Nanotechnologie in der Kosmetik!
Sonnenschutzpräparate mit den mineralischen Pigmenten Zinkoxid und Titandioxid
Pressemitteilung von Apricot-Kosmetiksalon
In den letzten Tagen wurde mehrfach negativ in den Medien über die Nanotechnologie berichtet.
In Kurzform ist hierzu mitzuteilen, dass umfangreiche Studien mit Titandioxid (Nanopartikel) sowie eine langjährige Anwendungspraxis die Unbedenklichkeit von mineralischen Nanopartikel in Hautschutzpräparaten belegen.
Sie dringen nicht in die Haut ein. Selbst bei verletzter oder kranker Haut findet man Titandioxid zwar entsprechend tiefer in der Haut, aber eben nur soweit, wie die entsprechende Läsion in die Haut hineinreicht, aber nicht tiefer, d.h. auch nicht in der Blutbahn.
Auch bei Zinkoxid ist der Sensationsjournalismus am Werk. Denn Zink ist ein lebenswichtiges Spurenelement, dessen ungenügende Zufuhr mit der Nahrung sogar Krankheiten zu Folge hat. Konsequenterweise müsste auch das für die Gesunderhaltung des Körpers wichtige Zink in Nahrungsmitteln verboten werden!
Keinesfalls wären die am häufigsten gebrauchten chemischen Lichtsschutzfilter mit ihren kormonaktiven Wirkungen (u.a. von der Uni Zürich nachgewiesen, (sogar in der Muttermilch!) die bessere Alternative.
Zitat: Dr. med. Ernst W. Henrich (Forscher und Wissenschaftler): "Ich empfehle aus gesundheitlichen Gründen Sonnenschutzpräparate mit den mineralischen Pigmenten Zinkoxid und Titandioxid".
Wegen brandgefährlicher Sonnenemulsionen lt . Umwelttoxokologin Frau Magret Schlumpf von der Uni Zürich, sollten Sie die Inhaltsstoffe von Sonnenemulsionen unbedingt kennen, um sich vor gesundheitlichen Schäden bewahren zu können. Wir geben Ihnen hierzu gerne Auskunft!
Hier wurde schon öfters von verantwortungsvollen Journalisten darauf hingewiesen, dass Lichtschutzemulsionen sowie Make-ups mit Zinkoxid und Titandioxid wunderbar abdecken, kaschieren, sogar Falten optisch reduziert werden, die Partikel sich jedoch nicht absetzen sondern das Licht reflektieren und vor Umwelteinflüssen schützen und damit auch der Alterung vorbeugen.
Zitat: Frau Maria Tange (med. Fachkosmetikerin und Dr. Baumann-Fachkosmetikerin): "Für mich ist Hautpflege immer auch Gesundheitspflege. Deshalb lege ich in meinem Institut allergrößten Wert auf die gesundheitliche Wertigkeit von kosmetischen Inhaltsstoffen und Produkten".
Verbraucherschutz (lt. Inci) richtig verstanden und angewendet ergibt: Sicherheit für Ihre gesamte Gesichts und Körperhaut sowie der inneren Stoffwechselvorgänge!
lt. Abendzeitung München v. 20.04.2009 ist bei Beauty & Wellness auf Seite 17 zu lesen, dass die bionomen Produkte nur in exclusiv geführten Kosmetikinstituten erhältlich sind.
Maria Tange
Apricot-Kosmetiksalon
Waldfriedhofstr. 93
81377 München
(Deutschland)
Telefon: 089/71669018
Ansprechpartner: Maria Tange
Pressekontakt:
Apricot-Kosmetiksalon
Frau Maria Tange
Unternehmensprofil:
Dr. Baumann wurde in der Kategorie "Tierfreundlichste Kosmetikmarke" mit dem Progress-Award 2007 ausgezeichnet, der jedes Jahr von der Tierrechtsorganisation PETA-Deutschland e.V. vergeben wird.
Besonderheit unseres Kosmetikstudios/ Kosmetiksalons ist die Zusammenarbeit mit ausgewählten Ärzten und der Behandlung mit Dr. Baumann Kosmetik (bionome Pflegeprodukte). Aus diesem Grund können wir Ihnen, neben einem reibungslosen Service, Qualität und Kompetenz in unserem Kosmetiksalon in München anbieten. Egal ob Kosmetikbehandlungen, Faltenbehandlung, Gesichtsbehandlung, Gesichtspflege, Herrenkosmetik, Körperpflege, Manicure, Pedicure, oder Make-up, Permanent Make up, ist unser Kosmetikstudio Ihr zuverlässiger Ansprechpartner mit Know-how.
Permanenter Link:
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
26.05.2012 - 20:10 - Oberstdorf Event GmbH, 87538 Fischen
Das 4-Sterne Hotel Oberstdorf im Allgäu feiert 10-jähriges Jubiläum!

-
26.05.2012 - 19:54 - DEMOS Wohnbaugesellschaft GmbH, 80337 München
www.demos.de: Lukrative Immobilien in München und Umgebung für mehr Wohnqualität

-
26.05.2012 - 18:04 - Schluga Camping Welt, 9620 Hermagor-Pressegger See
Campen: Programm inklusive
In der Schluga Camping Welt in Kärntens Süden

-
26.05.2012 - 16:43 - Knieper Projektmanagement, 53113 Bonn
Aufsteller mit Informationsflyer zum Thema Zahnunfall und Zahnrettungsbox zur Auslage in Zahnarztpraxen, Apotheken, etc. jetzt NEU bei Zahnrettungsbox.com erhältlich

-
26.05.2012 - 16:12 - Communication Office Düsseldorf, 40239 Düsseldorf
Komplexität als Chance

-
26.05.2012 - 15:48 - Creditum.eu, SW1E 5RS London, Greater London
http://creditum.eu : Kredit auch in schwierigen Fällen möglich

-
26.05.2012 - 15:40 - change.project gmbh, 70563 Stuttgart
Zufriedene Kunden? Ja bitte!

-
26.05.2012 - 14:19 - Der Tagesspiegel
Der Tagesspiegel: EU-Parlamentschef Schulz hält Streckung von Griechenlands Reform-Zeitplan für möglich

-
26.05.2012 - 14:01 - MKM Marketing Institute GmbH, 83661 Lenggries
Komplexität als Chance

-
26.05.2012 - 13:51 - Sportfreunde Informationsdienste GmbH
Sportwetten Info-Blog zur EM 2012 geht online!






















