Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Ungebremster Appetit der Geheimdienste

Pressemitteilung von

Wanzen einsetzen wird zum Volkssport

(fair-NEWS) " Praktisch jeder Geheimdienst auf der Welt kommt für Wirtschaftsspionage in Deutschland in Frage " warnt der Ex - Verfassungsschützer Heinz Hülser aus Bonn.

Ungebremster Appetit

Der Appetit fremder Nachrichtendienste auf geheime Informationen aus Wirtschaft, Forschung und Entwicklung ist ungebrochen. Zu den Methoden gehören die Einschleusung eigener Agenten in Wirtschaftsunternehmen ebenso wie gezielte Lauschangriffe.
Deshalb haben Wirtschafts.- und Industriespione östlicher und westlicher Nationen, aus Fernost und vieler anderer Staaten Hochkonjunktur und arbeiten immer raffinierter.
Die Schäden, die sie anrichten, gehen in die Milliarden.
Das allgegenwärtige Risiko ist die Informationsbeschaffung mit technischen Mitteln.
Immer perfektere Elektronik erleichtert Lauschern ihr Geschäft.
Die ständig fortschreitende Entwicklung der Technik und zunehmende Miniaturisierung machen sich auch die Wirtschafts.- und Industriespione zunutze.
Selbst Laien ist es schon mit einem Aufwand von ein paar hundert Euro möglich, Millionenschäden zu verursachen. Frei im Handel erhältliche " Wanzen " in der Größe einer Streichholzschachtel, eines Zuckerwürfels oder eines Reiskorns machen Spionage kinderleicht.
Tagtäglich sind zigtausend davon für kriminelle Zwecke im Einsatz.

Eine öftere routinemäßige meßtechnische und auch visuelle Überprüfung der Kommunikationseinrichtungen und Räume durch die www.eleka.expert sind geeignete Maßnahmen. Im Rahmen solcher " Lauschabwehreinsätze " ( Sweeps ) werden mit aufwendigen Suchanlagen und Meßgeräten gefährdete Objekte auf technische Angriffe hin überprüft.

Als anerkannte Abwehrexperten haben wir uns auf die Planung, Vorbereitung und Durchführung solcher Lauschabwehreinsätze spezialisiert. Unser technisch gut ausgebildetes und ehrgeiziges Suchteam besteht aus Ingenieuren und Elektronikern, die bereits seit den 80er Jahren technische Einsätze auf Nachrichtendienstlicher Ebene ausführen. Sie sind mit den neuesten Spionage.- und Abhörtechniken vertraut und finden zuverlässig alle verdeckten Audio.- und Videoabhöranlagen auch während der Nachtstunden oder am Wochenende und sind absolut diskret.

Unser Lauschabwehrkonzept für den höchsten Schutzbedarf ist abgestimmt auf die typischen Angriffsrisiken von Unternehmen der Industrie und des Handels, von Botschaften, Banken und Versicherungen sowie von Angriffszielen des Mittelstandes.

Unser Standardprogramm beinhaltet eine vollständige Schwachstellenanalyse mit Maßnahmenempfehlungen. Bei allen durchgeführten Maßnahmen ist die Erstellung ausführlicher Meßprotokolle eine wesentliche Grundlage für eine spätere Wiederholung der Suche.

Hatten Sie einen mysteriösen Einbruch, haben Informationsabflüsse nach dem Ausscheiden von Schlüsselpersonen oder vor bzw. während wichtiger Sitzungen stattgefunden?
Sind Unternehmens oder Markt.- bzw. Absatzstrategien oder Erschließung neuer Geschäftsfelder bekanntgeworden?

Erfolgreiche Lauschabwehr ist Sache eines Teams aus Abwehrfachleuten, Hochfrequenz.- und Nachrichtentechnikern!

Kontaktieren Sie uns! Ihre Anfragen werden streng vertraulich behandelt!

Bildinformation: ELEKA Sicherheitsberatung - Lauschabwehr - Konferenzschutz

Curtmannstr.9
35394 Gießen
Ansprechpartner: Peter Hornig

Homepage:
www.eleka.expert

Pressekontakt:
Herr Peter Hornig
Curtmannstr.9
35394 Gießen
peter.hornig@eleka.expert
www.eleka.expert
24Std. Mobil 0177 / 2899277

Unternehmensprofil:
Mit nunmehr 30jähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Lauschabwehr haben wir uns als anerkannte Abwehrexperten auf die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Lauschabwehreinsätzen spezialisiert.

So haben wir verschiedene Konzepte zur Aufrechterhaltung des Abhörschutzes erarbeitet.
Wir beraten, schützen und sichern Ihr Unternehmen und Ihr privates Lebensumfeld präventiv, nachhaltig und erfolgreich.

Wir finden zuverlässig alle verdeckten Audio.- und Videoabhöranlagen auch während der Nachtstunden oder am Wochenende und sind absolut diskret.

Kontaktieren Sie uns!

Ihre Anfragen werden streng vertraulich behandelt!

24Std. Mobil unter 0177 / 2899277 oder unter info@eleka.expert

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Ungebremster Appetit der Geheimdienste»: