Finanzexperte warnt vor Gold-Hype
Rigo Wirsching, Geschäftsführer der Capital Garant Gruppe: "Goldpreisentwicklung ist keine Einbahnstraße"
Pressemitteilung von epk media GmbH & Co. KG
weitere Wackelkandidaten, herrscht massive Unruhe bei den Privatanlegern.
Wenn man sich die Entwicklung des Goldpreises ansieht, hat sich dieser in den letzten zwei Jahren verachtfacht. Eine erfreuliche Entwicklung für alle, die sich vor diesem Zeitpunkt mit Gold eingedeckt hatten. Die Frage ist nur,
wie lange diese Entwicklung noch weiter geht. Der Finanzexperte der Capital Garant Gruppe aus Augsburg, Rigo
Wirsching, rät zur Vorsicht. "Ein Einstieg bei Gold auf diesem hohem Niveau birgt große Gefahren: Eine Beruhigung auf den Weltfinanzmärkten und Gewinnmitnahmen der großen Spekulanten können mittelfristig zu einer Halbierung des Goldpreises führen", so der Spezialist.
Aktien hingegen sind derzeit stark unter Druck. Für den Profi ist damit klar, dass es hier nun Zeit wird, die Schwäche zum Einstieg oder Nachkaufen zu nützen: "Die internationalen Aktienmärkte stellen eine der wenigen
Alternativen für Investoren dar, sobald die Goldblase anfängt zu platzen", ist Wirsching überzeugt.
Ein Blick in die Finanzgeschichte gibt ihm Recht. Der gesunde Menschenverstand sagt, dass jeder Aufschwung ein
Ende hat. Privatanleger investieren aber oft zyklisch und steigen noch zu einem späten Zeitpunkt auf einen fahrenden Zug auf. Institutionelle Anleger nutzen sich abzeichnende Übertreibungsphasen zum Abbau oder kompletten Ausstieg aus Positionen. Sie verpassen dadurch zwar die absoluten Höchstkurse, bewahren aber die von ihnen betreuten Anleger vor zu großen Verlusten.
epk media GmbH & Co. KG
Altstadt 296
84028 Landshut
(Deutschland)
Telefon: 0871/4306330
Ansprechpartner: Anita Forster
Pressekontakt:
CAPITAL GARANT Ratenfonds GmbH & Co. KG
Lilienthalstraße 6 a
85579 Neubiberg
Tel. (089) 99 82 99 10-12
Fax (089) 99 82 99 10 - 14
Email wirsching@capital-garant.de
Internet: www.capital-garant.de
Unternehmensprofil:
individuelle Vermögensplanung die Vorteile eines nachhaltigen Vermögensmanagement mit einer maßgeschneiderten Investitionsstrategie - vergleichbar mit institutionellen Anlegern - verbinden. Durch ein aktives und professionelles Portfoliomanagement entwickelt die CAPITAL GARANT Gruppe langfristig gewinnorientierte Produkte bei gleichzeitiger Risikominimierung durch Investition in kapitalwertsichernde Anlagen.
Permanenter Link:
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
26.05.2012 - 05:03 - Westdeutsche Allgemeine Zeitung
WAZ: Städt- und Gemeindebund: Kitas notfalls auch mit Hilfskräften

-
26.05.2012 - 05:03 - Westdeutsche Allgemeine Zeitung
WAZ: Islamistischer Polizist kennt - geheime Verfassungsschutz-Akten

-
26.05.2012 - 02:02 - Mitteldeutsche Zeitung
Mitteldeutsche Zeitung: Rechtsterror - Sicherheitskreise zweifeln an Verurteilung der NSU-Unterstützer

-
26.05.2012 - 01:04 - Kölner Stadt-Anzeiger
Kölner Stadt-Anzeiger: Ulrike Kriener: Belastende Erfahrung mit Alzheimer im nächsten Familienkreis - Schauspielerin berichtet von "peinigender Angst"

-
26.05.2012 - 01:04 - Kölner Stadt-Anzeiger
Kölner Stadt-Anzeiger: Röttgen denkt an erneute Kandidatur als Partei-Vize der Bundes-CDU

-
26.05.2012 - 00:17 - Handydoktor24.de, 64569 Nauheim
Die Online Handy Reparatur Werkstatt Handydoktor24.de

-
26.05.2012 - 00:10 - Rheinische Post
Rheinische Post: Gründung der Nordkirche: EKD-Ratsvorsitzender Schneider sieht weitere Kirchenfusionen zurückhaltend / "Impulse sind keine Fünfjahrespläne"

-
26.05.2012 - 00:10 - Rheinische Post
Rheinische Post: Rösler: Nur Reformen bringen mehr Wachstum/ - Wirtschaftsminister plädiert für höheres Renteneintrittsalter in der EU

-
26.05.2012 - 00:10 - Rheinische Post
Rheinische Post: Gesetzentwurf Betreuungsgeld: Keine Leistung für Kinder von Langzeitarbeitslosen

-
26.05.2012 - 00:03 - elico.de, 65623 Hahnstätten
Praxis Sabine Krasa Zahnärztin ist umgezogen





















