Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister Otto und Baur Versand unter den Top Ten
Service: Mitarbeiter statt Sprachcomputer Zwei große Onlinehändler sind unter den ersten zehn der Unternehmen, die für ihre Kundenfreundlichkeit ausgezeichnet wurden: Otto erreichte Rang drei, der Baur Versand Position zehn.
Pressemitteilung von BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Und hier die Top Ten:
1. Carglass
2. Interhyp
3. Otto
4. Cosmos-Direkt
5. ICUnet
6. SBK
7. Donner & Reuschel
8. Licht-Blick
9. Schwenninger BKK
10. Baur Versand www.baur.de

Die Sieger werden über eine Managementfragebogen, Kundenbefragung und ein Unternehmensaudit ermittelt. Dass am Wettbewerb vor allem große Unternehmen vertreten sind, liegt an den Teilnahmegebühren in Höhe von 4.900 Euros bis 19.800 Euro.
BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
(Deutschland)
Telefon: 09572/91-0
Ansprechpartner: Knut Barth
Pressekontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Knut Barth
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
pressemitteilung@baur.de
09572/91-1801
www.baur.de

Unternehmensprofil:
Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.
Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.
Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.
Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 30 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.
Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I"m walking www.imwalking.de
bzw. http://schuhe.imwalking.de
und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS www.baur-fs.de/fulfillment.html
stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung. Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 25.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog unter www.modeblog-baur.de
wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog, zu finden unter www.moebelblog-baur.de
im Frühjahr 2010 folgte.Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.
Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt 4.000 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich, davon allein 2.800 im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels.
Weitere Informationen zu BAUR finden Sie im Internet unter www.baur.de
Permanenter Link:
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
26.05.2012 - 12:11 - ARD Das Erste
Das Erste / "Die beste Klasse Deutschlands" kommt aus Bayern

-
26.05.2012 - 12:04 - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Realschule aus Bayern ist "Die beste Klasse Deutschlands" 2012 / Schüler aus Fürstenfeldbruck gewinnen Superfinale im Ersten, Klassen aus Hamburg, Potsdam und Langenau unterliegen knapp (BILD)

-
26.05.2012 - 11:51 - Kunst und Auktionshaus Jentsch, 33332 Gütersloh
Goldrausch in Gütersloh

-
26.05.2012 - 11:37 - Aqua-Badshop, 94522 Wallersdorf
Bad Accessoires Sets bei aqua-badshop.de: extra günstig, nur für kurze Zeit
Bad Accessoires Sets ab 4,99 Euro - so lange der Vorrat reicht

-
26.05.2012 - 11:01 - Secura GmbH
Ein Vergleich: China und Indien

-
26.05.2012 - 11:01 - Secura GmbH
Keywords in China
Chinesisches Internet kennt außer Domains auch "Keywords"

-
26.05.2012 - 11:01 - wirkungsvoll GmbH
Das Portal SEO-Trainee.de der wirkungsvoll GmbH wird zwei Jahre alt

-
26.05.2012 - 10:52 - Secura GmbH
So schützen Sie Ihre Marken vor sx-Domains

-
26.05.2012 - 10:12 - Imixs GmbH, 80799 München
Imixs Workflow 3.0.2 freigegeben
Imixs Worklfow - Die Open Source Technologie für Geschäftsanwendungen

-
26.05.2012 - 10:05 - taz - die tageszeitung
taz: Künftiger Deutsche-Bank-Chef bot selbst Schrott-Papier an / Dokumente aus US-Untersuchungsausschuss zeigen Anshu Jains Vergangenheit als Investmentbanker





















