sensomotorikzentrum Frankfurt in Bergen-Enkheim und Sachsenhausen

Pressemitteilung von

Sensomotorikzentrum Frankfurt Bergen-Enkheim
(fair-NEWS) Mit dem Körper in Balance

Tagtäglich sind wir auf unseren Beinen und Füßen unterwegs und sie stellen das Fundament unseres gesamten Bewegungsapparates dar.
Schon eine geringe Fehlstellung, die meist nicht bewusst wahrgenommen wird, kann eine Reihe von Beschwerden wie Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen auslösen.
Eine statische Betrachtung reicht oft nicht aus, um die Ursache bestehender Probleme heraus zu finden. Aus diesem Grund sollte der Betroffene in der Bewegung analysiert werden.
Das kompetente Team vom SENSOMOTORIKZENTRUM Frankfurt führt eine Gang- oder Laufbandanalyse durch und zeigt anhand von verschiedenen Kameraperspektiven wie sich Fuß, Knie und Becken in der Dynamik verhalten und ob das Sprunggelenk in der Bewegung stabil bleibt. Durch das Aufdecken von funktionellen Störungen im Gangbild bzw. in der Lauftechnik können durch Maßnahmen wie Kräftigungs- und Koordinationsübungen, aber auch durch sensomotorische Einlagen Verbesserungen erzielt werden. Bei sensomotorischen Einlagen handelt es sich um eine "aktive" Einlage, quasi ein Trainingsgerät im Schuh.
Egal ob Spitzen- oder Hobbysportler Laufanalysen auf dem Lamellenlaufband des SENSOMOTORIKZENTRUMS Frankfurt sind unerlässlich. Professionell und mit jahrelanger Erfahrung werden Athleten aus verschiedenen Sportarten mit individuellen Lösungen versorgt.
Das SENSOMOTORIKZENTRUM Frankfurt betreut Vereine wie die Frankfurter Basketball Bundesligisten FRAPORT SKYLINERS, die Handballer von EINTRACHT FRANKFURT e.V., die FRANKFURTER LÖWEN, die Footballer der UNIVERSE FRANKFURT und viele mehr.
Grundsätzlich ist aber eine Gang- und Haltungsanalyse auch für Kinder und Menschen mit Schmerzen ein sehr hilfreiches Instrument, sofern es von kundigen Spezialisten begleitet wird. Im Sensomotorikzentrum Frankfurt liegt Ihre Gesundheit in den besten Händen.
Mehr zu diesem Kompetenzzentrum finden Sie unter
www.sensomotorikzentrum-frankfurt.de
Zu hören auch auf Radio FFH/planet radio/Harmony FM in der Zeit vom 7.-11.8.2017

Bildinformation: Sensomotorikzentrum Frankfurt Bergen-Enkheim