Iomega StorCenter ix2 bietet EMCs hoch entwickelte Network Storage-Technologien jetzt für Familien und kleine Firmen
Pressemitteilung von AxiCom GmbH
München, 15. Oktober 2008 - Iomega, ein EMC-Unternehmen und führender Anbieter von Datenspeicher- und Backuplösungen, gab jetzt die weltweite Verfügbarkeit des neuen Iomega StorCenter ix2 bekannt, die modernste und bedienerfreundlichste Netzwerkspeicher-Appliance für kleine Unternehmen und Privathaushalte. Mit vier Mausklicks können Anwender bis zu zwei Terabyte Speicherplatz und Software für fortschrittliches Informationsmanagement, Datensicherheit und gemeinsame Datennutzung konfigurieren. Sie können daran eine Vielzahl von Geräten, über Bluetooth auch drahtlos, anschließen und damit ihre stetig expandierende digitale Welt verwalten.
Nur wenig größer als ein dickeres Wörterbuch und einem Einstiegspreis von 279,- Euro bieten das 1TB* und das 2TB StorCenter ix2 (399,- Euro) Anwendern ein zentrales Speichersystem und die einfachste und zugleich technologisch modernste Methode, ihre besonders wichtigen Daten wie Fotos, MP3-Dateien, Videos und Finanzdokumente mit anderen gemeinsam zu nutzen, zu sichern und zu schützen. Das ix2 ermöglicht kleinen Firmen, ihre Produktivität zu steigern, indem es Daten über ein lokales Netzwerk verfügbar macht und gleichzeitig sichert. In einem Privathaushalt können die Familienmitglieder jeder Altersstufe mittels ix2 ihre Bilder, Videos, Musik und andere Multimedia-Dateien auf allen PCs, genauso aber auch auf kompatiblen Geräten der Unterhaltungselektronik und des Home Entertainment nutzen.
"Das neue StorCenter ix2 ist eine leistungsstarke Netzwerkspeicher-Appliance, die Privatkunden und kleinen Unternehmen jetzt die hoch professionellen Speichertechnologien von EMC in unkomplizierter Form und zu einem für sie erschwinglichen Preis verfügbar macht", erläutert Jonathan Huberman, President von Iomega und der Consumer and Small Business Products Division von EMC. "Durch seine unkomplizierte Bedienung stellt die ix2-Appliance selbst für technisch absolute Laien keine Herausforderung dar. Hinter den Kulissen nutzt das ix2 allerdings moderne Datensicherungs- und Datenmanagement-Programme, die es in der Form für private Verbraucher und Kleinunternehmen zuvor nicht gab. Mit ix2 liegen buchstäblich nur vier Klicks zwischen dem Anwender und einer Speichertechnologie, die aus den Entwicklungen eines Anbieters hervorgeht, der die Daten in den weltgrößten Organisationen schützt, und das für weniger als 280,- Euro."
StorCenter ix2 in kleinen Firmen
Das Iomega StorCenter ix2 arbeitet mit EMCs LifeLine-Software, einer vollständig entwickelten Linux-Betriebsumgebung und Applikationssuite, die EMC-Speichertechnologien vereinigt mit der Möglichkeit, in Zukunft neue Funktionen für das Speichermanagement zu ergänzen. Mit den neuen Funktionen und Applikationen der StorCenter ix2 Network Storage Appliance können Anwender ihre geschäftliche Produktivität deutlich erhöhen.
Neben Geschwindigkeit, der Möglichkeit zentralen Speicherns sowie den integrierten Sicherheitsverfahren für den Schutz aller Dateien im Netzwerk liefert die ix2-Appliance auch optional den Anschluss über Bluetooth. Dieser ermöglicht Anwendern, Bilder, Dateien und Adressbuchkontakte direkt aus Mobiltelefonen an das StorCenter ix2 zu übertragen, um auch hierfür das Netzwerk und die Datensicherung mit zu nutzen. Sie bietet zudem die völlig neue Option der Überwachung durch digitale Videoaufzeichnungen über eine kompatible Axis Videoüberwachungs-Kamera, die kostengünstig das Anzeigen und Aufzeichnen von Vorgängen innerhalb und außerhalb des Büros in Echtzeit ermöglicht.
Die ix2-Appliance nutzt die Sicherheitstechnologie von RSA, der Security Division von EMC, die digitale Daten in vielen der größten Banken der Welt sichert und jetzt StorCenter ix2 vor Viren oder Malware abschirmt.
StorCenter ix2 im digitalen Privathaushalt
Für private Anwender bedeutet die eingebaute Unterstützung für Universal Plug and Play (UPnP) sowie Digital Living Network Alliance (DLNA)-zertifizierte Geräte, dass StorCenter ix2 alle Arten von Multimedia-Dateien - Musik, Fotos, Videos und andere digitale Inhalte - sichern, speichern und abspielen kann. Als Plattformen kommen nicht nur Notebook- und Desktop-Computer in Frage sondern auch jedes kompatible Gerät in einem Heimnetzwerk, wie
• Unterhaltungselektronik- und Home Entertainment-Produkte
• Mobile Geräte wie Mobiltelefone, Musik-Wiedergabegeräte und PDAs (Personal Digital Assistants)
"Konsumenten wollen Elektronikgeräte haben, die sich leicht an ihr Heimnetzwerk anschließen lassen und sie zuverlässig und leicht miteinander verbinden", erklärt Huberman. "Mit UPnP- und DLNA-Unterstützung und dem in StorCenter ix2 integrierten iTunes-Server können Familien leicht einen robusten Media-Server aufstellen, der ihnen eine optimale Nutzung all ihrer digitalen Inhalten bietet, mit denen sie sich heute vergnügen und solchen, die sie in Zukunft nutzen werden."
StorCenter ix2 - Basisausstattung
Für die performante Anbindung in das Netzwerk im Büro oder Privathaushalt sorgt eine Gigabit-Ethernet-Verbindung, die Daten werden auf zwei SATA-II-Hochleistungslaufwerken gespeichert. Bis zu zwei USB-Geräte können an die ix2-USB-Eingänge angeschlossen werden, darunter USB-Drucker für gemeinsames Drucken über das Netzwerk, ein USB Bluetooth Adapter für direkte Uploads oder externe USB-Festplatten, über die je nach Bedarf Speicherkapazität ergänzt werden kann.
StorCenter ix2 bietet Daten-Backup und -Schutz mit integrierter EMC Retrospect Express-Backupsoftware. Während des Setup-Prozesses wählen die Anwender Dateien und Ordner für geplante automatische Backups von allen PCs und Macs in ihrem Netzwerk. Danach werden alle Änderungen und Aktualisierungen automatisch übertragen und gespeichert.
Da die EMC LifeLine-Betriebsumgebung kontinuierlich weiter entwickelt wird, um neue und vorhandene EMC-Technologien zu integrieren, können Anwender mit der Aufrüstung um weitere Funktionen und Verbesserungen rechnen, ohne neue Hardware kaufen zu müssen. An neuen Softwarefunktionen für StorCenter ix2 sind unter anderem Remote-Dateizugriff, Online-Speicher- und Datensicherheitserweiterungen geplant, die alle von den erstklassigen Speichertechnologien von EMC profitieren.
Kompatibilität
Die StorCenter ix2 Network Storage Appliance ist mit Windows, Mac OS und Linux PCs kompatibel und unterstützt bis zu zwei Drucker oder externe Festplatten. Die Bedienoberfläche ist für elf Sprachen lokalisiert (Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Traditionelles und vereinfachtes Chinesisch, Deutsch sowie Russisch). Zu den Geräten, die ebenfalls unterstützt werden, gehören UPnP AV-Geräte, digitale Medienadapter, iTunes und PTP (d.h. Digitalkameras und digitale Frames). Für Bluetooth-Kompatibilität ist ein optionaler Adapter erforderlich.
Preise und Verfügbarkeit
Die StorCenter ix2 Network Storage Appliance 1 TB ist ab sofort weltweit für Euro 279,- erhältlich, die StorCenter ix2 Network Storage Appliance 2TB ist ebenfalls ab sofort erhältlich und kostet Euro 399,- (jeweils inkl. MwSt.).
EMC
EMC Corporation (NYSE: EMC) ist der weltweit führende Entwickler und Anbieter von Technologien und Lösungen für Informationsinfrastrukturen, die Organisationen jeder Größe eine Transformation ihrer Vermarktungswege und eine Wertschöpfung aus ihren Informationen ermöglichen. Details über die Produkte und Services von EMC sind auf www.EMC.com
zu finden.
AxiCom GmbH
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
(Deutschland)
Telefon: 089 800908 -13
Ansprechpartner: Hans-Jürgen Wieneke
Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Hans-Jürgen Wieneke
Tel.: +49 89 800 908 13
Fax: +49 89 800 908 10
Mobi: +49 174 721 33 67
ePost: hj.wieneke@axicom.de
Web: www.axicom.de
Unternehmensprofil:
. Für Reseller steht die Website www.ioclub.net
zur Verfügung.
Permanenter Link:
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
27.05.2012 - 00:37 - e-motion experts GmbH, 40470 Düsseldorf
e-motion eBike Pendlerstudie für Unternehmen

