Erstes SAP-Anwendertreffen der Datatrain GmbH: „Lieferanten- und Kundenbeziehungen erfolgreich managen - We can work it out!“
Deutsche Branchenspezialisten des Gebäude- und Facility Managements treffen sich zu einem offenen Erfahrungs- und Informationsaustausch in Berlin
Pressemitteilung von Datatrain GmbH
In seiner Keynote spricht Dr. Manfred Hofacker, Geschäftsführer real sense GmbH zum Thema „Lieferanten verstehen und steuern - mit Service Level Agreements (SLA) zum Erfolg“. Die beiden Geschäftsführer der Datatrain GmbH Jörn Beckmann und Mark Finley stellen unter anderem neue Lösungen zur E-Business Systematik, E-Billing, Lieferanten-Benchmarking sowie SLA-Integration vor. Timo Paul, Leiter Organisation und Prozesse bei VW Immobilien berichtet über den praktischen Einsatz der digitalen Signatur im Unternehmen.
Mobilität in der Immobilienbranche: Die GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH führt zur Zeit den DataPen ein. Dieser intelligente Datenstift soll zukünftig vor Ort - zum Beispiel bei einer Wohnungsabnahme - die handschriftlich verfassten Texte via Bluetooth und Mobiltelefon an das SAP Produktivsystem übermitteln. Aktuelle Testergebnisse der Prozessintegration erläutert der Leiter IT/Organisation bei der GBG Mannheim, Andreas Fecker. Die Auswahl der Diskussionspartner verspricht einen spannenden und konstruktiven Erfahrungsaustausch.
Die FM-Branche hat mit 112 Milliarden Euro Bruttowertschöpfung einen Anteil von gut 5 Prozent am Bruttoinlandsprodukt (BIP) und ist damit eine absolute Schlüsselbranche. Zu dieser Einschätzung kommt jetzt das Institut für angewandte Innovationsforschung (IAI) e.V. an der Ruhr-Universität Bochum, das im Auftrag des GEFMA Deutschen Verbandes für Facility Management e.V. eine fundierte Analyse veröffentlich hat. Im Branchenvergleich liegt das Facility Management demnach noch vor der Baubranche (4,5 Prozent) sowie dem Maschinenbau (3,3 Prozent).
Gebäude müssen immer bewirtschaftet werden, egal ob die Geschäfte des Immobilieneigentümers florieren oder nicht. Ein zentral gesteuertes Immobilien- und Facility Management verringert die Reibungsverluste, die zum Beispiel durch doppelt ausgeführte Tätigkeiten häufig entstehen. Deshalb verfolgen die FM-Applikationen der Datatrain einen „ganzheitlichen Denkansatz“, die beide Seiten „verstehen“. We can work it out!
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, EDV-Verantwortliche sowie kaufmännische und technische Leiter aus der Immobilien- und Wohnungswirtschaft sowie dem Gebäude- und Facility Management.
Der „Workout 2010“ findet am Donnerstag, den 15. April 2010 von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände der Backfabrik in der „Clinker-Lounge“ statt. Die Teilnahmegebühr beträgt einschließlich Dokumentationen, Mittagessen, Pausenerfrischungen 850.- Euro zzgl. Mehrwertsteuer.
Datatrain GmbH
Saarbrücker Str. 36a
10405 Berlin
(Deutschland)
Telefon: 03039905738
Ansprechpartner: Mark Finley
Pressekontakt:
Anmeldung zum Workout 2010 und Pressekontakt:
Mark Finley
Datatrain GmbH
Saarbrücker Str. 36a
10405 Berlin
Fon 030 600 500 400
Fax 030 600 500 402
Unternehmensprofil:
Permanenter Link:
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
26.05.2012 - 14:19 - Der Tagesspiegel
Der Tagesspiegel: EU-Parlamentschef Schulz hält Streckung von Griechenlands Reform-Zeitplan für möglich

-
26.05.2012 - 14:01 - MKM Marketing Institute GmbH, 83661 Lenggries
Komplexität als Chance

-
26.05.2012 - 13:51 - Sportfreunde Informationsdienste GmbH
Sportwetten Info-Blog zur EM 2012 geht online!

-
Sandra Bullock und Liam Neeson im TELE 5-Interview

-
26.05.2012 - 13:22 - PresseHouse, 30539 Hannover
Villa dEste: BMW präsentiert Zagato Coupé

-
26.05.2012 - 12:49 - Jens Ole Korting, 41470 Neuss
Ein umfangreicher und kompetenter Vergleich von Tablet-PCs versetzt die Verbraucher in die Lage, qualifizierte Kaufentscheidungen zu treffen

-
26.05.2012 - 12:16 - Landhotel Altes Zollhaus
Klangmassage genießen und erlernen im Alten Zollhaus in Neuhermsdorf
Entspannungswochenende mit tibetanischen Klangschalen 1.-3. Juni 2012 im Erzgebirge

-
26.05.2012 - 12:11 - ARD Das Erste
Das Erste / "Die beste Klasse Deutschlands" kommt aus Bayern

-
26.05.2012 - 12:04 - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Realschule aus Bayern ist "Die beste Klasse Deutschlands" 2012 / Schüler aus Fürstenfeldbruck gewinnen Superfinale im Ersten, Klassen aus Hamburg, Potsdam und Langenau unterliegen knapp (BILD)

-
26.05.2012 - 11:51 - Kunst und Auktionshaus Jentsch, 33332 Gütersloh
Goldrausch in Gütersloh






















