Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Domain musik.cc um € 1,- bei eBay

Pressemitteilung von

Österreicher bringt lukrative Internetadresse zur Versteigerung

(fair-NEWS) Am Samstag, 4. 12. 2010 ab 12:00 Uhr wird die Domain www.musik.cc bei eBay von einem österreichischen Unternehmen zur Versteigerung angeboten. Der Startpreis beträgt 1,- Euro. Damit bietet sich die seltene Gelegenheit, eine lukrative Internetadresse günstig zu erwerben.

Das Geschäft mit Internet-Domains hat sich längst als wichtiger Wirtschaftszweig etabliert. Der Wert einer Domain definiert sich dabei vor allem nach dem Namen: Je öfter im Internet nach einem bestimmten Wort gesucht wird, desto teurer ist die betreffende Internet-Domain. Bestes Beispiel: die Domain sex.com wurde kürzlich um 13 Millionen Dollar verkauft; poker.com erzielte mit 1. Mio Dollar ebenso einen stolzen Preis. Auch in Zukunft ist mit stetig steigenden Preisen für hochwertige Domains zu rechnen. Von keinem Geringeren als Microsoft-Gründer Bill Gates stammt die Aussage: "Domains werden schneller im Wert steigen, als jeder andere Wertgegenstand, den die Menschheit je kannte."

Der österreichische Unternehmer Johannes Kaiser-Kaplaner bringt nun eine dieser begehrenswerten Domains zum Startpreis von 1,- Euro in eine Versteigerung bei eBay ein: www.musik.cc.

Das Wort Musik gehört zu den am häufigsten in Suchmaschinen eingegebenen Begriffen. Denn der legale, bezahlte Download von Musikstücken hat sich zu einem der erfolgreichsten Internet-Geschäftsmodelle entwickelt. Gegenwärtig werden mit Musikdownloads weltweit mehr als 2 Mrd. Dollar erwirtschaftet. Alleine im letzten Monat wurde der Begriff "Musik" über 9 Mio. mal in Google als Suchbegriff eingegeben.

Kaiser-Kaplaner erklärt dazu: "Laut dem Nachrichtenportal ZDNet.de wurde allein in Deutschland im vergangenen Jahr Musik im Wert von 112 Millionen Euro aus dem Internet heruntergeladen. Nach Angaben des Hightech-Verbands Bitkom entspricht das einem Anstieg um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr."

Auch die sogenannte Top Level Domain (TLD), also die Endung hinter dem eigentlichen Domainnamen, beeinflusst den Wert einer Domain. Die höchsten Preise werden weltweit für .com-Domains gezahlt. Die Länderdomain .cc, die eigentlich für Coconut Islands steht, erfreut sich als TLD steigender Beliebtheit, vor allem für Internet-Angebote an ein jüngeres Zielpublikum. Für das Online-Musikgeschäft, das vor allem von jungen Menschen genutzt wird, ist die .cc-Domain daher besonders gut geeignet.

Wie gut .cc-Domains funktionieren können, beweist auch der große Erfolg, den Kaiser-Kaplaner bereits mit seiner Domain www.weihnachten.cc erzielen konnte. Im Dezember 2009 wurden zwischen 10.000 und 25.000 Unique Visitors pro Tag registriert, für dieses Jahr ist mit noch höheren Zugriffszahlen zu rechnen.

Kaiser-Kaplaner
Mühlbach 44
9184 St.Jakob im Rosental
Ansprechpartner: Mag. Johannes Kaiser-Kaplaner

Homepage:
www.musica.at

Pressekontakt:
Mag. Johannes Kaiser-Kaplaner
Mühlbach 44
9184 St. Jakob im Rosental
Tel. / Fax: +43 4253 23 65
E-Mail: kk@musica.at
Unternehmensprofil:
Die Firma Kaiser-Kaplaner bietet (fast) Alles rund um die Musik auf ihren Internetseiten an. In erster Linie wird Musiksoftwaren, eine umfangreiche Online Musiklehre mit Hörbeispielen, ein Online Komponisten-Lexikon und ein umfangreiches Musiklink-Verzeichnis (Orpheus) angeboten. Aber auch CDs, Noten, MIDI-Files, MP3-Downloads, Musiker-Geschenke und vieles anders mehr aus dem Bereich der Musik kann über die Internetseiten von Kaiser-Kaplaner (teils über Partnerfirmen) bestellt werden.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Domain musik.cc um € 1,- bei eBay»: