08.03.2010 - 12:15 Uhr

Eine kleine Region setzt Maßstäbe in der mobilen Kommunikation

Nordkreis Vechta mit eigener iPhone-Anwendung

Pressemitteilung von Tourist-Information Nordkreis Vechta e.V.

Ab sofort ist der Nordkreis Vechta im Apple App-Store vertreten. Die Tourist-Information, die rund 1.000 Gästebetten mit zirka 150.000 Übernachtungen jährlich vermarktet, hat eine kostenlose iPhone-Anwendung mit Touren- und Hotel-Guides inklusive GPS-Kartenanwendungen entwickelt. Vechta, 50 Kilometer südlich von Bremen gelegen, ist damit deutschlandweit eine der ersten Reiseregionen, die eine iPhone-App anbietet. Das iPhone ist das am stärksten nachgefragte Smartphone weltweit. Tourismus-Managerin Marion Kessens sieht in der Anwendung einen echten Mehrwert für den Gast. "Dieser kann Informationen und Orientierung dann abrufen, wenn er sie braucht, und zwar unterwegs."

Gäste und Geschäftsreisende können jetzt bequem mit ihrem iPhone nach einer Hotelübernachtung oder Ferienwohnung suchen oder Radrouten abrufen. Informationen zu Sehenswürdigkeiten und aktuellen Veranstaltungen stehen ebenfalls kostenlos zur Verfügung. So kann man nicht nur den mobilen Restaurantführer für die abendliche Dinner-Planung konsultieren, sondern sich vom aktuellen Standort auch dorthin navigieren lassen.
Realisiert hat die App locpunct. aus Lohne. Basis ist die gute und einfach zu pflegende Datenbank des Internetauftritts der Tourist Information Nordkreis Vechta. Werden hier Daten geändert, so werden sie auch in der App automatisch aktualisiert.


Tourist-Information Nordkreis Vechta e.V.
Kapitelplatz 3
49377 Vechta
(Deutschland)
Telefon: 0 44 41 / 85 86 12
Ansprechpartner: Marion Kessens

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
tr@ReComPR.de
+49-6131-21632-11
www.recompr.de


Unternehmensprofil:
Das Tourismusgebiet Nordkreis Vechta

Fast alle naturtypischen Naturräume Nordwestdeutschlands sind im Tourismusgebiet Nordkreis Vechta zwischen Münster und Bremen anzutreffen. Wälder, Moor und Heide wechseln mit Feldern und Wiesen, Bächen, Teichen und Tümpeln in flachwelliger Geest. Ein gut ausgebautes Rad- und Wandernetz von über 450 Kilometer Länge und ein 34 Kilometer langes Reitwegenetz erschließt das Erholungsgebiet, in dem rund 100.000 Menschen leben.

Vorherige PressemitteilungNächste Pressemitteilung
Shortlink:  Immobilienbewertung online - standortgenau nach der Methode Dr. Barzel


Permanenter Link:

Druckversion PDF-Version fair-NEWS als RSS-FeedEmpfehlung - diese  Seite an Freunde oder Bekannte senden Diese Seite in den Suchergebnissen von Google Facebook Twitter Mr. Wong Lezeichen setzen bei Google Delicio

Das könnte Sie auch interessieren: