10.03.2010 - 17:20 Uhr

didacta: Schulsportfeste leicht gemacht

Erweitertes Rundum-Betreuungskonzept erleichtert Schulen und Lehrern die Organisation von sportbezogenen Schulfesten - 1.200 teilnehmende Schulen in Deutschland

Pressemitteilung von 12QUADRAT GmbH

Sebastian Müller und Tim Dahms (v.l.) präsentieren \
Sebastian Müller und Tim Dahms (v.l.) präsentieren \"FileMaker Schulsportfeste\" auf der didacta.
Bochum - 10. März 2010 - Mit einem erweiterten Serviceangebot für Lehrerinnen und Lehrer präsentiert sich das Projekt "FileMaker Schulsportfeste" auf der diesjährigen Bildungsmesse didacta in Köln.
Anlässlich Europas größter Fachmesse für den gesamten Bildungsbereich vom 16. bis 20. März führt das bundesweite Betreuungskonzept Lehrkräfte in die Vorteile der so genannten
"Einfach-Organisieren-Software" ein.Mit Hilfe des Sponsors FileMaker, einem Tochterunternehmen von Apple Inc., unterstützt das kostenfreie Sport- und Bildungsprojekt bereits im vierten Jahr Lehrer und Schulen bei der Organisation, Durchführung und Auswertung schulischer
Sportveranstaltungen wie beispielsweise den Bundesjugendspielen. Mit der co.Tec Gesellschaft für Softwaredistribution mbH steht "FileMaker Schulsportfeste" in diesem Jahr zudem einer der führenden Anbieter für Software im Schul- und Ausbildungsbereich zur Seite. Gemeinsam
präsentieren sich "FileMaker Schulsportfeste" und sein Partner co.Tec zum Projektauftakt in Halle 9, Stand B-044 / C-047.

"Seit Beginn von "FileMaker Schulsportfeste" verzeichnen wir stetig steigendes Interesse. Mittlerweile nutzen bereits über 1.200 Schulen das umfangreiche Betreuungskonzept sowie die komfortable Software, die wir kontinuierlich an die Bedürfnisse der Lehrer anpassen", bilanziert Dr. Sebastian Müller, Marketing Programs Manager und Verantwortlicher
für den Bildungsbereich bei FileMaker, den bisherigen Projekterfolg. Mit dem kostenfreien Konzept "Schulsportfeste" verbindet FileMaker einen umfassenden Service für Lehrkräfte, beispielsweise kostenlose Web-Seminare und Online-Videotutorials sowie eine spezielle Datenbanksoftware zur Zeit sparenden Planung und Umsetzung von Bundesjugendspielen. Mit der so genannten "Einfach-Organisieren-Software" werten die Lehrkräfte die teilweise umfangreichen Datensätze wie Zeit- und Laufergebnisse und individuelle Schülerleistungen ohne große Mühe aus. Neu in diesem Jahr ist die erweiterte Übernahme der Ergebnisse ins Sportabzeichen sowie das neue
Feature "Sponsorenläufe".

Mit der co.Tec GmbH unterstützt erstmals eines der führenden deutschen Handelsunternehmen für Software im Bildungsbereich das Projekt "FileMaker Schulsportfeste". Mit Fokus auf ein pädagogisch hochwertiges Angebot an PC- und Mac-Software für Schule, Aus- und Weiterbildung bringt co.Tec wichtige Impulse zur ständigen Verbesserung des Betreuungskonzeptes ein. Aber auch für die teilnehmenden Lehrkräfte zahlt sich das Sponsoringkonzept aus. So verlosen Projektsponsor FileMaker und die co.Tec GmbH unter den teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrern nagelneue iPods, iTunes-Gutscheine sowie hochwertige Lernsoftware für Nintendo DS und PC. Kostenlose Downloads, alle Termine, Informationen und Anmeldung unter www.schulsportfeste.de.

Weitere Informationen und digitalisiertes Bildmaterial erhalten Sie im Pressebereich der 12QUADRAT GmbH (www.12quadrat.de/presse).


12QUADRAT GmbH
Konrad-Zuse-Str. 10
44801 Bochum
(Deutschland)
Telefon: 0234 / 7090838
Ansprechpartner: Patrick Koll

Pressekontakt:
FileMaker Schulsportfeste
ist ein Projekt der 12QUADRAT GmbH
Daniel Cord
Konrad-Zuse-Straße 10
44801 Bochum
T: 0234 | 7090-838
F: 0234 | 7090-839
E: service@schulsportfeste.de
W: www.schulsportfeste.de


Unternehmensprofil:

FileMaker Inc. (NASDAQ:AAPL) ist der führende Anbieter von einfach anwendbarer Datenbanksoftware. Millionen Menschen, sowohl Privatpersonen als auch einige der weltweit größten Unternehmen, bauen auf FileMaker-Software, um wichtige Daten zu verwalten, zu analysieren sowie anderen zur Verfügung zu stellen. Die Produkte des Unternehmens sind die FileMaker Pro Linie, eine vielseitige Software für Teams und Organisationen unter Windows, Mac und im Internet, und Bento, die Persönliche Datenbank für Mac, iPhone und iPod touch. FileMaker Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Apple Computer, Inc. Weitere Informationen über FileMaker-Produkte finden Sie unter www.filemaker.de.

co.Tec GmbH: co.Tec ist das führende deutsche Handelsunternehmen für Software im Bildungsbereich mit Fokus auf einem pädagogisch hochwertigen Angebot an PC- und Mac-Software für Schule, Aus- und Weiterbildung. Das Angebot von co.Tec wird durch die kompetente Beratung der Schulen und Lehrkräfte sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsprogramm ergänzt.

Permanenter Link:

Vorherige Pressemitteilung Nächste Pressemitteilung

Das könnte Sie auch interessieren:

Pressemitteilungen News-Ticker

Weitere Pressemitteilungen »