Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von

"Die energetische Modernisierung des deutschen Immobilienbestandes betrachten wir als Gemeinschaftsaufgabe".

(fair-NEWS) Der Nachhaltige Wohnimmobilien Renditefonds Nord ist ein geschlossener Immobilienfonds, der Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen in der wachstumsstarken Metropolregion Hamburg kauft und verwaltet. Der Renditefonds hat eine hohe Invest-Quote in Höhe von 97 %. Das monetäre Ergebnis wird mit 7,1 % p.a. vor Steuern respektive 6,9 % p.a. nach Steuern prognostiziert. Der Fonds erwirbt Wohnimmobilien ab Baujahr 1960 und modernisiert diese energetisch, um den Energiebedarf warmmietenneutral um bis zu 80 % zu reduzieren. Die dena hat in ihrer Auswertung "Niedrigenergiehaus im Bestand" 350 Sanierungsvorhaben untersucht. Dabei hat sie festgestellt, daß sich energetische Modernisierungen warmmietenneutral durchführen lassen.

Christoph Marloh, Geschäftsführer von Grundbesitz 24, dem Emittent von Nachhaltigkeitsfonds sagt dazu:
"Die energetische Modernisierung des deutschen Immobilienbestandes betrachten wir als Gemeinschaftsaufgabe. Die Verwaltungdes Renditefonds Nord partizipiert wie die Geldgeber überwiegend erfolgsabhängig. Dieses Schema hat sich bereits bewährt, wie die günstige Akquisitionsbilanz des Jahres 2010 gezeigt hat". Weitere Informationen von Christoph Marloh sind abrufbar unter http://christophmarlohfonds.wordpress.com/author/cmarloh/ .

Der Renditefonds Nord für Nachhaltige Wohnimmobilien wendet sich an Privatinvestoren sowie Vermögensverwaltungen mit einer Mindestanlagesumme von Euro 200.000 zzgl. Agio. Durch dieses Mindestanlagevolumen können die Startaufwendungen des Fonds auf 2,7 % beschränkt werden. Christoph Marloh, CEO von Grundbesitz 24, dem Emittent von Nachhaltigkeitsfonds sagt dazu: "Der Renditefonds Nord wurde aus Sicht von Großanlegern konzipiert und bietet einen hervorragenden Zugang zum Hamburger Markt für Zinshäuser". Aktuelle Informationen von Christoph Marloh sind hier abrufbar: http://twitter.com/#!/christophmarloh .

Ein weiterer Fonds für energieeffiziente Wohnhäuser wird Investoren ab Euro 20.000 zzgl. Aufgeld adressieren. Die Startaufwendungen werden dort durch den indirekten Verkauf höher sein.

Der Renditefonds Nord für Nachhaltige Wohnimmobilien ist auf eine Laufzeit bis 31.12.2024 angelegt. Die Gesellschafter können unabhängig davon eine vorherige Auflösung oder eine Verlängerung beschließen. Der Renditefonds bietet Investoren, die ihren Anteil im Voraus veräußern möchten, nach der Ankaufphase eine Anteilsrücknahme zu 70 Prozent an.

Die Rendite des Renditefonds wird durch laufende Mieteinnahmen aus mehreren hundert Wohneinheiten erzielt. Der zu erwerbende Immobilienbestand verfügt über eine Bruttorendite in Höhe von über 7 %. Hinzu kommt ein Veräußerungsgewinn auf der Grundlage einer erwarteten Steigerung des Faktors von 13,0 auf 13,7 der Jahresnettokaltmiete bei dem sodann energetisch vollständig optimierten Wohnungsbestand.

Die Grundbesitz 24 arbeitet im Zusammenhang mit Konzepten zur energetischen Sanierung für Objekte und bei der Mieteraufklärung mit dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewußtes Management (B.A.U.M. e.V.) zusammen. Bei der Konzeption und der Anleger- und Treuhandverwaltung arbeitet der Renditefonds mit der Rödl Treuhand Hamburg GmbH zusammen. Die Rödl-Gruppe war bis heute an der Konzeption und Verwaltung von geschlossenen Fonds für Immobilien im Volumen von Euro 13,5 Milliarden involviert.

Zu den Renditefonds für Nachhaltige Wohnimmobilien :
Die Renditefonds investieren in Objekte in norddeutschen Metropolregionen ab Baujahr 1960 und streben die energetisch nachhaltige Bewirtschaftung des zu erwerbenden Bestandes an. Wohnhäuser sind für mehr als 30 % des Primärenergiebedarfs verantwortlich. Durch energetische Sanierungen kann der Bedarf an Primärenergie je nach Herstellungsjahr um bis zu 80% reduziert werden. Für die Bestandsobjekte des ersten Fonds ist ein Verbrauch von Primärenergie von weniger als 100 kWh/m2a und eine gesamte Einsparung von 102 Millionen kWh entsprechend 10,2 Mio. Ltr. Heizöl geplant. Mit der eingesparten Energie ließe sich Wärmedamm-Werkstoff für eine Kleinstadt von mehr als 4.000 Einfamilienhäusern erzeugen. Der Fonds verbindet eine geplante Nachsteuer-Rendite von 6,9% p.a. mit dem erhöhten Schutz von Mietern vor künftig weiter steigenden Energiepreisen. Mittels frühzeitiger Absprache mit den Behörden werden möglicherweise gegebene soziale Belange von Mietern berücksichtigt.

Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH
Am Heestern 26
Ansprechpartner: Christoph Marloh

Homepage:
www.gb24fonds.com

Pressekontakt:
Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH
Am Heestern 26
Email: willkommen@gb24fonds.com
Christoph Marloh
Unternehmensprofil:
Die Grundbesitz 24 GmbH verfügt über eine erfolgreiche Leistungsbilanz im Bereich des Erwerbes, der Finanzierung, der Objektentwicklung, der Bewirtschaftung und der Vermarktung von Mehrfamilienhäusern und Wohnanlagen. Unter der Leitung ihres Geschäftsführers Rudolf Marloh hat die Grundbesitz 24 GmbH von 2002 bis 2005 einen Wohnimmobilienbestand von Euro 6,8 Millionen akquiriert, mit einer Rendite von 7Prozent verwaltet und mit einem Vorsteuergewinn von 26Prozent vermarktet (IRR der GmbH=8% vor Steuern). Zuvor hatte Herr Marloh als Alleingeschäftsführer der Telos Haus und Grund Hamburg GmbH von 1997 bis 2000 einen Bestand an Wohnimmobilien von Euro 37,8 Millionen akquiriert, mit einer Rendite von 9 % verwaltet und mit einem Vorsteuergewinn in Höhe von 20 % vermarktet (IRR der GmbH = 11% vor Steuern).

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Christoph Marloh von Grundbesitz 24 zur Invest-Quote in Höhe von 97% beim Nachhaltige Wohnimmobilien Renditefonds Nord»: