Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von ZDF

(fair-NEWS) Mit einem Knopfdruck startete Willy Brandt vor 50 Jahren, am 25. August 1967, das Farbfernsehen in Deutschland: Zu diesem Jubiläum startet im ZDF die Showreihe "Wir lieben Fernsehen!". Johannes B. Kerner und Steven Gätjen präsentieren vier Shows zu verschiedenen Themenbereichen. Die erste Show am Donnerstag, 17. August, 20.15 Uhr, widmet sich "Unseren größten Film- und Serienstars".

Ob "Traumschiff", "Tatort", "Lindenstraße", "Bergdoktor" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - gemeinsam mit ihren Gästen Wolfgang Stumph, Mariele Millowitsch, Hans Sigl, Marie-Luise Marjan, Mario Adorf und vielen anderen lassen die beiden Moderatoren bekannte Serien und Sendungen Revue passieren. Welches waren die schönsten Szenen? Welches die emotionalsten Momente? Welche persönlichen Erinnerungen haben die prominenten Gäste? Beim Wiedersehen mit beliebten Krimi-, Familien- und Arztserien wird es um diese Fragen gehen. Und auch ein Blick auf große Fernsehmehrteiler wie "Der große Bellheim" und "Der Schattenmann" sowie erfolgreiche Soaps wird nicht fehlen. Weitere Gäste in der Show sind Walter Sittler, Wolfgang Bahro, Rhea Harder, Susan Sideropoulos und "Baywatch"-Star Pamela Anderson.

Am Donnerstag, 24. August 2017, 20.15 Uhr, geht es mit der zweiten Show weiter. Unter dem Titel "Unseren größten Spaßvögel" stehen dann die großen Comedians aus den vergangenen fünf Jahrzehnten im Fokus.

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 - 70-12186; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/wirliebenfernsehen

Pressekontakt: ZDF Presse und Information Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell