Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Erleichtert durch Spirituelles Fasten

Pressemitteilung von

Mit dem spirituellen Fasten verlieren vor allem die Probleme an Gewicht - seelisch, geistig und körperlich - Natürlich Fasten & Fastenwandern bietet seit 1994 Seminare und Kurse in Frankreich und Spanien

(fair-NEWS) Fasten - Mit diesem Wort hat Ernst Schneider so seine Schwierigkeiten, denn es hört sich für ihn an wie Mühsal, Entbehrungen und Hungern. Doch in Wirklichkeit verbindet der 75 jährige Düsseldorfer mit dem Fasten nur Gewinnsituationen. Das Fasten ist und war für ihn stets ein wichtiger Schritt zur Gesundung, eine Hilfe zur Besinnung, Neuorientierung und Umkehr.

Seid 15 Jahren kehrt er immer wieder regelmäßig zu den Fasten und Fastenwanderseminaren von André Restau in Frankreich und Spanien zurück.
Er hat das Saftfasten nach Buchinger kennengelernt und am eigenen Körper erfahren dass sich durch den Verzicht auf feste Nahrung und das Trinken von Gemüse- und Obstsäften bestimmte Krankheiten lindern lassen. Das Früchtefasten auf La Palma mit ausgereiftem Sonnenobst der kanarischen Inseln erwies sich als kulinarischer Genuss verbunden mit den positiven Auswirkungen des Saftfastens.
Da die mit dem Fasten einhergehende Gewichtsabnahme für Ernst Schneider nur ein Nebeneffekt des Fastenprogramms ist hat er inzwischen auch die Varianten Suppenfasten und Vitalkost in Verbindung mit einer spirituellen Fastenzeit kennengelernt.

Andre Restau, Fastenleiter und Life-Coach, hat sich in den spirituellen Fastenwochen zum Ziel gesetzt, Fastende wieder neu mit dem Leben in Verbindung zu bringen. Während des spirituellen Fastens können die Fastenden zum Beispiel den Gründen auf die Spur kommen, warum ihr Körper mit Krankheit auf ihre Lebenssituation reagiert.

Wichtig ist Ernst Schneider, dass den Problemen des Alltags das Gewicht genommen wird. Durch die innere Einkehr und Besinnung ist dies auf jeden Fall gegeben und deswegen empfiehlt er auch jedes Jahr eine Woche Spirituelles Fasten einzuplanen. Im Idealfall kombiniert mit einer Woche Fastenwandern. Viele Mitfaster reisten erleichtert, energiegeladen, mit neuen Perspektiven und problemfrei nach Hause, berichtet Ernst Schneider. Sie haben an Meditationen, Chi Gong, Autogenem Training teilgenommen, oder Energieübertragung und Atemtechniken erlernt, haben die Gelegenheit zu persönlichem Coaching genutzt, mit den Körper-und Bewegungsübungen ihre Muskeln, Sehnen, Bänder und das Bindegewebe trainiert und sind in der Natur gewandert oder spazierengegangen.
Durch das Fastenwandern wird der Körper entschlackt, entgiftet, entsäuert und der Stoffwechsel ins Gleichgewicht gebracht.

Natürlich Fasten & Fastenwandern bietet allen Teilnehmern eine konstitutionstypgerechte Fastenverpflegung aus Saftfasten, Früchtefasten, Suppenfasten, vital99plus-fasten oder Vitalkost an Urlaubszielen wie Madeira, Mallorca,
La Palma, Lanzarote, Teneriffa, Südfrankreich und Korsika an.

Viele Worte macht Natürlich Fasten & Fastenwandern für sein Angebot nicht: „Fasten und Fastenwandern helfen ... “ und „nur dort, wo man zu Fuß gewesen ist, war man wirklich ....“ steht auf der Webseite www.corsicareiki.com/fastenwandern/fasten_spiritualhealing.htm

aktueller Termin "Spirituelles Fasten" auf Korsika 01.05. - 08.05.

Calle Ventrecha 92, Brena Baja
E-38712 San Jose
La Palma / Islas Canarias
phone: 0034 669 828 471