-
26.05.2012 - 23:42 - Mein Bau - Das Onlinemagazin, A-6833 Klaus in Vorarlberg
Dächer aus Metall Renaissance und Nachhaltigkeit

-
26.05.2012 - 22:07 - BERLINER MORGENPOST
BERLINER MORGENPOST: Regieren bedeutet Kompromisse - Leitartikel von Hajo Schumacher

-
26.05.2012 - 20:10 - Oberstdorf Event GmbH, 87538 Fischen
Das 4-Sterne Hotel Oberstdorf im Allgäu feiert 10-jähriges Jubiläum!

-
26.05.2012 - 19:54 - DEMOS Wohnbaugesellschaft GmbH, 80337 München
www.demos.de: Lukrative Immobilien in München und Umgebung für mehr Wohnqualität

-
26.05.2012 - 18:04 - Schluga Camping Welt, 9620 Hermagor-Pressegger See
Campen: Programm inklusive
In der Schluga Camping Welt in Kärntens Süden

-
26.05.2012 - 16:43 - Knieper Projektmanagement, 53113 Bonn
Aufsteller mit Informationsflyer zum Thema Zahnunfall und Zahnrettungsbox zur Auslage in Zahnarztpraxen, Apotheken, etc. jetzt NEU bei Zahnrettungsbox.com erhältlich

-
26.05.2012 - 16:12 - Communication Office Düsseldorf, 40239 Düsseldorf
Komplexität als Chance

-
26.05.2012 - 15:48 - Creditum.eu, SW1E 5RS London, Greater London
http://creditum.eu : Kredit auch in schwierigen Fällen möglich

-
26.05.2012 - 15:40 - change.project gmbh, 70563 Stuttgart
Zufriedene Kunden? Ja bitte!





















