Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Sumitomo verwendet ultra reinen Naturkautschuk in der Reifenherstellung

Pressemitteilung von

(fair-NEWS) Der japanische Reifenhersteller Sumitomo (die Nummer 6 der Welt) hat ein Verfahren zur Herstellung von hoch-reinem Naturkautschuk entwickelt. Bereits ab 2014 wird das Unternehmen erste Reifen auf den Markt bringen, welche diesen UPNR (ultra pure natural rubber => hoch reiner natürlicher Kautschuk) enthalten. Wie das Unternehmen schon früher nachgewiesen hat, wirkt sich ein reinerer Naturkautschukanteil positiv auf die Leistungseigenschaften des Reifens aus, insbesondere auf die Treibstoffeffizienz und den Verschleiß. Bei den bisherigen Verfahren zur Entfernung von Unreinheiten im Naturkautschuk werden auch Komponenten beeinträchtigt, welche die Gummimoleküle schützen.

Timberfarm GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 31
Telefon: 0211/64958-100
Ansprechpartner: Bernd Roth

Homepage:
www.timberfarm.de

Pressekontakt:
Bernd Roth
Timberfarm GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 31
b.roth@timberfarm.de
Unternehmensprofil:
TIMBERFARM GmbH ist eine in Düsseldorf ansässige international tätige Rohstoffgruppe, welche auf die Produktion und den Handel von und mit Naturkautschuk und Kautschukholz spezialisiert ist.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Sumitomo verwendet ultra reinen Naturkautschuk in der Reifenherstellung»: