11.01.2010 - 16:05 Uhr

Raus aus den Online-Communities und rein ins reale Leben!

Sie möchten neue Leute für gemeinsame Unternehmungen kennenlernen, finden im Internet aber nur die üblichen Flirtportale, Kontaktanzeigenseiten und Sozialen Netzwerke? Hier kommt eine Alternative mit einem gänzlich anderen Konzept!

Pressemitteilung von SchonWasVor.de

SchonWasVor.de - Finde Freizeitaktivitäten und Freunde in deiner Stadt
SchonWasVor.de - Finde Freizeitaktivitäten und Freunde in deiner Stadt
Ein neuer Trend schwappt aus Frankreich zu uns herüber. Statt sein Leben virtuell im Netz zu verbringen, nutzt man das Internet nun, um sich für die echte Welt zu verabreden.

„Sicherlich hat das jeder schon selbst erlebt: Man sucht jemanden, der das gleiche Hobby teilt, mit ins Kino geht, einen Ausflug mitmacht oder auch gerne Joggen geht. Aber wie findet man Leute auch außerhalb des eigenen Freundeskreises?“, fragt Dominik Beck, Gründer von SchonWasVor.de, und führt aus: „Damit es nicht beim Suchen bleibt, haben wir ein neues Portal ins Leben gerufen, bei dem jeder selbst aktiv werden kann.“

Man stellt einfach eine Unternehmung ein - samt kurzer Beschreibung, Anzahl möglicher Teilnehmer, Uhrzeit, Treffpunkt, und schon kann es losgehen. Oder man nimmt an anderen angebotenen Veranstaltungen oder Aktivitäten teil und lernt auf diese Weise interessante neue Leute kennen.

Die Teilnahme verpflichtet dabei zu nichts, auch die Nutzung der Plattform ist kostenlos. Es geht ausdrücklich nicht ums Flirten oder einen Partner zu finden, sondern um gemeinsame Interessen und Freizeitgestaltung. Auch für gegenseitige Hilfe ergeben sich neue Möglichkeiten, ob es um einen Lernkreis geht oder das Aufbauen eines Billy-Regals. Schließlich macht es gemeinsam einfach mehr Spaß!

Und wenn man nur etwas mit den eigenen Freunden unternehmen möchte, kann man in Zukunft auch private Veranstaltungen einstellen, für die man Einladungen an seine Freunde schickt.


SchonWasVor.de
Hedwig-Kettler-Str. 8
76137 Karlsruhe
(Deutschland)
Ansprechpartner: Dominik Beck

Pressekontakt:
SchonWasVor.de
Hampel & Beck GbR
Hedwig-Kettler-Str. 8
76137 Karlsruhe

Medienkontakt:
Dominik Beck
presse@schonwasvor.de

Unternehmensprofil:
Über SchonWasVor.de

Erst Ende 2009 von zwei Wirtschaftsinformatikern aus Karlsruhe gegründet, ist die Seite - soweit bekannt - in Deutschland die einzige, die den Trend zum Verabreden zu privaten Veranstaltungen in dieser Form umsetzt.

SchonWasVor.de ist kein Flirtportal und keine Anzeigenseite, es geht darum auf freundschaftlicher Basis Leute mit gleichen Interessen kennenzulernen, gemeinsam etwas zu unternehmen oder sich gegenseitig zu helfen. Das Angebot richtet sich bundesweit an alle Interessierten ab 16 Jahren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.schonwasvor.de

Vorherige PressemitteilungNächste Pressemitteilung
Shortlink:  Immobilienbewertung online - standortgenau nach der Methode Dr. Barzel


Permanenter Link:

Druckversion PDF-Version fair-NEWS als RSS-FeedEmpfehlung - diese  Seite an Freunde oder Bekannte senden Diese Seite in den Suchergebnissen von Google Facebook Twitter Mr. Wong Lezeichen setzen bei Google Delicio

Das könnte Sie auch interessieren: