Marschalek Solar bringt seinen ersten Publikumsfonds in Deutschland
Pressemitteilung von BeteiligungsVerlag der Edmund.Pelikan.Kompetenz GmbH & Co.KG
Palma de Mallorca, 22 September 2009. Dem sehr exklusiven Fonds liegen zur Risikostreuung zwei projektierte Solarkraftwerke in Andalusien zu Grunde, die mit Wechselrichtern der deutschen SMA AG und Modulen des amerikanischen Marktführers First Solar ausgestattet werden. Die beiden Kraftwerke haben eine Gesamtkapazität von 4MW und sollen Ende 2010 ans Netz gehen. Insgesamt sollten die beiden Kraftwerke eine jährliche Energieproduktion von 6,9 Mio. kWh leisten. Die Generalplanung wird durch das spanische Unternehmen Evolutiza Contratas S.L. erbracht, welches in Spanien schon Photovoltaikkraftwerke mit insgesamt über 30MW erfolgreich begleitet hat. Als Generalunternehmer wird derzeit mit zwei namhaften börsenotierten deutschen Unternehmen verhandelt. Es ist schon jetzt absehbar, dass die der Kalkulation zu Grunde gelegten Preise deutlich unterboten werden.
Beteiligte Unternehmen:
Mit dem „Valorsol Solarfonds 1“ legt die spanische Gesellschaft Marschalek Solar S.L. mit Sitz in Palma de Mallorca ihren ersten geschlossenen Fonds in Deutschland zur Zeichnung auf. Bei dem Fonds handelt es sich um eine kommanditistische Unternehmensbeteiligung. Der Prospekt wurde am 27.8.2009 von der BaFin genehmigt. Zu den an der Prospekterstellung beteiligten Firmen gehört die deutsche IFB-Group, die sich für die Prospekterstellung und für die Entwicklung des steuer- und gesellschaftsrechtlich optimalen Modells verantwortlich zeichnet. Zusätzlich wurde von der Kölner Wirtschaftstreuhandkanzlei SENATOR Treuhand GmbH das Modell, die Planrechnung und der Prospekt geprüft und ein positives IDW S4 Prospektgutachten erstellt. SENATOR Treuhand wird auch die Mittelverwendungskontrolle übernehmen. Die Planrechnung wurde auf Basis von zwei Ertragsgutachten von „TÜV Rheinland“ sowie „DGS-Deutsche Gesellschaft für Sonnenergie“ erstellt, wobei das niedrigere der beiden Gutachten in die Planrechnungen eingeflossen ist. Die Abschlusskontrolle des Prospektes wurde von der Berliner Anwaltskanzlei SJ Berwin LLP durchgeführt.
Marschalek Solar S.L. hat als erstes Unternehmen in Spanien seit 2007 deutschen und österreichischen Anlegern Direktinvestments in spanische Photovoltaikkraftwerke ermöglicht. Marschalek Solar betreut und vertritt eine Vielzahl von Anlegern in Spanien gegenüber Behörden und macht für ihre Kunden eine gewerbliche Tätigkeit zu einem sicheren Investment mit teilweise über zehn Prozent Rendite pro Jahr. Neben der Vertretung gegenüber den spanischen Behörden kontrolliert Marschalek Solar die laufende Wartung der Anlagen und arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung der Ertragssituation der Anleger.
Die Anlage:
Eine Beteiligung am „Valorsol Solarfonds 1“ ist schon ab 5.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio möglich. Insgesamt wird ein Kommanditkapital in Höhe von sieben Millionen Euro eingeworben. Die Laufzeit der Beteiligung beträgt 20 Jahre. Die sichere spanische Gesetzeslage kombiniert mit äußerst positiven Sonneneinstrahlungsdaten lässt unter den sehr konservativen Annahmen für die Energieproduktion eine Rendite von 9,82 Prozent pro Jahr erwarten. Es werden jährliche (nach gültiger Gesetzeslage) abgeltungssteuerfreie Ausschüttungen in Höhe von 6,5 Prozent bis 54 Prozent prognostiziert. Insgesamt ist mit einem Gesamtmittelrückfluss von über 230 Prozent zu rechnen. Mit der gegenständlichen Emission des „Valorsol Solarfonds 1“ folgt Marschalek Solar S.L. konsequent ihrer Mission, Anlegern sichere und ertragreiche Investments näherzubringen und verpflichtet sich, langfristig Anlegerinteressen in den Vordergrund ihres Wirkens zu stellen. Durch das Investment in den „Valorsol Solarfonds 1“ wird darüber
hinausgehend ein nennenswerter Beitrag zur Vermeidung von CO2 geleistet. Durch die Energieproduktion mit den Solaranlagen des „Valorsol Solarfonds 1“ sollen jährlich rund 4.500t CO2 eingespart werden.
Detailinformationen stehen auf unserer Homepage www.valorsol-solarfonds.de
zur Verfügung. Unter der Telefonnummer 0221/65028252 oder via Email: info@valorsol-solarfonds.de können Prospekte bzw. Zeichnungsunterlagen angefordert werden.
BeteiligungsVerlag der Edmund.Pelikan.Kompetenz GmbH & Co.KG
Altstadt 296
84028 Landshut
(Deutschland)
Telefon: +49 (0)871 43 06 33 - 15
Ansprechpartner: Paul Pomylnyi
Pressekontakt:
Marschalek Solar S.L.:
Benito Perez Galdoz 36 esc. A 1°B
07006 Palma de Mallorca
Tel.: +34 871958271
Unternehmensprofil:
Permanenter Link:
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
26.05.2012 - 05:03 - Westdeutsche Allgemeine Zeitung
WAZ: Städt- und Gemeindebund: Kitas notfalls auch mit Hilfskräften

-
26.05.2012 - 05:03 - Westdeutsche Allgemeine Zeitung
WAZ: Islamistischer Polizist kennt - geheime Verfassungsschutz-Akten

-
26.05.2012 - 02:02 - Mitteldeutsche Zeitung
Mitteldeutsche Zeitung: Rechtsterror - Sicherheitskreise zweifeln an Verurteilung der NSU-Unterstützer

-
26.05.2012 - 01:04 - Kölner Stadt-Anzeiger
Kölner Stadt-Anzeiger: Ulrike Kriener: Belastende Erfahrung mit Alzheimer im nächsten Familienkreis - Schauspielerin berichtet von "peinigender Angst"

-
26.05.2012 - 01:04 - Kölner Stadt-Anzeiger
Kölner Stadt-Anzeiger: Röttgen denkt an erneute Kandidatur als Partei-Vize der Bundes-CDU

-
26.05.2012 - 00:17 - Handydoktor24.de, 64569 Nauheim
Die Online Handy Reparatur Werkstatt Handydoktor24.de

-
26.05.2012 - 00:10 - Rheinische Post
Rheinische Post: Gründung der Nordkirche: EKD-Ratsvorsitzender Schneider sieht weitere Kirchenfusionen zurückhaltend / "Impulse sind keine Fünfjahrespläne"

-
26.05.2012 - 00:10 - Rheinische Post
Rheinische Post: Rösler: Nur Reformen bringen mehr Wachstum/ - Wirtschaftsminister plädiert für höheres Renteneintrittsalter in der EU

-
26.05.2012 - 00:10 - Rheinische Post
Rheinische Post: Gesetzentwurf Betreuungsgeld: Keine Leistung für Kinder von Langzeitarbeitslosen

-
26.05.2012 - 00:03 - elico.de, 65623 Hahnstätten
Praxis Sabine Krasa Zahnärztin ist umgezogen





















