FOM Sondervortrag - Portfoliotheorie aus Sicht der Privatanleger
"Ein Nobelpreisträger als Vermögensberater - die Modere Portfoliotheorie nach Harry M. Markowitz: Grundlagen und Umsetzung aus Sicht privater Anleger"
Pressemitteilung von Fachhochschule für Oekonomie und Management Berlin
Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegen jedoch, dass die Mehrheit der Depots deutscher Privatanleger keine Portfolio-Optimierung nach den Erkenntnissen von Markowitz erfahren hat. Nicht nur in Krisenzeiten bekommen die Depots deshalb vermehrt Schlagseite, weil sie nicht ausreichend diversifiziert sind. Welche Gründe es dafür gibt, was die Portfoliotheorie im Einzelnen leistet und wie Privatanleger davon profitieren können, soll im Rahmen eines Sondervortrages der FOM Fachhochschule für Oekonomie & Management und des DIPS - Deutsches Institut für Portfolio-Strategien an der FOM diskutiert werden.
Prof. Dr. Eric Frère, Dekan Internationale Studiengänge, Fachgebiet Finanzwirtschaft & Entrepreneurship und Direktor des Deutschen Instituts für Portfolio-Strategien und Christian W. Röhl, Gründer und Vorstand der Zertifikate-Journal-Gruppe - Part of Axel Springer, Executive Director der AS:FS Advisor Services for Financial Solutions AG werden im
FOM Hochschulstudienzentrum Berlin
Bismarckstraße 107, 10625 Berlin, 6.Etage
am 18. November 2009 um 18 Uhr
in Ihrem Vortrag einem interessierten Publikum die Grundlagen und Umsetzungsmöglichkeiten der modernen Portfoliotheorie näherbringen. Danach beantworten die Referenten unter Moderation von Prof. Dr. Annette Mayer, Studien- und Geschäftsleiterin des FOM-Studienzentrums Berlin, Fragen der Teilnehmer.
Die Referenten stehen Ihnen ebenfalls im Vorfeld oder nach der Veranstaltung für Interviews und Hintergrundberichterstattung zur Verfügung.
Fachhochschule für Oekonomie und Management Berlin
Bismarckstr. 107
10625 Berlin
(Deutschland)
Telefon: 030-31862317
Ansprechpartner: Prof. Dr. Annette Mayer
Homepage: www.fom.de

Pressekontakt:
FOM Berlin Pressestelle
Dirk Hoenerbach
Göttinger Straße 9a
12169 Berlin
fom@hoenerbach.de
030-44010384
www.fom.de

Unternehmensprofil:
Die Fachhochschule für Oekonomie & Management ist eine vom Wissenschaftsrat akkreditierte Hochschule der Wirtschaft. Die Studiengänge richten sich ausschließlich an Berufstätige und Auszubildende, die sich neben ihrer betrieblichen Tätigkeit akademisch qualifizieren wollen. Da die Hochschule an bundesweit 16 Standorten vertreten ist, können die Studenten bei einem Wohnortwechsel ihr Studium problemlos an einem anderen FOM-Studienzentrum fortsetzen. Die FOM bietet neben den traditionellen Abschlüssen Diplom-Kaufmann (FH), Diplom-Wirtschafts¬informatiker (FH) und Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) auch internationale Abschlüsse wie Master und Bachelor an. Namhafte Unternehmen wie Aldi, Aral, Bayer, Bertelsmann, Commerzbank, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, E.ON, RAG, RWE, Siemens oder Warsteiner kooperieren seit Jahren mit der FOM und empfehlen ihrem Führungsnachwuchs ein berufsbegleitendes Studium.
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
10.02.2012 - 21:46 - Lausitzer Rundschau
Lausitzer Rundschau: Von jedem das Beste - - Zum Plan einer Energie-Universität Lausitz

-
10.02.2012 - 21:46 - Lausitzer Rundschau
Lausitzer Rundschau: Chance verpasst - - Radsport-Star Jan Ullrich gibt dünne Erklärung zu Doping-Sperre

-
10.02.2012 - 21:28 - Pharma IQ
Pharma IQ veröffentlicht umfangreichen Bericht zur Rezession im Pharmabereich - 44,4% Befragte befürchten für 2012 den Verlust ihres Arbeitsplatzes

-
10.02.2012 - 21:21 - tenthavenue
tenthavenue und GroupM gründen mobile Agentur in China

-
10.02.2012 - 21:16 - Schwäbische Zeitung
Schwäbische Zeitung: Die Härten folgen später - Leitartikel

-
10.02.2012 - 21:16 - Schwäbische Zeitung
Schwäbische Zeitung: Unausgegorene Steuerpläne - Kommentar

-
10.02.2012 - 21:14 - Schwäbische Zeitung
Schwäbische Zeitung: Diplomatie ist der einzige Weg - Kommentar

-
10.02.2012 - 21:07 - Chief Holzöfen, 86480 Aletshausen
Chief Holzöfen

-
10.02.2012 - 21:01 - Privatestraining.de, 60437 Frankfurt
Privatestraining.de und das Zentrum für Athletik & Prävention (ZAP) geben Kooperation bekannt

-
10.02.2012 - 20:53 - Höft & Wessel AG
EANS-Adhoc: Höft & Wessel AG erwartet 2011 deutlichen Verlust


















