Die Alternative: OBIN+

Der LIKE-Button von obin.de - der deutschen Suchmaschine für über 30 Sprachen.

Werbeartikel - kleine Agenten beim Kunden!

Pressemitteilung von

Werbeartikel
Werbeartikel

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft heißt es im Sprichwort, und dass das stimmt ist erwiesen. Denn, auch wenn Werbung im Radio, Fernsehen und auf Flyern im allgemeinen eher lästig erscheint, gilt das nicht für Werbeartikel die immer gerne genommen werden.

(fair-NEWS) Man mag von Werbeartikel (http://promoshop24.com/) halten was man will, der Empfänger hat meistens Freude daran, wenn sie pfiffig und gut gemacht sind. Der unvermeidliche Kugelschreiber ebenso wie die Kaffeetasse oder der mit dem Firmenlogo bedruckte Notizblock. Meistens sind es die kleinen Dinge die man im Geschäftsalltag sowieso immer braucht. Ein USB-Stick, der mit einem Firmenlogo versehen ist, wird unter Garantie nicht weggeworfen. Nicht des Logos wegen, sondern weil man USB-Sticks eben ständig braucht und meistens gerade keinen zur Hand hat. Kurzum, Werbeartikel gehören einfach dazu und dienen dabei auch unterschiedlichen Zwecken. Da ist zum einen der Kundenbindungseffekt, zum anderen wird der Wiedererkennungswert des werbenden Unternehmens gesteigert, und nicht zuletzt im Marketing-Mix spielen Werbeartikel eine große Rolle.

Intelligente und originelle Werbeartikel, wie bei promoshop24.com zu finden, helfen dabei den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens zu steigern. Natürlich unterliegen auch Werbeartikel dem Corporate Design und der Corporate Identity der Firma. Deshalb müssen Firmenfarben, das Logo, und der Slogan des Unternehmens auf den Werbeartikel zu finden sein. Eine amerikanische Studie hat ausdrücklich bestätigt, dass sich Probanten noch nach Monaten an die Firma erinnern können von denen sie einen originellen oder hochwertigen Werbeartikel geschenkt bekamen. Und dass obwohl Ihnen bei der Rückfrage kein Logo der Firma gezeigt wurde.

Auch wenn man es möchte, man kann nicht jeden Tag mit einem Kunden lange Telefonate führen. Das würde ihm womöglich lästig fallen, und dadurch würde eher ein negativer Effekt in der Kundenbeziehung eintreten. Durch einen kleinen Werbeartikel, wie zum Beispiel einer schönen Kaffeetasse mit Firmenlogo, ist die Möglichkeit gegeben jeden Tag einmal kurz Hallo zu sagen ohne aufdringlich zu wirken. Der Vertrieb eines werbenden Unternehmen hat sozusagen immer einen kleinen Agenten beim Kunden, der täglich unauffällig oder auffällig, je nach Werbeartikel, den Kontakt zum Kunden pflegt.

Ein besonders interessanter Effekt eines guten Werbeartikel wird Reziprozitäts-Effekt genannt. Es ist ja das Ziel eines jeden Unternehmens Umsätze zu generieren und dabei können Werbeartikel eine große Hilfe sein. Mit der Übergabe eines Werbeartikel wird ein psychologischer Prozess ausgelöst, der dem Menschen eigen ist. Das werbende Unternehmen hat durch das Werbegeschenk eine Leistung erbracht und, auch wenn der Kunde sie gar nicht gefordert hat, steht der Empfänger psychologisch in einer Art Schuld die ihn zu einer Gegenleistung auffordert. Das kann dann in Form einer Bestellung geschehen. Nun sollte man jedoch nicht glauben das dieses Schuldgefühl so tief geht das der Neukunde seinen jahrelang vertrauten Lieferanten wegen eines Kugelschreibers gegen einen neuen austauscht, aber das neue Unternehmen hat sozusagen ein klein wenig den Fuß in der Tür.

Dabei schadet es nie, wenn Werbeartikel hochwertiger scheinen als sie in Wahrheit vielleicht sind. Ein Unternehmen das auf sich hält wird Werbeartikel auch gezielt zur
Neukundenakquise einsetzen, ebenso als ein Instrument zur Kundenbindung, ist es doch bekannt, dass der Werbeartikel gleich hinter dem Onlineauftritt das wirksamste Werbemittel eines Unternehmens darstellt.

Im übersichtlichen Online-Shop http://promoshop24.com hat man bei der Riesenauswahl an Werbeartikel die Qual der Wahl sowie die unterschiedlichsten Werbeaufbringungstechniken um seinen Favoriten als sinnvolles Werbegeschenk einzusetzen.


Bildinformation: Werbeartikel


promoshop24.com
Ohlenhoff 18a
22848 Norderstedt
Deutschland
Telefon: 040 / 528 54 76
Ansprechpartner: Sascha Stolpmann

Homepage:
www. promoshop24.com

Pressekontakt:
becker designportal UG (haftungsbeschränkt)
Wiebke Becker
Bussardstr. 73
82194 Gröbenzell
becker.designportal@gmx.de
08142-506555
www.pr-agentur-beratung.de/

Unternehmensprofil:
Die Firma promoshop24.com ist der Werbeartikel-Shop von Bold Trading und hat sich auf Werbeartikel und Textilien spezialisiert.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Werbeartikel - kleine Agenten beim Kunden!»:

Das könnte Sie auch interessieren: