Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von

GOLDEUS: Händler sollten jetzt Internet-Auftritt optimieren um Umsätze zu maximieren

(fair-NEWS) Offenbach am Main, im April 2009: Trotz allgemeiner Krisenstimmung wird der Boom des Internet-Versandhandels in Deutschland aktueller Studien zufolge auch in diesem Jahr andauern. Online-Händler sollten die Gelegenheit nutzen und ihre Internet-Präsenz in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und Usability optimieren lassen. Das Team von GOLDEUS bietet für E-Commerce-Firmen professionelle Leistungen an, die deutliche Wettbewerbsvorteile verschaffen können.

Wie sich trotz der allgemeinen Krisenstimmung ein gesundes Maß an Optimismus verbreiten lässt, bewies vor wenigen Wochen der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) bei der Vorstellung seiner Jahresprognose 2009. Für spürbare Erleichterung sorgte die Studie vor allem bei Vertretern des Online-Handels: Der bvh sagte dieser wichtigen Teilbranche für das Jahr 2009 einen Umsatzzuwachs von mindestens 10 Prozent sowie einen weiterhin rasant steigenden Anteil am Gesamtversandhandel in Deutschland voraus.

Angesichts dieser positiven Prognosen sieht sich das Team von GOLDEUS in der Ausrichtung seines Portfolios auf ganzer Linie bestätigt: GOLDEUS ist spezialisiert auf integrierte SEO-Lösungen für Unternehmen, die das Internet aktiv als Vertriebs- und Umsatzkanal nutzen. Das Angebotsspektrum von GOLDEUS ist hierbei bewusst vielseitig und flexibel konzipiert, um den Anforderungen verschiedener Branchen gerecht werden und auch spezielle Kundenwünsche umsetzen zu können. Im Mittelpunkt des Portfolios von GOLDEUS stehen umfangreiche Leistungen aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung, die modular aufgebaut sind und von der Analyse branchen- und umsatzrelevanter Suchbegriffe bis zur Implementierung systematischer und kontinuierlich überwachter SEO-Maßnahmen reichen. Der Erfolg, den GOLDEUS mit dem Einsatz dieser auf das spezifische Firmenprofil abgestimmten SEO-Instrumente erreicht, lässt sich an erstklassigen Positionen bei führenden Suchmaschinen wie Google und daraus resultierend an einer Steigerung der Besucherzahlen und Umsätze ablesen.

GOLDEUS bietet seinen Kunden nicht nur gezielte, effiziente Suchmaschinenoptimierung, sondern steht ihnen zugleich mit einer Vielzahl weiterer umsatzstärkender Dienstleistungen zur Seite: Mit umfassenden Beratungsangeboten im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEM), können passgenaue SEM-Kampagnen entwickelt werden, die parallel zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) durchgeführt werden und diese sinnvoll ergänzen. Darüber hinaus veranstaltet GOLDEUS Seminare und In-House-Schulungen zu einer Vielzahl von Themen, um seinen Kunden elementares Know-how zu Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und allen Aspekten des Online-Marketing zu vermitteln und dabei deren Relevanz für das jeweilige Geschäftsmodell zu verdeutlichen.
Ein weiteres wichtiges Teilportfolio von GOLDEUS betrifft den Bereich Webdesign: Eine visuell ansprechende und intuitiv bedienbare Webseite ist insbesondere für Online-Händler von entscheidender Bedeutung; es besteht eine dementsprechend hohe Nachfrage nach professionellem Webseiten-Layout. Die Online-Mediengestalter von GOLDEUS optimieren nach Kundenvorgabe den bestehenden Internet-Auftritt und passen ihn an die aktuellen Standards hinsichtlich grafischer Gestaltung und Usability sowie an die Erfordernisse des Corporate Design an.

GOLDEUS / INTERSEO GmbH
Gerhard-Becker-Str. 21-23
Ansprechpartner: Matthias Hoffmann

Homepage:
www.interseo.de

Pressekontakt:
GOLDEUS / INTERSEO GmbH
Matthias Hoffmann
Gerhard-Becker-Str. 21-23
Telefax: 069 - 86 00 56 71
Internet: www.interseo.de / www.goldeus.de
E-Mail: info@interseo.de
Unternehmensprofil:
Über GOLDEUS
GOLDEUS ist eine professionelle SEO-Agentur, die individuelle Lösungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Webdesign entwickelt. Die von GOLDEUS entworfenen Konzepte sind für Unternehmen verschiedenster Branchen geeignet, die das Internet als Vertriebs- und Umsatzkanal nutzen und ihren Umsatz durch Instrumente der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketing steigern wollen. Der Bereich Webdesign stellt neben Angeboten zu Seminaren und In-House-Schulungen ein weiteres zentrales Element im Portfolio der Agentur GOLDEUS dar. Das Team von GOLDEUS besteht aus SEO-Experten, IT-Spezialisten und Online-Mediengestaltern mit mehrjähriger Erfahrung und breit gefächerten Branchenkenntnissen. Unternehmenssitz von GOLDEUS ist die Stadt Offenbach am Main.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «GOLDEUS: Aktuelle Studie prognostiziert Wachstum des Online-Versandhandels trotz Krise»: