Kosten für Fettabsaugung und Anti-Aging-Behandlungen im Aufwärtstrend
Signifikante Preisentwicklung bei Schönheitsoperationen erkennbar
Pressemitteilung von DIVÄG
Ob Fettreduktion, Hautstraffung oder Faltenbehandlung: Schönheits-medizinische Behandlungen sind derzeit populär wie nie. Die Branche reagiert auf diesen Trend einerseits mit einem ausgeweiteten Behandlungs- und Service-Angebot, andererseits steigen die Preise der „trendigen“ Eingriffe teilweise signifikant an. Die Kosten einer Faltenbehandlung haben sich beispielsweise im Vergleich zum GeKIS 1/10 um 7,5 Prozent erhöht; und die Fettabsaugung ist aktuell um 4,1 Prozent teurer als zum Zeitpunkt der letzten Preiserhebung.
Da hinsichtlich der beliebten „Körperformung“ neben der Fettabsaugung auch die Bauchdeckenstraffung in zunehmendem Maße nachgefragt wird, hat myBody.de diese ab sofort in den GeKIS mit aufgenommen - wobei erst der nächste GeKIS Aufschluss über die Preisentwicklung geben kann. Aktuell liegt die Bauchdeckenstraffung mit durchschnittlich rund 4.400 Euro preislich im oberen Mittelfeld.
Konstante Preise bei den „Klassikern“ der Beauty-Branche
Im Gegensatz zu den aktuell besonders beliebten Anti-Aging- und Körperformungsbehandlungen, sind die Preise für „Klassiker“ wie Brustvergrößerungen und -verkleinerungen im Vergleich zu den vergangenen Preiserhebungen konstant geblieben. Die obere und untere Lidstraffung ist innerhalb der letzten zwei Jahre sogar signifikant günstiger geworden: Im Vergleich zur GeKIS-Erhebung 2008 ist die Behandlung heute durchschnittlich um 377 Euro günstiger.
Den aktuellen GeKIS 2/10 finden Interessierte im myBody Pressebereich zum Downloaden: www.mybody.de/presse

Der GesamtKostenIndex Schönheitsoperationen (GeKIS) ist eine statistische Messgröße zur Darstellung der Kostenentwicklung schönheitsmedizinischer Behandlungen. GeKIS erscheint zwei Mal im Jahr mit aktualisierten Daten. Initiator des GeKIS ist myBody. Weitere Infos unter: http//:www.myBody.de/GeKIS

DIVÄG
Hirschstr.8
70173 Stuttgart
(Deutschland)
Telefon: 0711-50620982
Ansprechpartner: Coline Michel
Pressekontakt:
Coline Michel
Redaktion & PR myBody.de
Fon +49 (0)711 506 209 82
c.michel@myBody.de
DIVÄG
Informations- und Vermarktungsgesellschaft
Ästhetik und Gesundheit Deutschland mbH
Hirschstraße 8
70173 Stuttgart
Fax +49 (0)711 506 209 89
Unternehmensprofil:
und Gesundheit - mit Fokus auf Schönheitsoperationen, Augenkorrek-turen sowie Zahn- und Komfortmedizin. Aktuell, umfassend und verantwortungsbewusst zeigt das Portal seit 2005 Trends und Möglichkeiten des Gesundheitsmarktes auf und macht medizinische Angebote transparent und vergleichbar - flankiert von Fachinterviews, Specials, Dokumentationen und Fotoreportagen.
Die Redaktion von myBody.de steht im ständigen Austausch mit renommierten Fachärzten und anerkannten Spezialisten. So profitieren die Besucherinnen und Besucher von myBody.de gleich doppelt: Neben umfassenden Hintergrundinformationen und aktuellen News können sie sich durch einen Klinikfinder über spezialisierte Ärzte und Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz informieren und Kontakt zu ihnen aufnehmen.
Permanenter Link:
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
26.05.2012 - 20:10 - Oberstdorf Event GmbH, 87538 Fischen
Das 4-Sterne Hotel Oberstdorf im Allgäu feiert 10-jähriges Jubiläum!

-
26.05.2012 - 19:54 - DEMOS Wohnbaugesellschaft GmbH, 80337 München
www.demos.de: Lukrative Immobilien in München und Umgebung für mehr Wohnqualität

-
26.05.2012 - 18:04 - Schluga Camping Welt, 9620 Hermagor-Pressegger See
Campen: Programm inklusive
In der Schluga Camping Welt in Kärntens Süden

-
26.05.2012 - 16:43 - Knieper Projektmanagement, 53113 Bonn
Aufsteller mit Informationsflyer zum Thema Zahnunfall und Zahnrettungsbox zur Auslage in Zahnarztpraxen, Apotheken, etc. jetzt NEU bei Zahnrettungsbox.com erhältlich

-
26.05.2012 - 16:12 - Communication Office Düsseldorf, 40239 Düsseldorf
Komplexität als Chance

-
26.05.2012 - 15:48 - Creditum.eu, SW1E 5RS London, Greater London
http://creditum.eu : Kredit auch in schwierigen Fällen möglich

-
26.05.2012 - 15:40 - change.project gmbh, 70563 Stuttgart
Zufriedene Kunden? Ja bitte!

-
26.05.2012 - 14:19 - Der Tagesspiegel
Der Tagesspiegel: EU-Parlamentschef Schulz hält Streckung von Griechenlands Reform-Zeitplan für möglich

-
26.05.2012 - 14:01 - MKM Marketing Institute GmbH, 83661 Lenggries
Komplexität als Chance

-
26.05.2012 - 13:51 - Sportfreunde Informationsdienste GmbH
Sportwetten Info-Blog zur EM 2012 geht online!





















