"Peb & Pebber" erhalten Fernsehpreis von Uwe Ochsenknecht
Pressemitteilung von peb - Plattform Ernährung und Bewegung e.V.
Die beliebten TV-Figuren Peb & Pebber bzw. ihr Gestalter Martin Reinl haben den Fernsehpreis "Weißer Elefant" erhalten. Im Rahmen des Filmfests München wurde damit die Super RTL-Puppentrickreihe "Peb & Pebber - Helden privat" der Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb) ausgezeichnet. Die Laudatio hielt der Schauspieler Uwe Ochsenknecht.
Gestiftet wird der "Weiße Elefant" vom Medien-Club München. Damit werden Produktionen ausgezeichnet, die die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen fördern und dazu beitragen, die Qualität des TV-Angebotes für diese Zielgruppe zu verbessern. "Wir freuen uns sehr über diesen Preis, zeigt er doch, dass unsere Arbeit in die richtige Richtung geht", so Prof. Dr. Erik Harms, Vorsitzender der Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb).
In der täglichen Sendung für Vorschulkinder, "Peb & Pebber - Helden privat", werden kurzweilig, spielerisch und vielfältig Themen aus dem Alltag behandelt. Im Mittelpunkt stehen dabei Ernährung und Bewegung. Die Sendereihe vermittelt die Inhalte behutsam und kindgerecht mit viel Witz und Freude am Detail. Das Heldenduo wird so zum Vorbild für die ganze Familie. Eltern und Kinder fühlen sich durch Peb & Pebber animiert, in positiver Weise aktiv zu werden. Der Zusammenhang von ausgewogener Ernährung, ausreichender Bewegung und Entspannung ist den meisten Eltern zwar bewusst, doch werden noch viel zu wenig Konsequenzen aus diesem Wissen gezogen. Hier geben Peb & Pebber die richtigen Erziehungshilfen, die die Eltern auch gern annehmen.
peb - Plattform Ernährung und Bewegung e.V.
Wallstraße 65
10179 Berlin
(Deutschland)
Telefon: 030-200 898-31
Ansprechpartner: Christoph Blase
Homepage: www.pebonline.de

Pressekontakt:
peb
Dr. Anna Oldenburg
Wallstraße 65
10179 Berlin
Tel.: 030/278 797 67
FAX: 030/278 767 69
Email: a.oldenburg@pebonline.de
Unternehmensprofil:
Die Plattform Ernährung und Bewegung e.V. ist ein Zusammenschluss von Politik, Wirtschaft, Sport, Eltern und Ärzten. Mit rund 100 Partnern bildet peb das europaweit größte Netzwerk zur Vorbeugung von Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen. Gemeinsam mit ihren Eltern sollen sie durch peb zielgruppengerecht in ihrer Kompetenz und ihrer Entscheidungsfähigkeit zugunsten eines ausgewogenen Lebensstils gestärkt werden.
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
07.02.2012 - 10:52 - The Voice of Germany
"The Voice of Germany"-Pressekonferenz als Livestream auf www.thevoiceofgermany.de (mit Bild)

-
07.02.2012 - 10:50 - setron GmbH
SMD-Induktivität mit geringer Bauhöhe für Power-Application

-
07.02.2012 - 10:50 - Biofrontera AG
Biofrontera und Desitin unterzeichnen Vertriebsvereinbarung für Ameluz® in Skandinavien

-
07.02.2012 - 10:50 - Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
MS COLUMBUS 2: Mit Käpt'n Knopf und Super Mario auf Familienkreuzfahrt

-
07.02.2012 - 10:50 - eco - Vb d. dt. Internetwirtschaft e.V.
Bühne frei für Innovationen / Jetzt für eco Internet Awards bewerben

-
07.02.2012 - 10:50 - Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Beratungen für Existenzgründer
23. Februar, Existenzgründungsberatungstag im Rathaus Crailsheim

-
07.02.2012 - 10:48 - Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Beratungen für Existenzgründer
23. Februar, Existenzgründungsberatungstag im Rathaus Crailsheim

-
07.02.2012 - 10:47 - Deutscher Wanderverband
Bislang fehlte wissenschaftlicher Nachweis
Studie zur Wirksamkeit des Gesundheitswanderns startet

-
07.02.2012 - 10:45 - TopTarif Internet GmbH, 10437 Berlin
Private Haftpflichtversicherung: Ausfalldeckung springt ein, wenn Unfallgegner nicht versichert ist

-
07.02.2012 - 10:45 - Citysam AG, 10997 Berlin
In München Hotels für einen erholsamen Wellnessurlaub finden
Breites Angebot an unterschiedlichen Hotels


















