Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Keine Angst vor Piccolo Amadeus – ein Kinderkrimi mit einer Zauberflöte

Pressemitteilung von

KUUUK Verlag

Lotte Mohn-Waldmann erschafft ein Abenteuer zum Thema Lügen und Ehrlichkeit

(fair-NEWS) Nach dem Familienroman geht es jetzt bei Lotte Mohn-Waldmann um einen phantasiereichen Krimi für den Nachwuchs: Der 12-jährige Gymnasiast Flo alias Florian stößt auf ein echtes Geheimnis. Ein seltsamer Mann mit Bart begegnet ihm. Und dann: Da im Wald befindet sich diese schwarze, längliche und zudem sehr schöne Lederbox, etwa 35 cm lang und 5 cm breit. Mit einem silbernen Verschluss.

Daraus erwächst ein echter und brisanter Kriminalfall, der mit Hilfe eines wundersamen Flöten-Instrumentes namens Amadeus und in Zusammenarbeit mit dem (im Rollstuhl sitzenden) Kommissar Moosburger gelöst werden muss. Kevin und Fiona helfen mit. Aber Achtung: Wer lügt, bekommt immer wieder echte Probleme!

Lotte Mohn-Waldmann ist als Autorin nun schon eine routinierte Erzählerin. Ihr drittes Werk (nach einem Familienroman und nach einer in Ulm spielenden Kinder-Monster-Geschichte) legt sie jetzt vor. Hier hat sie zum ersten Mal ein spannendes Kriminalbuch für jüngere Schüler und Jugendliche verfasst. Gemeint ist die Schülergeneration im Alter zwischen circa 8 und 12/13 Jahren. Aber auch deren ältere Geschwister samt Eltern und Großeltern werden die phantasievolle Geschichte gerne lesen wollen. Und alle Instrumentenspielerinnen und -spieler natürlich sowieso.

Autorin: Lotte Mohn-Waldmann
Titel: Keine Angst vor Piccolo Amadeus! Oder vielleicht doch?
Untertitel: Eine spannende Erzählung vom Lügen
Am 3. November 2014 erschienen.
Taschenbuch, Softcover
Verlag: KUUUK mit 3 U
ISBN-13: 978-3-939832-70-6
Preis: € 12,00 [D]
Buchdicke: circa 1,3 cm
Format: 12 cm breit mal 19 cm hoch

Bildinformation: KUUUK Verlag

KUUUK Verlag
Caesariusstr. 91 A
53639 Koenigswinter
Ansprechpartner: Klaus Jans

Homepage:
www.kuuuk.com

Pressekontakt:
KUUUK Verlag mit 3 U
Cäsariusstr. 91 A
53639 Königswinter
info@kuuuk.com
www.kuuuk.com
Unternehmensprofil:
KUUUK = K|U|U|U|K ist ein innovativer Verlag auf dem Gebiet Kunst und Kultur, sowie Sprache, Literatur, Sach- und Fachbuch. Besonders werden Projekte gefördert, die einen innovativen Ansatz haben. Gerne auch künstlerische Werke bzw. Kunstwerke. Kreativität ist das Movens des Verlegens - und genau hierauf richtet sich das Interesse von KUUUK in erster Linie. KUUUK ist und bleibt der Verlag mit 3 U.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Keine Angst vor Piccolo Amadeus – ein Kinderkrimi mit einer Zauberflöte»: