Die Alternative: OBIN+

Der LIKE-Button von obin.de - der deutschen Suchmaschine für über 30 Sprachen.

Erstes Perpetuum Mobile der Welt in Deutschland erfunden

Pressemitteilung von

(fair-NEWS) Ein deutscher Erfinder hat das unmögliche Wahr gemacht und das erste echte Perpetuum Mobile der Welt erfunden.

Die meisten Leute wissen was ein Perpetuum Mobile ist und eine Suche bei YouTube zeigt auf Anhieb fast tausend Videos, die so genannte Perpetuum Mobile's zeigen, die allerdings alle eines gemeinsam haben : Sie funktionieren leider nicht !

Alle funktionieren nicht, nein, nicht alle. Seit kurzer Zeit ist unter www.youtube.com/watch v=WQ9E30j1sZw ein Perpetuum Mobile zu sehen, das funktioniert, wobei der Mechanismus so einfach ist, dass ihn praktisch jedermann mittels üblichen Haushaltsutensilien überprüfen kann.

Das weltweit erste nachweislich funktionierende Perpetuum Mobile basiert nämlich auf der Entdeckung, dass in Kapillaren nicht der Unterdruck herrscht, der physikalisch zu erwarten wäre. Dies ist sehr schön Mittels eines Versuchs, veröffentlicht auf YouTube unter www.youtube.com/watch v=oB2JUq8tXl0 zu sehen, indem der gezeigte Schwimmer nicht nach oben steigen dürfte, wenn das Kapillar über dem Schwimmer positioniert wird.

Wie aber sehr gut ersichtlich steigt der Schwimmer nach oben und nimmt somit eine potentiell höhere Position ein, als der Analogschwimmer. Eine genauere Erklärung finden Interessierte auf der Seite www.wissenschaft-frontal.de/ in dem Artikel " Was für ein Versuch zum Kapillareffekt !!! "

"Zweifler, die bis vor kurzem stets zu Recht Zweifel angemeldet haben, und zu Recht verlangten, dass ein Perpetuum Mobile sich ohne Energiezufuhr ständig bewegen muss, so es denn eines sei, haben dieses Problem nun nicht mehr. Unser Perpetuum Mobile erfüllt diese Anforderung und wir sind gerne bereit unser Perpetuum Mobile öffentlich auszustellen und den Funktionsmechanismus im Detail zu erklären" sagte ein Sprecher des Erfinders, der bis auf weiteres namentlich nicht genannt werden will.

Was diese Erfindung für Auswirkungen haben wird, ist jedenfalls noch in keiner Weise absehbar. Fest steht andererseits, dass dieser wahrhaftig funktionierende und so einfach zu verstehende Mechanismus ganz ohne Zweifel die bis dato größte Endeckung der Menschheit darstellt, und sich wieder einmal mehr die alte Weisheit bestätigt, welche besagt, dass Geniales immer einfach ist.

Jegliche Anfragen sind bitte an wissenschaft-frontal(at)gmx.de zu richten.

S. E.

elbspezial
dianastr.17
42001 wuppertal
Ansprechpartner: susanne elber

Pressekontakt:
elbspezial
Unternehmensprofil:
wissenschaftliche veröffentlichungen

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Erstes Perpetuum Mobile der Welt in Deutschland erfunden»: