Reaktorsicherheitminister: „Der Störfall ist der Normalfall“
Warum handelt Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) nicht?
Pressemitteilung von Bundesverband Christliche Demokraten gegen Atomkraft (CDAK)
... im Wortlaut:
Bitte sofort vorlegen! Eilt sehr!
Reaktorsicherheitminister Sigmar Gabriel
via Ministerbüro
Alexanderstraße 3
D - 10178 Berlin
per Telefax 030 18 305-4375
24. September 2009
Betreff:
Dienen Atomkraftwerke Sigmar Gabriel zur Erpressung von Wählern?
„Der Störfall ist der Normalfall“
Sehr geehrter Herr Minister,
Sie haben die Sicherheit deutscher Atomkraftwerke öffentlich bezweifelt (Quelle: Abendblatt).
(Zitatanfang) „Die Behauptung der Atomindustrie, wir hätten in Deutschland die sichersten Kraftwerke, ist falsch. Auch deutsche Reaktoren sind anfällig. Der Störfall ist der Normalfall.“ (Zitatende)
(Zitatanfang) „Ein Unfall oder ein Terroranschlag auf ein Atomkraftwerk kann in einem dicht besiedelten Industrieland eine Katastrophe auslösen.“ (Zitatende)
Demnach gibt es in Deutschland in der Verantwortung von Reaktorsicherheitminister Sigmar Gabriel (SPD) höchstselbst schwer beherrschbare, im Ernstfall enorm gefährliche nukleare Abwärmekraftwerke.
Unsichere Atomkraftwerke sind jedoch unverzüglich stillzulegen.
So steht es im Gesetz.
Warum hatten Sie als Reaktorsicherheitminister bitteschön dann nicht den Mumm, diese Atomkraftwerke auch unverzüglich stillzulegen? Sollten diese als Erpressungspotential gegenüber dem Souverän, das heißt den Wählerinnen und Wähler genutzt werden? Oder pokern und spekulieren Sie (wie so viele vor Ihnen) auf einen fetten Posten in der Energiewirtschaft für die Zeit nach Ihrem Abgang?
Um Antwort wird öffentlich gebeten.
Mit verbindlichen Grüßen
Geschäftsführung
Bundesverband Christliche Demokraten gegen Atomkraft (CDAK)
Postfach 421431
55072 Mainz
(Deutschland)
Telefon: 0171-1049920
Ansprechpartner: BUNDESVERBAND CHRISTLICHE DEMOKRATEN GEGEN ATOMKRAFT (CDAK), CDU/CSU - Mitglieder für die Überwindung der Kernenergie
Pressekontakt:
BUNDESVERBAND CHRISTLICHE DEMOKRATEN GEGEN ATOMKRAFT (CDAK), CDU/CSU - Mitglieder für die Überwindung der Kernenergie
Bundesgeschäftsstelle
Postanschrift:
Postfach 42 17 13
D - 55072 Mainz
Unternehmensprofil:
Permanenter Link:
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
26.05.2012 - 05:03 - Westdeutsche Allgemeine Zeitung
WAZ: Städt- und Gemeindebund: Kitas notfalls auch mit Hilfskräften

-
26.05.2012 - 05:03 - Westdeutsche Allgemeine Zeitung
WAZ: Islamistischer Polizist kennt - geheime Verfassungsschutz-Akten

-
26.05.2012 - 02:02 - Mitteldeutsche Zeitung
Mitteldeutsche Zeitung: Rechtsterror - Sicherheitskreise zweifeln an Verurteilung der NSU-Unterstützer

-
26.05.2012 - 01:04 - Kölner Stadt-Anzeiger
Kölner Stadt-Anzeiger: Ulrike Kriener: Belastende Erfahrung mit Alzheimer im nächsten Familienkreis - Schauspielerin berichtet von "peinigender Angst"

-
26.05.2012 - 01:04 - Kölner Stadt-Anzeiger
Kölner Stadt-Anzeiger: Röttgen denkt an erneute Kandidatur als Partei-Vize der Bundes-CDU

-
26.05.2012 - 00:17 - Handydoktor24.de, 64569 Nauheim
Die Online Handy Reparatur Werkstatt Handydoktor24.de

-
26.05.2012 - 00:10 - Rheinische Post
Rheinische Post: Gründung der Nordkirche: EKD-Ratsvorsitzender Schneider sieht weitere Kirchenfusionen zurückhaltend / "Impulse sind keine Fünfjahrespläne"

-
26.05.2012 - 00:10 - Rheinische Post
Rheinische Post: Rösler: Nur Reformen bringen mehr Wachstum/ - Wirtschaftsminister plädiert für höheres Renteneintrittsalter in der EU

-
26.05.2012 - 00:10 - Rheinische Post
Rheinische Post: Gesetzentwurf Betreuungsgeld: Keine Leistung für Kinder von Langzeitarbeitslosen

-
26.05.2012 - 00:03 - elico.de, 65623 Hahnstätten
Praxis Sabine Krasa Zahnärztin ist umgezogen





















