Asiens Wachstumstrend weiter auf Goldkurs
Pressemitteilung von INNOVATIV CAPITAL
Der Private-Equity-Markt glänzt in Asien. Die sehr guten Wachstumsaussichten locken Finanzinvestoren an. Jetzt können auch Privatanleger vom Aufstieg Asiens - unabhängig von den volatilen Börsen - profitieren.
(newsmax) Die imposanteste Olympia-Eröffnungsfeier in China, die die Welt je gesehen hat und die mit Abstand teuersten Olympischen Spiele (China investierte 2008 über 25 Milliarden, Athen 2004 rund 6 Milliarden und Sydney 2000 rund 5 Milliarden) setzen ein Zeichen für die Stärke als künftige Weltmacht Nr.1.
Schon in diesem Jahr soll China den bisherigen Exportweltmeister Deutschland ablösen und ist auf dem Weg, die größte Wirtschaftsmacht zu werden. Auch weitere asiatische Länder wie Indien und Japan werden nach Meinung der Experten demnächst unter den fünf größten Wirtschaftsmächten zu finden sein, neben den USA und Brasilien. Asien verändert das Gesicht der Weltwirtschaft. Asien verändert die globalen wirtschaftlichen Kräfteverhältnisse.
"Asiens neue wirtschaftliche Macht hat das Potenzial, zu einem der drei wichtigsten wirtschaftlichen Ereignisse des letzten Jahrtausends zu werden - neben der Renaissance und der industriellen Revolution" äußert Lauwrence Summers, Ex-Präsident der Harvard University.
Immer mehr institutionelle Finanzinvestoren setzen auf den asiatischen Markt. Vor dem Hintergrund anhaltend schwachen Wirtschaftswachstums und nach wie vor hoher Volatilitäten auf den globalen Finanzmärkten sowie einem weiterhin negativ tendierenden US-Sub-Prime-Sektor bauen insbesondere institutionelle Investoren, die langfristige Investitions- und Renditeziele verfolgen (Pensionskassen, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Family Offices etc.), ihre Positionen im asiatischen Private-Equity-Markt stark aus.
Der Wettbewerb um die Marktführerschaft führt in Asien zu zunehmenden Fusionen und Übernahmen von Unternehmen. Asien ist derzeit aufgrund des steigenden Volumens bei Fusionen und Übernahmen (M&A) und seiner Wachstumsaussichten im Private-Equity-Sektor in aller Munde.
Das belegen die kontinuierlich steigenden Fundraising-Zahlen. Auch das erste Halbjahr 2008 zeigt ein erneutes Anwachsen der für Private-Equity-Transaktionen zur Verfügung stehenden Kapitals: Mit USD 26,5 Mrd. liegt das frische Kapital um 33,3 % höher als der Wert im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
Der renommierte Züricher Private-Equity-Advisor, die SCM Strategic Capital Management AG; geht in einer Studie davon aus, dass Zahl und Volumen der M&A- und Private-Equity-Transaktionen in Asien in den nächsten Jahren weiter stark zunehmen. Im internationalen Vergleich ist die asiatisch M&A Aktivität vergleichsweise gering. Das bietet einen überdurchschnittlich wachsenden und lukrativen Private-Equity-Markt. Auch die weltweit anerkannte Partners Group geht davon aus, dass das hohe Wachstumstempo bei M&A in Asien anhält.
Einer besonderen Bedeutung wird dabei China und Indien beigemessen. Die Märkte dieser Region hätten mittlerweile einen Reifegrad entwickelt, der es institutionellen Investoren erlaube, dort in Private Equity zu investieren, betont die SCM AG aus Zürich.
Die Rückflüsse in den Jahren 2006 und 2007 waren wie schon in den Vorjahren in der Region Asien sehr stark. Die Jahresrenditen auf Zielfondsebene bewegten sich mit durchschnittlich rund 60% IRR p.a. mehr als doppelt so hoch wie in den Märkten Westeuropa und der USA. Nach Abzug der leistungsbedingten Erfolgshonorare und Gebühren verbleibt für Investoren somit eine ansehnliche IRR-Rendite von deutlich über 20%p.a.
Privatanleger können bereits ab einer Beteiligung von Euro 10.000 am Aufstieg Asiens profitieren. Die Schweitzer RISING STAR AG, Marktführer für alternative Investments, initiierte in Kooperation mit der INNOVATIV CAPITAL aus München den Publikumsfonds ASIA CAPITAL PRIVATE EQUITY WINNER. Die weltweit anerkannte SCM AG konnte dabei als Advisor gewonnen werden. Die SCM AG betreut über CHF 6 Milliarden für institutionelle Investoren und kann einen herausragenden Track-Record aufweisen.
Eine Private-Equity-Beteiligung eignet sich für jeden Investor, der durch die optimierte Aufteilung seines Vermögens die Renditechancen und Sicherheit erhöhen will und - weitgehend unabhängig von den Börsen - am asiatischen Wachstumsboom deutlich entspannter partizipieren will" berichtet Jens Stallkamp, Geschäftsführer der INNOVATIV CAPITAL.
INNOVATIV CAPITAL
Herzogstraße 8
80803 München
(Deutschland)
Telefon: 089-2488860
Ansprechpartner: Jens Stallkamp
Pressekontakt:
INNOVATIV CAPITAL
Herzogstraße 8
80803 München
Pressestelle INNOVATIV CAPITAL:
Andrea Brandt
phone 089 24 888 60
mail:
web: www.innovativcapital.de
Unternehmensprofil:
Kapitalmarktprodukte, insbesondere durch die Erstellung und Umsetzung erfolgreicher Marketingstrategien.
Aktuell werden über 600 qualifizierte Finanz- und Vermögensberater sowie Maklerpools bundesweit sowie in
Österreich und der Schweiz von der INNOVATIV CAPITAL kompetent betreut.
Permanenter Link:
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
27.05.2012 - 00:37 - e-motion experts GmbH, 40470 Düsseldorf
e-motion eBike Pendlerstudie für Unternehmen

