Casa Art Holding GmbH: Jetzt Immobilienanlagen in Ruhestandsplanung integrieren
Casa Art Holding GmbH informiert über immobilienbasierte Strategien für die Altersvorsorge
Pressemitteilung von Casa Art Holding GmbH
Immobilien bleiben als krisensichere Geldanlage und damit als tragfähiges Instrument der Altersvorsorge auch 2010 gefragt. Dies belegen die aktuellen Zahlen, die im Rahmen der Studie „Immobilienbarometer“ in diesem Monat vorgelegt wurden. So ist die Ruhestandsplanung offenbar für rund die Hälfte der 2.600 Befragten einer der ausschlaggebenden Gründe, sich für den Erwerb einer Immobilie zu entscheiden. Etwa 46 Prozent der Eigennutzer und 65 Prozent der Kapitalanleger sind der Studie zufolge überzeugt, sich mit dem Kauf einer Immobilie für eine überdurchschnittlich inflationssichere und tendenziell renditestarke Anlageform entschieden zu haben.
Nach Meinung der Casa Art Holding GmbH ist das aktuelle „Immobilienbarometer“ ein geeigneter Anlass, sich Gedanken über das Wohnen im Alter zu machen. Spätestens mit 60 Jahren sollte man nach Erfahrung der Casa Art Holding GmbH in der Lage sein, die Weichen für das Wohnen in späteren Jahren zu stellen. Dabei geht es freilich nicht nur um Fragen wie barrierefreies Wohnen oder einen Treppenlift, sondern vor allem um eine dauerhaft tragfähige finanzielle Vorsorge.
Prinzipiell stehen der Casa Art Holding GmbH zufolge hierfür zwei Strategien zur Verfügung: Kosten senken oder Einkommen erhöhen. Das zu groß gewordene Eigenheim zu verkaufen, um dann eine kleinere Eigentumswohnung in der Nachbarschaft oder auch in zentraler Citylage zu erwerben, ist grundsätzlich eine der sinnvollsten Möglichkeiten, so die Casa Art Holding GmbH. Auf diese Weise kann die Differenz zwischen dem erzielten Erlös für das veräußerte Eigenheim und dem Kaufpreis der neuen Eigentumswohnung für die Investition in eine altersvorsorgekompatible Kapitalanlage verwendet werden. Für Interessenten, die diese Option für ihre finanzielle Ruhestandsplanung nutzen wollen, versteht sich die Casa Art Holding GmbH als hilfsbereiter und erfahrener Partner. Das Portfolio der Casa Art Holding GmbH umfasst eine Vielzahl citynaher sowie zugleich modern und komfortabel ausgestatteter Wohnungen, die auch gehobenen Ansprüchen an einen Alterswohnsitz gerecht werden können.
Casa Art Holding GmbH
Biebricher Allee 171
65203 Wiesbaden
(Deutschland)
Telefon: 061160937610
Ansprechpartner: Volker Greuel
Pressekontakt:
Volker Greuel
Biebricher Allee 171
D-65203 Wiesbaden
Fon: +49 - (0)611 - 609 376 10
Fax: +49 - (0)611 - 609 376 11
E-Mail: info@casa-art.de
Internet: www.casa-art.de
Unternehmensprofil:
Die Casa Art Holding GmbH ist ein 2001 gegründetes Unternehmen, das sich auf die Vermarktung hochwertiger Bestandsimmobilien spezialisiert hat. Dabei konzentriert sich die Casa Art Holding GmbH auf die Projektierung von Mehrfamilienhäusern. Der Schwerpunkt liegt auf Gründerzeithäusern und Wohnensembles der sechziger und siebziger Jahre bis hin zu attraktiven Neubauten, die an Mieter, Kapitalanleger und Eigennutzer verkauft werden. Das Hauptgeschäftsfeld der Casa Art Holding GmbH liegt im Refurbishment von Bestandsimmobilien, d.h. in der Fortentwicklung und der Modernisierung von Wohnraum. Dabei vermarktet die Casa Art Holding GmbH nur in guten und sehr guten Lagen des Rhein-Main-Gebietes und behauptet sich seit über 15 Jahren erfolgreich auf dem Immobilienmarkt des Rhein-Main-Gebiets. Des Weiteren projektiert die Casa Art Holding GmbH auch deutschlandweit Bestandsimmobilien mit außergewöhnlichem Renditepotenzial, prüft Mikro- und Makrostandort der jeweiligen Immobilie und erarbeitet passgenaue Sanierungskonzepte. Sitz der Casa Art Holding GmbH ist Wiesbaden.
Permanenter Link:
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
26.05.2012 - 10:12 - Imixs GmbH, 80799 München
Imixs Workflow 3.0.2 freigegeben
Imixs Worklfow - Die Open Source Technologie für Geschäftsanwendungen

-
26.05.2012 - 10:05 - taz - die tageszeitung
taz: Künftiger Deutsche-Bank-Chef bot selbst Schrott-Papier an / Dokumente aus US-Untersuchungsausschuss zeigen Anshu Jains Vergangenheit als Investmentbanker

-
26.05.2012 - 09:33 - Mindener Tageblatt
Mindener Tageblatt: Kommentar zu Transplantationsgesetz/Organspende / - Prinzip Hoffnung

-
26.05.2012 - 08:06 - Leipziger Volkszeitung
LVZ: Friedrich spricht sich für baldigen Schlussstrich unter NPD-Verbotsdebatte aus / NPD sei eine absterbende Partei

-
26.05.2012 - 08:06 - Leipziger Volkszeitung
LVZ: Friedrich kündigt Gesetz zur Sicherung der kritischen Infrastruktur gegen Cyber-Angriffe an / Teilweise mangelndes Problembewusstsein der Wirtschaft

-
26.05.2012 - 08:06 - Leipziger Volkszeitung
LVZ: Bundesinnenminister: Mit aller Härte gegen Salafisten durchgreifen, die so gefährlich wie die Terrorbewegung Al-Khaida seien

-
26.05.2012 - 08:06 - Leipziger Volkszeitung
LVZ: CSU-Bundesminister Friedrich appelliert an Griechen vor der Wahl: Wer Hilfe möchte, müsse auch Vernunft zeigen

-
26.05.2012 - 08:06 - Wort und Bild - Apotheken Umschau
Entspannendes Grün / Parks und Wälder lassen sozial Benachteiligte ihre Sorgen leichter ertragen

-
26.05.2012 - 07:48 - World of Innovation Jernoiu e.k.
Salz- & Pfefferstreuer Angle, ein Produkt von das-werbeartikel-portal.de
Link: http://www.das-werbeartikel-portal.de/werbeartikeldb/index.php?section=1&id=190764

-
26.05.2012 - 05:03 - Westdeutsche Allgemeine Zeitung
WAZ: Städt- und Gemeindebund: Kitas notfalls auch mit Hilfskräften





















