AdipoHilfe e.V. Dessau-Rosslau - Kochen und Sport
Pressemitteilung von AdipoHilfe e.V. Dessau-Rosslau
Folgen der Adipositas (Übergewicht/Fettleibigkeit) und des Bewegungsmangels kennt der Verein AdipoHilfe e.V. Dessau-Rosslau zu genüge. Das reichhaltige Nahrungsangebot einer gesunden Ernährung schließt nicht die viele ungesunden Schlemmereien mit ein. Aus diesem Grund haben wir unsere Initiative mit Bewegung und gesunder Ernährung ausgebaut. Man muss nicht auf alles verzichten, nein besser ist alles zu Essen im gesunden Rahmen, dadurch entstehen keine Mangelerscheinungen.
Unser erstes Treffen bei dem Sport mit Pezzibällen und gesunde Ernährung der italienischen Küche im Vordergrund stand haben wir im Mai durchgeführt. Das Showkochen mit unserem echten Italiener kam sehr gut an und zeigte neue Zubereitungsmöglichkeiten auf. Eine gute Unterstützung gab uns dabei die Volkshochschule Dessau-Rosslau mit deren Möglichkeiten wir unser Treffen erfolgreich planen und realisieren konnten.
Viele Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene sind auch in Sachsen-Anhalt übergewichtig, dieser Fakt nimmt immer mehr zu. Bemühungen zu mehr Bewegung zu animieren, schlagen meist fehl und die Essgewohnheiten allein zu verändern sind fast unmögliche Aufgaben, die aber realisiert werden müssten um eine Normalgewicht zu erzielen.
Unser Verein hat sich zum Ziel gemacht betroffene adipöse Personen (Übergewichte) aktive Hilfestellung zu geben. Nur wenn sich die gesamte Familie beteiligt gibt es es die besten Erfolgsaussichten. Eine Diät alleine ist nicht von dauerhaftem Erfolg. "Wir kennen alle den Jojo-Effekt."
Deshalb bietet der Verein sowohl die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung unter Gleichgesinnten als auch Beratung und Begleitung bei Fragen der gesunden Ernährung und der Alltagsgestaltung.
Die Praxisnahe Erläuterung die durch den Gaumen geht ist sicherlich eine sehr gute Erfahrung.
Wer Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft hat und an unseren Treffen teilnehmen möchte oder einer Selbsthilfegruppe beitreten will, kann sich vertrauensvoll an uns wenden.
AdipoHilfe e.V. Dessau-Rosslau
Damaschkestr. 52
06849 Dessau-Rosslau
Telefon: 0340/8508650
Ansprechpartner: Lars Weber
Pressekontakt:
AdipoHilfe e.V. Dessau-Rosslau
Lars Weber
Damaschkestr. 50
06849 - Dessau / Sachsen-Anhalt
Telefon: 0340/8508650
E-Mail: adipohilfe@gmx.de
Homepage: www.adipohilfe.de
Unternehmensprofil:
Damaschkestr. 52
06849 - Dessau / Sachsen-Anhalt
Telefon: 0340/8508650
E-Mail: adipohilfe@gmx.de
Homepage: www.adipohilfe.de
Permanenter Link:
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
27.05.2012 - 00:37 - e-motion experts GmbH, 40470 Düsseldorf
e-motion eBike Pendlerstudie für Unternehmen

-
26.05.2012 - 23:42 - Mein Bau - Das Onlinemagazin, A-6833 Klaus in Vorarlberg
Dächer aus Metall Renaissance und Nachhaltigkeit

-
26.05.2012 - 22:07 - BERLINER MORGENPOST
BERLINER MORGENPOST: Regieren bedeutet Kompromisse - Leitartikel von Hajo Schumacher

-
26.05.2012 - 20:10 - Oberstdorf Event GmbH, 87538 Fischen
Das 4-Sterne Hotel Oberstdorf im Allgäu feiert 10-jähriges Jubiläum!

-
26.05.2012 - 19:54 - DEMOS Wohnbaugesellschaft GmbH, 80337 München
www.demos.de: Lukrative Immobilien in München und Umgebung für mehr Wohnqualität

-
26.05.2012 - 18:04 - Schluga Camping Welt, 9620 Hermagor-Pressegger See
Campen: Programm inklusive
In der Schluga Camping Welt in Kärntens Süden

-
26.05.2012 - 16:43 - Knieper Projektmanagement, 53113 Bonn
Aufsteller mit Informationsflyer zum Thema Zahnunfall und Zahnrettungsbox zur Auslage in Zahnarztpraxen, Apotheken, etc. jetzt NEU bei Zahnrettungsbox.com erhältlich

-
26.05.2012 - 16:12 - Communication Office Düsseldorf, 40239 Düsseldorf
Komplexität als Chance

-
26.05.2012 - 15:48 - Creditum.eu, SW1E 5RS London, Greater London
http://creditum.eu : Kredit auch in schwierigen Fällen möglich

-
26.05.2012 - 15:40 - change.project gmbh, 70563 Stuttgart
Zufriedene Kunden? Ja bitte!





















