24.10.2008 - 15:09 Uhr

anaptis-Fachtagung - IT-Experten haben großes Interesse an Microsoft Dynamics NAV 2009

Pressemitteilung von anaptis GmbH

Die Bereitschaft zum Wechsel ist groß. Das ist das Fazit der anaptis-Fachtagung zur neuen Version 2009 der Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics NAV. Die münsterische anaptis GmbH (www.anaptis.com) hatte in der vergangenen Woche rund 20 IT-Verantwortliche aus dem Mittelstand eingeladen, um über die angekündigten Neuerungen in der ERP-Software für Unternehmen zu diskutieren. "Insbesondere die Einführung rollenbasierter Arbeitsabläufe hat die IT-Experten begeistert, denn diese Funktion vereinfacht die tägliche Arbeit", berichtet anaptis-Geschäftsführer Markus Rautenberg: "Noch am selben Tag sind wir von zwei der Teilnehmer auf die Umsetzungsanforderungen für ihr Unternehmen angesprochen worden." Mit der neuen Dynamics-NAV-Version sollen Mitarbeiter automatisch Zugriff auf jene Daten und Kommunikationskanäle erhalten, die für ihre Rolle im Unternehmen relevant sind. So werden Mitarbeiter in Einkauf und Produktionsplanung beispielsweise automatisch über die Lagerbestände auf dem Laufenden gehalten, die Controlling-Abteilung über den damit verbundenen Warenwert.

Neben Referenten von Microsoft gaben Spezialisten von der Easy Software AG und der Agiles Informationssysteme GmbH Tipps etwa zur revisionssicheren Archivierung von Unternehmensdaten, zum Dokumentenmanagement und der Steuerung von Arbeitsabläufen. Die anaptis GmbH hat sich auf die individuelle Anpassung von Microsoft Dynamics NAV für mittelständische Unternehmen aus den Branchen Fertigung, Großhandel und Dienstleistung spezialisiert. Einmal im Jahr organisiert das Unternehmen eine Fachtagung rund um das Programmpaket. Die auf der Veranstaltung angekündigte neue Version "2009" der Software wird in Deutschland voraussichtlich im Dezember veröffentlicht.
www.anaptis.com
www.co-operate.net


anaptis GmbH
Fresnostraße 14 - 18
48159 Münster,24.10.
(Deutschland)
Telefon: 0251-3222611
Ansprechpartner: Christian Rieke

Pressekontakt:
Kontakt:
anaptis GmbH
Fresnostraße 14 - 18
D-48159 Münster

Ansprechpartner:
Markus Rautenberg

Tel.: +49 (0)251 - 917996-0
rautenberg@anaptis.com
www.anaptis.com

Agenturkontakt:
co-operate Wegener & Rieke GmbH
Zumsandestraße 32
D-48145 Münster

Ansprechpartner:
Christian Rieke

Tel.: +49 (0)251 - 3222611
wort@co-operate.net
www.co-operate.net


Unternehmensprofil:

Die anaptis GmbH mit Sitz in Münster ist spezialisiert auf IT-Lösungen für die Planung und Steuerung von mittelständischen Betrieben. Das Unternehmen, das Anfang 2005 gegründet wurde, entwickelt maßgeschneiderte Lösungen auf Basis des Programmpakets Microsoft Dynamics NAV und ist Microsoft Gold Certified Partner. Das 21-köpfige Mitarbeiterteam von anaptis betreut Kunden insbesondere aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Fertigung.

Permanenter Link:

Vorherige Pressemitteilung Nächste Pressemitteilung

Das könnte Sie auch interessieren:

Pressemitteilungen News-Ticker

Weitere Pressemitteilungen »