-
26.05.2012 - 23:42 - Mein Bau - Das Onlinemagazin, A-6833 Klaus in Vorarlberg
Dächer aus Metall Renaissance und Nachhaltigkeit

-
26.05.2012 - 22:07 - BERLINER MORGENPOST
BERLINER MORGENPOST: Regieren bedeutet Kompromisse - Leitartikel von Hajo Schumacher

-
26.05.2012 - 20:10 - Oberstdorf Event GmbH, 87538 Fischen
Das 4-Sterne Hotel Oberstdorf im Allgäu feiert 10-jähriges Jubiläum!

-
26.05.2012 - 19:54 - DEMOS Wohnbaugesellschaft GmbH, 80337 München
www.demos.de: Lukrative Immobilien in München und Umgebung für mehr Wohnqualität

-
26.05.2012 - 18:04 - Schluga Camping Welt, 9620 Hermagor-Pressegger See
Campen: Programm inklusive
In der Schluga Camping Welt in Kärntens Süden

-
26.05.2012 - 16:43 - Knieper Projektmanagement, 53113 Bonn
Aufsteller mit Informationsflyer zum Thema Zahnunfall und Zahnrettungsbox zur Auslage in Zahnarztpraxen, Apotheken, etc. jetzt NEU bei Zahnrettungsbox.com erhältlich

-
26.05.2012 - 16:12 - Communication Office Düsseldorf, 40239 Düsseldorf
Komplexität als Chance

-
26.05.2012 - 15:48 - Creditum.eu, SW1E 5RS London, Greater London
http://creditum.eu : Kredit auch in schwierigen Fällen möglich

-
26.05.2012 - 15:40 - change.project gmbh, 70563 Stuttgart
Zufriedene Kunden? Ja bitte!





















