10.03.2009 - 18:04 Uhr

Kaltakquise - Mehr als ein Lottogewinn !

Pressemitteilung von Vertriebs- und Projektmanagement, Coaching und Beratung

Haibach, Wien, 09.03.2009. Noch immer sind viele Unternehmen der Überzeugung, mit einer Kaltakquise, oder auch Direktansprache, Telefonmarketing, Dialogmarketing und was es sonst noch für elegante Umschreibungen gibt Neukunden gewinnen zu wollen. Dabei ist es mehr das

"Stecknadelsuchen im Heuhaufen".

Einen potentiellen Kunden gerade zu diesem Zeitpunkt zu erwischen, an dem ihm gerade der Schuh drückt, ist schon mehr als ein Zufall. Kommt der Anruf ein klein wenig zu früh, wird ihn sein Gesprächspartner mit dem lapidaren Satz "Kein Bedarf" abwimmeln. Kommt er ein klein wenig zu spät, hat er sich vielleicht schon für ein anderes Produkt entschieden.

Doch nehmen wir an, Sie haben Glück und es bekundet jemand Interesse. Aber Interesse ist noch kein konkreter Bedarf. Ein Interesse ist noch kein Termin. Und ein Termin ist noch kein Budget. Und ein Budget ist noch kein Vertragsabschluss.

Marketing und Vertrieb - ein eingespieltes Team !

Aufgabe des Marketings ist es, mit entsprechenden Maßnahmen Interesse für Ihr Unternehmen und Bedarf an Ihren Produkten zu wecken. Das geschieht auf unterschiedliche Art: Durch Annoncen in Zeitungen und Zeitschriften, Presse- und Fachartikel, Plakat-, Fernseh- oder Radiowerbung, Internet usw.

Hat ein potentieller Kunde - ein Interessent - erst einmal einen Bedarf an Ihren Produkten verspürt, wird er in irgendeiner Weise auf Sie zukommen. Ob per Telefon, e-Mail, oder ob er persönlich vorbeikommt, hängt von Ihrem individuellen Umfeld ab.

Auf jeden Fall kommt jetzt, und genau jetzt, der Vertrieb ins Spiel:

Aufgabe des Vertriebes ist es, den Interessenten nicht wieder los zu lassen; ihn so gut wie möglich von Ihren Produkten und Ihrem Unternehmen zu überzeugen, bis aus dem Interessent ein Kunde- idealerweise ein zufriedener Kunde - geworden ist.

Hat das Marketing versagt, muss der Vertrieb ran ! Indem er sich selbst seine Neukunden sucht; eben "Kaltakquise" betreibt.

Wenn Sie den Artikel bis hierhin gelesen haben, dann hat mein Marketing - zumindest teilweise - Erfolg gehabt. Zum ausführlichen Artikel gelangen Sie über

www.hubertbaumann.com/kaltakquise


Vertriebs- und Projektmanagement, Coaching und Beratung
Haidebachstraße 8
63808 Haibach
(Deutschland)
Telefon: +49 (0) 6021 610184
Ansprechpartner: Hubert Baumann

Pressekontakt:
Hubert Baumann
Vertriebs- und Projektmanagement
Coaching und Beratung

Haidebachstraße 8
D - 63808 Haibach

Tel. (D) +49 (0) 6021 610184
Tel. (A) +43 (0) 1 890 3642 510
Mail: pr@hubertbaumann.com
www.hubertbaumann.com

Unternehmensprofil:
Hubert Baumann (Vertriebs- und Projektmanagement, Coaching und Beratung), gegründet im September 2004, mit dem Ziel, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen bei der Vermarktung ihrer Produkte zu unterstützen. Im Vordergrund steht dabei der Beratungs- bzw. Trainingsansatz sowie ein klassisches Coaching.

Der gelernte Bankkaufmann kann einige Jahre Erfahrung in Projektmanagement und Beratungsunternehmen, sowie im aktiven Vertrieb von IT-Produkten und Dienstleistungen vorweisen. Neben dieser Erfahrung sieht Hubert Baumann sein breites Basiswissen in der Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Informationstechnologie sowie die erworbenen Softskills, wie Erfahrung in Management, Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen und systemischer Beratung als "Werkzeuge" für seine Beratungstätigkeit, die je nach Zielsetzung und Ausrichtung seiner Klienten individuell zum Einsatz kommen.

Der Aktionsradius der Beratungstätigkeit erstreckt sich derzeit auf Süddeutschland und Österreich.
Weitere Informationen und Kontaktaufnahme unter www.hubertbaumann.com

Vorherige PressemitteilungNächste Pressemitteilung
Shortlink:  Immobilienbewertung online - standortgenau nach der Methode Dr. Barzel


Permanenter Link:

Druckversion PDF-Version fair-NEWS als RSS-FeedEmpfehlung - diese  Seite an Freunde oder Bekannte senden Diese Seite in den Suchergebnissen von Google Facebook Twitter Mr. Wong Lezeichen setzen bei Google Delicio

Das könnte Sie auch interessieren: