Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Deutsche-Kautschuk-Tagung - DKT 2012

Pressemitteilung von

Dieses Jahr fand vom 02.07. bis zum 05.07. die alle drei Jahre stattndende Deutsche-Kautschuk- Tagung in Nürnberg statt.

(fair-NEWS) Die Deutsche-Kautschuk-Tagung ist das europäische Branchenevent schlechthin. Ausgerichtet wird sie von der Deutschen-Kautschuk-Gesellschaft (DKG) dem größten europäischen und dem weltweit zweitgrößten Kautschukverband. Die DKT ist eine Veranstaltung mit bedeutender internationaler Ausstrahlung, der vor allem auch von Teilnehmern aus dem asiatischen Raum große Bedeutung zugemessen wird.

Neben Herrn Prof. Dr. Hans-Werner Sinn vom Ifo-Institut hielten zahlreiche weitere Redner Vorträge und gestalteten somit ein Programm bestehend aus insgesamt 196 Vorträgen. Die Highlights waren die Ausführungen von R. Engehausen (Lanxess Deutschland GmbH), S. Kawahara (Nagaoka University of Technology), E. Jourdain (ExxonMobil Chemical Europe), F. Böhm (Technische Universität Berlin) und B. Jiang (Goodyear Tire and Rubber Company).

Der gesamte Eindruck der Branche rückblickend auf die vergangenen drei Jahre und auch der Ausblick auf die kommenden Jahre wird von der Kautschukbranche als sehr positiv betrachtet. So blickt die Branche auf drei starke zurückliegende Jahre und erwartet für die weitere Entwicklung einen positiv anhaltenden Trend.

Die Timberfarm GmbH nahm als einziger Kautschukproduzent an der DKT 2012 teil und erntete von vielen Seiten große Anerkennung und Beachtung und so versuchten bereits einige Firmen sich unsere heutigen und zukünftigen Rohstoffe zu sichern.

Abschließend darf die DKT als sehr erfolgreich gewertet werden. Die gesamte Branche ist in einer sehr dynamischen Vorwärtsbewegung. In dieser Branche herrscht eine permanent steigende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Rohstoffen. So liegt das Hauptaugenmerk sowohl auf der Beschaffung der Rohstoffe wie aber auch auf der Wahrung von hohen Qualitätsstandards.

Die nächste DKT wird 2015 zeitgleich mit der International Rubber Conference (IRC 2015) in Nürnberg stattfinden.

Timberfarm GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 31
Ansprechpartner: Bernd Roth

Homepage:
www.timberfarm.de

Pressekontakt:
Timberfarm GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 31
Unternehmensprofil:
TIMBERFARM GmbH ist eine in Düsseldorf ansässige international tätige Rohstofffgruppe, welche auf die Produktion und den Handel von und mit Naturkautschuk und Kautschukholz spezialisiert ist.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Deutsche-Kautschuk-Tagung - DKT 2012»: