Software für ambulante Pflegedienste nun auch auf Macintosh, Linux und Smartphones lauffähig
Neue Pflegesoftware für Apple Macintosh, Linux und Smartphones
Pressemitteilung von ITC DRESDEN Inh. Johannes Kersten
Der EDV -Beauftragte in Ihrem Pflegedienst wird das Szenario kennen: „Schließen Sie schnell noch den PC für die neue Mitarbeiterin an und dann verbinden Sie Ihn mit der Pflegesoftware!“
Leichter gesagt als getan, denn was der Chef nicht weiß: der PC sieht zwar optisch noch ganz fit aus, im Kern ist seine Hardware aber veraltet und das Betriebssystem mit der bestehenden Software im Netzwerk nicht kompatibel.
Was Ihrem IT-Fachmann bislang Kopfschmerzen bereitet hat lässt sich nun endlich auch einfach und kostengünstig über das Internet mit CareSocial lösen. Ein lokales Netzwerk zwischen den Arbeitsplätzen ist dabei nicht mehr nötig, da die PC’s indirekt über das Internet vernetzt werden. Somit lassen sich verschiedene Standorte mit unterschiedlichen IT-Infrastrukturen problemlos verbinden.
Dazu CareSocial-Vetriebsleiter Lutz Hoffmann:
„Unsere Entwicklungsabteilung hat in den vergangenen Monaten ganze Arbeit geleistet -auf bisher 74 verschiedenen Systemarchitekturen konnte die Pflegesoftware fehlerfrei ausgeführt werden. Es gibt nahezu kein internetfähiges Gerät, auf dem CareSocial nicht läuft.
Besonders stolz sind wir auf die IPhone-Kompatibilität, die seit dem CareSocial-Release 2.6.2 über eine sog. „WebApp“ gewährleistet ist.
Seit Neuem gibt es auch einen speziell für ambulante Pflegedienste ausgehandelten Internet-Datentarif, der auf das UMTS und EDGE -Netz von T-Mobile zurückgreift; die Vernetzung der Arbeitsplätze kann also auch ohne lästiges Kabelziehen erfolgen.
Zudem konnten wir in den vergangenen Monaten feststellen, dass vermehrt Kunden mit Apple-Systemen auf CareSocial umgestellt haben. Macintosh-Lösungen in Pflegediensten sind heute also alles Andere als ungewöhnlich; Linux -PC’s hingegen finden sich bislang nur vereinzelt bei unseren Kunden. Doch auch hier zeigt sich ein Trend auf, da gerade größere Pflegedienste zur Kostensenkung auf das freie Betriebsystem zurückgreifen werden: es sind schließlich immense Ersparnisse bei der Software-Lizensierung möglich.“
Internet Pflege-Software: www.caresocial.de

ITC DRESDEN Inh. Johannes Kersten
Gostritzer Straße 61-63
01217 Dresden
(Deutschland)
Telefon: 0351 / 26443 - 100
Ansprechpartner: Johannes Kersten
Homepage: www.caresocial.de

Pressekontakt:
ITC DRESDEN
Gostritzer Straße 61-63
01217 Dresden
Tel. 0351/26443-100
Fax 0351/26443-109
Pressekontakt: L. Hoffmann
office@caresocial.de
www.caresocial.de
Unternehmensprofil:
CareSocial ist eine Software für die ambulante Pflege, Pflegedienste, Hauskrankenpflege und Tagespflege, welche von der Planung über die Verwaltung bis hin zum elektronischen Datenträgeraustausch (DTA-Datenaustausch) keine Wünsche offen lässt.
CareSocial ist kein Produkt von der Stange: unsere Rundum-Sorglos-Dienstleistungen umfassen alle relevanten Aufgaben von der Anmeldung ihres Pflegedienstes zur Zulassung zum Datenträgeraustausch bis hin zu modularen Erweiterungen - fair und transparent!
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
11.02.2012 - 01:06 - Kölner Stadt-Anzeiger
Kölner Stadt-Anzeiger: NRW-Grüne gegen "Treueschwüre gegenüber Sozialdemokraten" - Kritik an Jürgen Trittin

-
11.02.2012 - 00:18 - BTR Mecklenburg Schneehagen RA-GmbH, 10247 Berlin
Die Aktienrechtsnovelle 2012 kommt mit 4 guten Ansätzen

-
11.02.2012 - 00:03 - Rheinische Post
Rheinische Post: Bahr fordert Kassen zu Beitragsrückerstattung auf / Millionen Versicherte könnten profitieren

-
10.02.2012 - 23:21 - The Voice of Germany
Ivy Quainoo ist "The Voice of Germany"

-
10.02.2012 - 23:07 - Wiedenroth
Libyen, Syrien: Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit. / Wiedenroths tägliche Politik-Karikatur

-
10.02.2012 - 23:03 - Wiedenroth
Kälte, Atomausstieg und die Folgen. / Wiedenroths Vorbörsen-Karikatur

-
10.02.2012 - 23:01 - Travel Charme Hotel GmbH, 13509 Berlin
Kerstin Linnartz leitet erstmalig Yoga Woche im Fürstenhaus Am Achensee

-
10.02.2012 - 23:01 - Chief Holzofen, 86480 Aletshausen
Chief Holzofen

-
10.02.2012 - 22:53 - Michael Gerold Garten- und Landschaftsbau GmbH, 59174 Kamen
Seit mehr als 15 Jahren Galabau Gerold im Raum Dortmund
Professionelle Gärten vom Gartenbaumeister Michael Gerold - seit 1993

-
10.02.2012 - 22:14 - Rheinische Post
Rheinische Post: Kommentar: Blitz-Marathon mit kurzem Atem


















