Die Alternative: OBIN+

Der LIKE-Button von obin.de - der deutschen Suchmaschine für über 30 Sprachen.

Pressemitteilung von MVV Energie AG

(fair-NEWS) ---------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ----------------------------

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen: -------------

Name: siehe Mitteilungstext unten Sitz: siehe Mitteilungstext unten Staat: siehe Mitteilungstext unten

Hiermit geben wir bekannt, dass uns folgende Mitteilung der Barclays plc, London, England, zugegangen ist:

Barclays plc, London, England, erhöhte ihren Beteiligungsbesitz über die Schwelle von 3 % gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 22. Februar 2012 und hielt an diesem Tag 3,43 % der Stimmrechte (2.258.805 stimmberechtigte Aktien) an der MVV Energie AG, Luisenring 49, 68159 Mannheim, Deutschland.

Barclays plc wurden alle Stimmrechte gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über ihre Tochtergesellschaften Barclays Bank plc und Barclays Capital Securities Limited zugerechnet. Barclays Capital Securities Limited ist der unmittelbare Eigentümer dieser Aktien.

Zudem geben wir bekannt, dass uns folgende Meldung der Barclays plc, London, England, namens und in Vollmacht der Barclays Bank plc zugegangen ist:

Barclays Bank plc, London, England, erhöhte ihren Beteiligungsbesitz über die Schwelle von 3 % gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 22. Februar 2012 und hielt an diesem Tag 3,43 % der Stimmrechte (2.258.805 stimmberechtigte Aktien) an der MVV Energie AG, Luisenring 49, 68159 Mannheim, Deutschland.

Barclays Bank plc, London, England, wurden alle Stimmrechte gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über ihre Tochtergesellschaft Barclays Capital Securities Limited zugerechnet. Barclays Capital Securities Limited ist der unmittelbare Eigentümer dieser Aktien.

Zudem geben wir bekannt, dass uns folgende Meldung der Barclays plc, London, England, namens und in Vollmacht der Barclays Capital Securities Limited zugegangen ist:

Barclays Capital Securities Limited, London, England, erhöhte ihren Beteiligungsbesitz über die Schwelle von 3 % gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 22. Februar 2012 und hielt an diesem Tag unmittelbar 3,43 % der Stimmrechte (2.258.805 stimmberechtigte Aktien) an der MVV Energie AG, Luisenring 49, 68159 Mannheim, Deutschland.

Rückfragehinweis: Frank Nagel Tel.: +49(0)621 290-2692 e-mail. f.nagel@mvv.de

Ende der Mitteilung euro adhoc ----------------------------

Emittent: MVV Energie AG Luisenring 49 D-68159 Mannheim Telefon: +49(0)621 290-3708 FAX: +49(0)621 290-3075 Email: ir@mvv.de WWW: www.mvv-investor.de Branche: Energie ISIN: DE000A0H52F5 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

MVV Energie AG