Noch letzte Plätze für BWL-Weiterbildung frei
Pressemitteilung von Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Neben allgemeinen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen wie Rechnungswesen, Controlling, Marketing oder Personalwirtschaft stehen beispielsweise auch Kommunikation und Wirtschaftsenglisch auf dem Programm. Zusammen mit dem betriebswirtschaftlichen Abschluss erlangen die Absolventen zudem die Fachhochschulreife, mit der ein anschließendes Studium an einer Berufsakademie oder Fachhochschule möglich ist.
Der Unterricht findet jeweils am Dienstag- und Donnerstagabend sowie am Samstagvormittag statt. Voraussetzung für die Teilnahme sind ein Realschulabschluss, eine abgeschlossene Ausbildung sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung. Weitere Informationen sind bei Ira Koban von der Wirtschaftsakademie unter Tel. (04 31) 30 16 - 116, per E-Mail ira.koban@wak-sh.de und im Internet unter www.fachschule-sh.de
zu erhalten.
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
(Deutschland)
Telefon: (04 31) 30 16 - 137
Ansprechpartner: Sven Donat
Pressekontakt:
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Sven Donat
Hans-Detlev-Prien-Straße 10
24106 Kiel
Tel: 0431 / 30 16 137
Fax: 0431 / 30 16 186
E-Mail: presse@wak-sh.de
Unternehmensprofil:
Unternehmen leben vom Know-how ihrer Mitarbeiter. Die Vermittlung von Wissen für den Beruf ist Aufgabe und Auftrag der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Sie wurde 1967 gegründet und ist seit 2004 als Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH aufgestellt. Gesellschafter ist die Förderstiftung Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, die alleinig von den Industrie- und Handelskammern zu Flensburg, Kiel und Lübeck getragen wird. Als privates Dienstleistungsunternehmen mit Gemeinnützigkeitsstatus nimmt sie den Weiterbildungsauftrag der Industrie- und Handelskammern in Schleswig-Holstein wahr.
Qualifizierte und individuelle Beratung an 22 Standorten im Unternehmensverbund durch kompetente Mitarbeiter sowie ein Trainingsangebot, das auf die aktuellen Anforderungen im Beruf zugeschnitten ist, stellen die Grundlage der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein für erfolgreiche Aus- und Weiterbildung dar. Erfahrene Dozenten und Trainer vermitteln Wissen aus der Praxis für die Praxis. Damit leistet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ihren Beitrag für neue Perspektiven im Berufsleben und den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen im Land zwischen den Meeren.
Als akademieeigene Einrichtungen tragen die Fachschule für Betriebswirtschaft und die Berufsakademie zur Führungskräfteentwicklung in Schleswig-Holstein bei. Neben den klassischen Fort- und Weiterbildungsschwerpunkten für Unternehmer und Arbeitnehmer unterstützt die Wirtschaftsakademie auch Jugendliche oder Arbeitssuchende durch Schulungsangebote und hilft ihnen, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Weitere Informationen unter www.wak-sh.de
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
10.02.2012 - 23:07 - Wiedenroth
Libyen, Syrien: Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit. / Wiedenroths tägliche Politik-Karikatur

-
10.02.2012 - 23:03 - Wiedenroth
Kälte, Atomausstieg und die Folgen. / Wiedenroths Vorbörsen-Karikatur

-
10.02.2012 - 23:01 - Travel Charme Hotel GmbH, 13509 Berlin
Kerstin Linnartz leitet erstmalig Yoga Woche im Fürstenhaus Am Achensee

-
10.02.2012 - 23:01 - Chief Holzofen, 86480 Aletshausen
Chief Holzofen

-
10.02.2012 - 22:53 - Michael Gerold Garten- und Landschaftsbau GmbH, 59174 Kamen
Seit mehr als 15 Jahren Galabau Gerold im Raum Dortmund
Professionelle Gärten vom Gartenbaumeister Michael Gerold - seit 1993

-
10.02.2012 - 22:14 - Rheinische Post
Rheinische Post: Kommentar: Blitz-Marathon mit kurzem Atem

-
10.02.2012 - 22:07 - Intrum Justitia GmbH, 64293 Darmstadt
Intrum Justitia setzt Info-Kampagne „Boosting Europe“ 2012 fort
Intrum Justitia GmbH informiert über Inkasso- und Credit-Management-Services

-
10.02.2012 - 22:05 - Neue Osnabrücker Zeitung
Neue OZ: Kommentar zu Bundesrat / Abfall / Kreislaufwirtschaftsgesetz

-
10.02.2012 - 22:05 - Neue Osnabrücker Zeitung
Neue OZ: Kommentar zu Südafrika / Regierung

-
10.02.2012 - 22:05 - Neue Osnabrücker Zeitung
Neue OZ: Kommentar zu A 33


















