04.03.2010 - 17:46 Uhr

„Laut gedacht“: Jan Delay über Krisen und „Hoffnung“

Pressemitteilung von Freunde fürs Leben e.V.

Jan Delay bei frnd.tv. Foto: Tom Wagner
Jan Delay bei frnd.tv. Foto: Tom Wagner
Ab dem 5.März steht Jan Delays neue Single „Hoffnung“ in den Plattenläden. Ganz aktuell fragt „Freunde fürs Leben TV“ nach, warum er Musik für Traurige macht: Delay spricht mit frnd.tv-Moderatorin Vanessa Petruo über Reizschwellen, Höhen und Tiefen des Lebens, warum Fehler auch ihr Gutes haben und was ein dickes Fell und ein kaputtes Telefon mit seinem Seelenleben zu tun haben.
„Es gibt die Menschen mit Nerven dünn wie Zahnseide und die Menschen mit Nerven dick wie Drahtseile“, sagt Jan Delay in dem Gespräch und gesteht, dass er hart trainiert hat um dicke Nerven zu bekommen. Wie er das anstellt, wie man cooler und ruhiger wird, erzählt er auf frnd.tv.

Frnd.tv:
“Freunde fürs Leben", ein Verein zur Aufklärung über Suizid, hat mit “Freunde fürs Leben TV" (frnd.tv) den ersten WebTV-Kanal gestartet, der sich Themen rund um die seelische Gesundheit von Jugendlichen und jungen Erwachsenen widmet. Das Programm wird moderiert von Sängerin Vanessa Petruo, die Prominente und Experten interviewt und Hilfsangebote vorstellt.

Jan Delay:
Gerade für den besten Live-Act Echo 2010 nominiert, zu Gast bei „Wetten, dass... ?“ und sehr erfolgreich im Showgeschäft ist der deutsche Sänger Jan Delay mit seiner Band Disko No. 1.
„Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ ist das dritte Soloalbum des Künstlers.

Hoffnung:
Seit dem 9. Februar gibt es das Video zur aktuellen Single „Hoffnung“ zu sehen. Auf der Website von Jan Delay heißt es: „Der Song, der unter die Haut geht, liefert ein passendes Video für diejenigen, deren graue Wolkendecke ewig bleibt. Jan Delay begibt sich in die Rolle eines Hoffnungslosen, auf der Suche nach seinem wahren Schatz, der Musik.“

Info-Portal frnd.de:
Bei Männern bis 25 Jahren ist Suizid die zweithäufigste Todesursache. Junge Frauen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren sind bei den Suizid-Versuchen am häufigsten vertreten. “Freunde fürs Leben e.V." (www.frnd.de) haben es sich zur Aufgabe gemacht über die Tabu-Themen “Suizid" und “Depression" aufzuklären. Auf dem Info-Portal www.frnd.de kann man sich schnell und übersichtlich informieren. Es gibt Aufklärung über Vorurteile, Fakten, Literatur-Tipps und Web-Links sowie Selbsttests und zahlreiche Hilfe-Adressen.


Freunde fürs Leben e.V.
Torstraße 107
10119 Berlin
(Deutschland)
Telefon: 030 34996415
Ansprechpartner: Laura Werling

Homepage:
www.frnd.de

Pressekontakt:
Laura Werling
Freunde fürs Leben e.V.
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel.: 030 34996415
mail: laura@frnd.de


Unternehmensprofil:

“Freunde fürs Leben e.V." (www.frnd.de) haben es sich zur Aufgabe gemacht über die Tabu-Themen “Suizid" und “Depression" aufzuklären. Auf dem Info-Portal www.frnd.de kann man sich schnell und übersichtlich informieren. Es gibt Aufklärung über Vorurteile, Fakten, Literatur-Tipps und Web-Links sowie Selbsttests und zahlreiche Hilfe-Adressen.

Permanenter Link:

Vorherige Pressemitteilung Nächste Pressemitteilung

Das könnte Sie auch interessieren:

Pressemitteilungen News-Ticker

Weitere Pressemitteilungen »