Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Meilenstein - TIMBERFARM Kautschukfabrik

Pressemitteilung von

(fair-NEWS) Die erfolgreiche Vermarktung von Naturkautschuk setzt voraus, dass der gewonnene Kautschuk zu marktfähigen Produkten verarbeitet wird, welche die Kriterien international anerkannter Standards und Normen erfüllen. Die Verarbeitung zu solchen Produkten geschieht in einer Industrieanlage, welche in ihrer Größe dem zu erwartenden Verarbeitungsvolumen angepasst ist. TIMBERFARM geht mittelfristig von einem jährlichen Verarbeitungsvolumen von 6 - 8’000 Tonnen aus. Die dafür erforderliche Anlage und Infrastruktur muss über eine gute und ganzjährige Wasserversorgung verfügen und außerdem zentral, möglichst direkt an der Panamericana gelegen sein, damit sowohl die Anlieferungswege aus den Plantagen, wie auch die Transportwege der fertigen Produkte zum Frachthafen möglichst kurz sind.

Nach einer mehrmonatigen Such- und Evaluationsphase ist TIMBERFARM fündig geworden. Sie kann ganz in der Nähe der TIMBERFARM Baumschule, kurz vor Santiago, ein Gelände erwerben, welches die Anforderungskriterien erfüllt. Bis zum Jahresende wird eine Projekt- und Baukommission, in welcher nebst der TIMBERFARM Geschäftsleitung auch zwei Experten aus Guatemala Einsitz nehmen werden, die mit ihren Erfahrungen (davon einer mit Architekturerfahrung im Kautschukanlagenbau), vorbereitende Maßnahmen treffen und ein detailliertes Vorprojekt erstellen. Gerne halten wir Sie über die weiteren Entwicklungen in dieser Angelegenheit auf dem Laufenden.

Timberfarm GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 31
Ansprechpartner: Bernd Roth

Homepage:
www.timberfarm-news.de

Pressekontakt:
Timberfarm GmbH
Bernd Roth
Friedrich-Ebert-Str. 31
b.roth@timberfarm.de
Unternehmensprofil:
TIMBERFARM GmbH ist eine in Düsseldorf ansässige international tätige Rohstoffgruppe, welche auf die Produktion und den Handel von und mit Naturkautschuk und Kautschukholz spezialisiert ist.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Meilenstein - TIMBERFARM Kautschukfabrik»: