15.08.2008 - 12:20 Uhr

Pelikans griffix® weiter auf Erfolgskurs

Pressemitteilung von PR13 Agentur für Public Relations

griffix® von Pelikan
griffix® von Pelikan
Neben seinem eigenen 170-jährigen Jubiläum verkündet das Hannoveraner Traditionsunternehmen Pelikan nun gleich zwei weitere große Erfolge für sein innovatives Schreiblernsystem griffix®:
Am 23. Juli 2008 um 9.55 Uhr lief der millionste griffix® Füller im Vöhrumer Produktionswerk vom Band. Zudem wurde griffix® für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009 nominiert. Diese Auszeichnung bedeutet im Bereich Design die höchste offizielle deutsche Anerkennung, die vom Bundeswirtschaftsministerium und vom Rat für Formgebung vergeben wird.

Dies sind gleich zwei bedeutende Ehrungen für das erste umfassende Schreiblernsystem griffix®, das nach den neusten Erkenntnissen der Grafomotorik in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut entwickelt und dieses Jahr bereits mit dem ISPA & Innovation Product of the Year Award 2008 und dem red dot award 2008 ausgezeichnet wurde.

Das erste umfassende Schreiblernsystem griffix® begleitet den Prozess des Schreibenlernens von Beginn an konsequent: eine ergonomisch geformte Griffmulde führt die Kinderhand in vier Schritten - vom Wachs-Schreiber, über den Bleistift und den Tintenroller bis zum Füllhalter - sicher auf dem Weg zu einer schönen Handschrift. Ohne sich ständig an neue Geräteformen gewöhnen zu müssen, kann sich das Kind hier auf das Wesentliche konzentrieren: das Schreibenlernen.

Möchten Sie griffix® Ihren Lesern vorstellen, haben es aber noch nicht testen können? Dann wenden Sie sich gerne an uns. Ein persönliches Rezensionsexemplar, ausführliche Informationen und Fotomaterial lassen wir Ihnen gerne zukommen.

Weitere Informationen auf www.pelikan.com, www.griffix.de und immer gerne auch bei Ihrem Pelikan-PR-Team!


PR13 Agentur für Public Relations
Palmaille 50
22767 Hamburg
(Deutschland)
Telefon: 040 - 21 99 33 66
Ansprechpartner: Felicitas Credner

Homepage: www.pelikan.com

Pressekontakt:
PR13 Agentur für Public Relations
Felicitas Credner
Palmaille 50
22767 Hamburg
Tel: 040 21 99 33 66
E-Mail: fc@pr13.de


Vorherige PressemitteilungNächste Pressemitteilung
Shortlink:  Immobilienbewertung online - standortgenau nach der Methode Dr. Barzel


Permanenter Link:

Druckversion PDF-Version fair-NEWS als RSS-FeedEmpfehlung - diese  Seite an Freunde oder Bekannte senden Diese Seite in den Suchergebnissen von Google Facebook Twitter Mr. Wong Lezeichen setzen bei Google Delicio

Das könnte Sie auch interessieren: