Reif für die Wüste !
Seminare für Einzelpersonen und Paare - Interview mit Birgitt Sinnwell und Adolf Stoll - Seminare fürs Leben in Münsterlingen-Schweiz
Pressemitteilung von Seminare fürs Leben GmbH
Wir haben bei Douz in der tunesischen Sahara unseren Lagerplatz. Nach dem Frühstück mit frisch gebackenem Fladenbrot starten wir zur allmorgendlichen Trekkingtour. Jeder entscheidet selbst, ob er läuft oder kamelreitet. Nach der Mittagspause findet unser Seminar unterm schattenspendenden Zelt statt. Während abends am Lagerfeuer die Nomaden musizieren, schliessen Gespräche oder eine kurze Seminarrunde den Tag ab. Ausserhalb der Seminarzeit bleibt viel Freiraum für jeden Einzelnen.
Warum gerade in der Sahara? Die Wüste ist durch ihre Weite, ihre Stille, ihre Unendlichkeit eine ideale Umgebung zum
Innehalten. Sie inspiriert mit ihrer Schönheit und den Sternennächten unter freiem Himmel.
Mit welchen Fragen kommen die Menschen zu Ihnen? Die Menschen haben unterschiedliche Ziele. Viele Paare wollen Zeit miteinander verbringen, ihre Kommunikation verbessern, ihre Partnerschaft reflektieren oder Impulse für eine Vertiefung ihrer Beziehung erhalten. Bei Einzelreisenden ist oft der Wunsch nach einem Rückzug, nach einer Standortbestimmung, einer Neuorientierung - sei es persönlicher oder beruflicher oder partnerschaftlicher Natur. Mit max. 6-8 Teilnehmern können wir auf die jeweilige Situation des Einzelnen eingehen.
Das klingt sehr spannend - Gibt es einen Haken? Es braucht etwas Abenteuerlust, Neugier und die Bereitschaft sich auf sich und auf Neues einzulassen. In der Wüste begegnen wir uns selbst. Das ist eine wunderschöne und spannende Erfahrung.
Führen Sie auch Seminare an anderen Orten durch? Ja, unsere einjährigen Intensiv-Seminare finden überwiegend in den Schweizer Bergen und am Bodensee statt.
Vielen Dank für das interessante Gespräch. Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten www.Wuesten-Seminare.eu
und www.Seminare-fuers-Leben.eu
.
Seminare fürs Leben GmbH
Seedorfstrasse 20
8597 Münsterlingen
(Schweiz)
Telefon: +41716600836
Ansprechpartner: Adolf Stoll
Homepage: www.konzept.org

Pressekontakt:
Seminare fürs Leben GmbH
Birgitt Sinnwell
Seedorfstrasse 20
CH 8597 Münsterlingen
Tel. +41 71 6600 836 | +49 7731 203451
email@birgitt-sinnwell.eu
Unternehmensprofil:
Seminare fürs Leben - steht für: effektive und effiziente Selbst-Arbeit an der eigenen Persönlichkeit durch Selbstreflektion und Selbstveränderung - Birgitt Sinnwell - Adolf Stoll
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
10.02.2012 - 19:00 - Mittelbayerische Zeitung
Mittelbayerische Zeitung: Kippe aus, Flasche leer - Kommentar zum Alkoholkonsum von Jugendlichen

-
10.02.2012 - 18:52 - Berliner Zeitung
Berliner Zeitung: Kommentar zur deutschen Position in der Weltkunstszene

-
10.02.2012 - 18:52 - Berliner Zeitung
Berliner Zeitung: Kommentar zur Griechenland-Hilfe

-
10.02.2012 - 18:38 - Westfalenpost
Westfalenpost: Kommentar / WP / Griechenland / Griechische Perspektiven / Es muss um Zukunft gehen, nicht um Strafe / Von Harald Ries /

-
10.02.2012 - 18:38 - Der Standard
DER STANDARD-Kommentar: "Ausgewogenheit der Schmerzen" von Michael - Völker

-
10.02.2012 - 18:38 - Westfalenpost
Westfalenpost: Kommentar / WP / Syrien und die Ratlosigkeit des Westens / Verwiesen auf die Zuschauerränge / Von Winfried Dolderer

-
Grippe-Welle: Kommt sie doch noch?
Tipps und Ratschläge zur Grippe- und Erkältungs-Vorbeugung

-
10.02.2012 - 18:32 - Frankfurter Neue Presse
Frankfurter Neue Presse: zu Griechenland: - "Gegen die Vertrauenskrise" - Ein Kommentar von Panagiotis Koutoumanos

-
10.02.2012 - 18:31 - Marketing & Public Relations, 83122 Samerberg
Mit airBalticcard Mobile kostengünstig aus China telefonieren

-
10.02.2012 - 18:27 - Märkische Oderzeitung
Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Wulff


















