Line Dance soll populärer werden
Pressemitteilung von Allgemeine Seniorenzeitung
und www.allgemeine-seniorenzeitung.de
suchen die besten Line Dance Amateure in Berlin und BrandenburgDie Allgemeine Seniorenzeitung veranstaltet jetzt zum 3. Mal das Line Dance Festival, einmal in der Metropolishalle in Potsdam, am 21.03. und kurz darauf im Estrel Convention Center in Berlin, am 10.04. Das Motto lautet wieder „Open Dancing für alle“. Jeder teilnehmende Line Dancer erhält attraktive Prämien, Theaterkarten und Urlaubsgutscheine.
Country-Musik und Pop-Musik haben den Gesellschaftstanz, der einzeln und nicht im Paar, sondern in einer Gruppe getanzt wird, für sich entdeckt. Die Begeisterung teilen Junge und Alte, so dass man sagen kann: Line Dance ist eine generationenübergreifende, Tanzsportart für wirklich alle. Seit einigen Jahren nimmt die Lust am Line Dance, dessen Ursprünge einige Jahrhunderte zurückreichen und dessen Wurzeln im Volkstanz liegen, kontinuierlich zu. So auch in Berlin und Brandenburg. In der Woche trifft man sich hier zum Training und am Wochenende zum Tanzen mit Gleichgesinnten in einer Vielzahl an Western Clubs und Tanzsälen in Berlin und Brandenburg oder auf Kirmesveranstaltungen.
Line Dance bietet gerade für Ältere eine besondere Faszination und viele Vorteile: So wird die körperliche und geistige Fitness trainiert, man trifft mehrmals wöchentlich Gleichgesinnte und tut so etwas gegen die Alterseinsamkeit. Ein Tanzpartner ist auch nicht notwendig, weil ja in der Gruppe getanzt wird. Line Dance kann problemlos bis ins hohe Alter ausgeübt werden - erst kürzlich gab ein Brandenburger Line Dance Verein eine Riesenparty zum 80. Geburtstag eines Mitglieds.
Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Allgemeine Seniorenzeitung den Trend aufgreift und zur Förderung des Line Dance aufruft. Das Line Dance Festival soll in erster Linie dazu dienen Line Dance populärer zu machen, möglichst Viele begeistern und zum Mitmachen, bei diesem seit 2002 offiziell anerkannten Freizeitsport, motivieren.
Das Line Dance Festival wird am 21.03. im Rahmen Messe Vital & 50plus in der Metropolishalle in Potsdam stattfinden und am 10.03. auf der Messe „Miteinander Leben“ im Estrel Convention Center Berlin. Start ist um 10 Uhr, getanzt wird bis 18 Uhr. Mehr erfahren Interessierte unter www.linedancefestival.de
.
Allgemeine Seniorenzeitung
Robinienweg 3-4
13467 Berlin
(Deutschland)
Telefon: 030 40 50 19 25
Ansprechpartner: Horst Horstmann
Pressekontakt:
www.linedancefestival.de
Ansprechpartner: Horst Horstmann
Robinienweg 3- 4
13467 Berlin-Reinickendorf
Telefon: 030 - 40 50 19 25
Fax: 030 - 40 50 19 26
Mail: redaktion@linedancefestival.de
Allgemeine Seniorenzeitung
Herausgeber: Institut für Generationenkommunikation e.V.
V.i.S.d.P.: ADP-Presseagentur
Chefredakteur: Horst Horstmann
Robinienweg 3- 4
13467 Berlin-Reinickendorf
Telefon: 030 - 40 50 19 25
Fax: 030 - 40 50 19 26
Mail: info@as-heute.de
www.allgemeine-seniorenzeitung.de

Unsere Partner:
www.kurreisenpolen.de
www.optibuch.de
Unternehmensprofil:
Permanenter Link:
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
26.05.2012 - 22:07 - BERLINER MORGENPOST
BERLINER MORGENPOST: Regieren bedeutet Kompromisse - Leitartikel von Hajo Schumacher

-
26.05.2012 - 20:10 - Oberstdorf Event GmbH, 87538 Fischen
Das 4-Sterne Hotel Oberstdorf im Allgäu feiert 10-jähriges Jubiläum!

-
26.05.2012 - 19:54 - DEMOS Wohnbaugesellschaft GmbH, 80337 München
www.demos.de: Lukrative Immobilien in München und Umgebung für mehr Wohnqualität

-
26.05.2012 - 18:04 - Schluga Camping Welt, 9620 Hermagor-Pressegger See
Campen: Programm inklusive
In der Schluga Camping Welt in Kärntens Süden

-
26.05.2012 - 16:43 - Knieper Projektmanagement, 53113 Bonn
Aufsteller mit Informationsflyer zum Thema Zahnunfall und Zahnrettungsbox zur Auslage in Zahnarztpraxen, Apotheken, etc. jetzt NEU bei Zahnrettungsbox.com erhältlich

-
26.05.2012 - 16:12 - Communication Office Düsseldorf, 40239 Düsseldorf
Komplexität als Chance

-
26.05.2012 - 15:48 - Creditum.eu, SW1E 5RS London, Greater London
http://creditum.eu : Kredit auch in schwierigen Fällen möglich

-
26.05.2012 - 15:40 - change.project gmbh, 70563 Stuttgart
Zufriedene Kunden? Ja bitte!

-
26.05.2012 - 14:19 - Der Tagesspiegel
Der Tagesspiegel: EU-Parlamentschef Schulz hält Streckung von Griechenlands Reform-Zeitplan für möglich

-
26.05.2012 - 14:01 - MKM Marketing Institute GmbH, 83661 Lenggries
Komplexität als Chance





















