WORLDWATER & SOLAR TECHNOLOGIES CORP - WKN 909889 - ein Zukunftswert mit sehr guten Kurschancen
Pressemitteilung von seil stock exchange information letter gmbh
Die Analysten vom tradersreport würden eine erste spekulative Tradingposition in den Aktien der WORLDWATER &SOLAR TECHNOLOGIES CORP. mit der WKM 909889 bis max. 0,30 Euro aufbauen.
Treue Leser des tradersreport können sich vielleicht noch an unser Shortidee in den Aktien der Gesellschaft erinnern. Wir haben Ende 2007 nach dem heftigen Kursanstieg der Aktien eine Short-Tradingidee bei Kursen von 1,70 Euro herausgegeben. Wie bei so vielen Unternehmen entfernte sich der Aktienkurs zu sehr von dem realistischen Bewertungsniveau. Auf dem hiesigen Kursniveau sehen wir aus vielerlei Gründen nun einen ausgezeichneten Kauf- bzw. Tradingzeitpunkt gekommen.
Es handelt sich bei der WORLDWATER &SOLAR TECHNOLOGIES CORP. um eine Gesellschaft, die ihre Schwerpunkte eindeutig auf den Sektoren Wasser-Management und Solarbau gelegt hat. Beide Branchen gehören ganz klar zu unseren Favoriten im Börsenjahr 2009. Der neue US-Präsident hat bereits in seinem Wahlkampf angekündigt, dass in Zukunft verstärkt auf regenerative Energie geachtet wird. So soll diese Branche mit sehr großen Fördergeldern weiter ausgebaut werden. Davon werden nicht nur die bereits etablierten Unternehmen profitieren, sondern alle Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind. Die USA wollen sich mit dieser Massnahme unabhängiger vom Rohöl machen. Die US-Bürger haben im Jahr 2008 gesehen, was für Auswirkungen hohe Ölpreisnotierungen haben können. Dies macht es der WOLRDWATER & SOLAR TECHNOLODIES CORP. in der nahen Zukunft leichter ihre Projekte zu lancieren bzw. zu verkaufen. In den USA kann man vergebens nach zahlreichen interessanten Solarunternehmen suchen. Es gibt lediglich nur ein paar Unternehmen, die sich diesen riesigen Absatzmarkt bisher aufteilen. Die WORLDWATER & SOLAR TECH CORP ist eines dieser Unternehmen. Die Gesellschaft verfügt somit über den sog first-mover-Advantage. Auch wenn die ausländischen bzw. deutschen Solarunternehmen gerne in diese Markt drängen würden, rechnen wir in den kommenden Monaten mit einigen Hindernissen. Die US-Regierung hat den Trend erkannt und wird natürlich in Zukunft die eigenen Unternehmen fördern bzw. unterstützen. Damit verspricht man sich viele notwendige Arbeitsplätze und neue Technologien. Die USA stehen aus unserer Sicht noch in den Anfängen. Die Situation ist vergleichbar, wie in Deutschland im Jahr 2003.
Bei dem zweiten Standbein zielt die Gesellschaft ebenfalls auf ein sehr interessantes und wachstumsstarke Segment. Das Wassermanagement wird in den nächsten Jahren eine immer weiter tragende Rolle spielen. Was in den weiten Teilen Europas noch selbstverständlich ist, haben viele Menschen andernorts leider nicht. Sauberes Wasser! Die Technologien der WORLDWATER & SOLAR TECHN CORP. versprechen auch in diesem Bereich gutes Wachstum durch ausgezeichnetes Know-How. Die Welthilfsorganisationen rechnen in den nächsten Jahren mit einer zunehmenden Verschlechterung der Wassersituation in weiten Teilen unsere Welt. Viele Zukunftsforscher sprechen bereits von ganzen Völkerwanderungen und möglichen Kriegen, wenn es um die Zukunft von dem Rohstoff Wasser geht.
Wir sehen hier eine ausgezeichnete Unternehmung, die das Zeug hat sich in den folgenden Jahren noch prächtig zu entwickeln. Dies zeigt sich auch in den "Insider-Transaktionen" der letzten Monate. So hat der bekannte Quercus Trust seine Longposition in den letzten Wochen massiv ausgebaut. Das derzeitige niedrige Kursnveau wird konsequent von dem Fondamanagement genutzt, um Stücke im Markt zu kaufen. Dies wir auch gerne als Blocktrade praktiziert. So konnte der Trust mit einem Schlag seinen Anteil von 36,7 % auf sehenswerte 42,8 % ausbauen. In den vergangenen Jahren hat sich die Fondsgesellschaft der Quercus Trust einen Namen gemacht, frühzeitig in sehr renditestarke Unternehmen eingestiegen zu sein. Viele Fonds der Gesellschaft konnten so die jeweilige Benchmark signifikant schlagen. Wir gehen davon aus, dass das Fondsmanagment weiss, was es da kauft da es zu viel zu verlieren hätte.
Wir sehen die Aktien der WORLDWATER & SOLAR TECHNOLOGIES CORP. fundamental bei Kursen von 0,50 Euro vorerst als fair bewertet an.
Die Aktien der Gesellschaft haben in den vergangen Wochen eine sehr schöne Kurskonsolidierung vollzogen. Dies geschah nicht zuletzt u.a. durch den Positionsaufbau des Quercus Trusts. Gab es doch seit Ende 2007 fast kein Halten mehr für die Kursverluste in den Aktien der WORLDWATER & SOLAR TECHN.. Allein von Mitte 2008 bis jetzt verloren die Aktien erneut ca. 70 % an Kurswert. Dies lag an den Notverkäufen vieler institutionellen Investoren, die sich aus Spezialbranchen, wie z.B. dem Solarbereich zurückgezogen haben. Nun sieht die charttechnische Situation wieder sehr vielversprechend aus. Der mittelfristige Abwärtstrend konnte am Freitag gebrochen werden. In den USA wurden seit Jahresanfang unter erhöhten Handelsumsätzen wieder vermehrt Aktien der Gesellschaft nachgefragt. Doch während sich bereits andere Solarunternehmen, wie z.B. die Suntech Power in den letzten Wochen bereits mehr als verdoppelt haben, stehen die Aktien der WOLRDWATER & SOLAR TECHNOLOGIES CORP. erst am Anfang einer möglichen Hausse. Diese könnte in den nächsten Tagen bis in den Bereich von 0,40 Euro führen. Wir sehen auf diesem Kursniveau einen kleinen möglichen Widerstand. Nach dem Überwinden dieses Widerstandes würde es dann sehr schnell bis in den Kursbereich von 0,50-0,55 Euro gehen. Von dem hiesigen Kursniveau aus würden das mehr als 75 % Kursgewinnchance sein.
Die Analysten vom tradersreport würden eine erste spekulative Tradingposition in den Aktien der WORLDWATER &SOLAR TECHNOLOGIES CORP. mit der WKM 909889 bis max. 0,30 Euro aufbauen. Sichern sie ihre Tradingposition unbedingt mit einem individuellen Stoplimit, bei z.B. 0,21 Euro ab. Unser erstes Kursziel auf Sicht von wenigen Wochen liegt bei 0,40 Euro. Auf Sicht von drei Monaten sehen wir Kurse von 0,50-0,55 Euro als sehr realistisch an.
Wir wünschen ihnen einen erfolgreichen Start in das Börsenjahr 2009
Viel Erfolg beim Traden
Ihr tradersreport-Team
Unsere Abonnenten haben diese Tradingidee bereits exklusiv am 11.01.2009 erhalten.
seil stock exchange information letter gmbh
schwarzenbergstraße 1-3/14 a
1010 wien
(Deutschland)
Telefon: + 43-(0)1-5322634-0
Ansprechpartner: Thomas Lecke
Homepage: www.tradersreport.at

Pressekontakt:
seil stock exchange information letter gmbh
schwarzenbergstraße 1-3/14 a
1010 wien
Unternehmensprofil:
der tradersreport bietet seinen lesern innovative anlagemöglichkeiten. im vorder- grund stehen sowohl aktienvorstellungen aus charttechnischer, als auch funda- mentaler sicht. der tradersreport möchte jedoch seinen lesern mehr bieten als alternative börsenpublikationen. im weiteren fokus stehen hierbei anlageinstrumente wie anleihen, zertifikate oder derivate. neben aktienmärkten und anleihemärkten möchten wir auch interessante investmentmöglichkeiten an den rohstoff- und währungsmärkten aufzeigen.
im tradersreport findet alles anwendung womit an realen märkten geld verdient werden kann - hierzu gehören neben arbitragegeschäften, der pre-ipo-handel, das spread-trading und weitere innovative handelsansätze.
lassen sie sich von unseren tradinginnovationen überraschen und registrieren Sie sich kostenlos!
Das könnte Sie auch interessieren:
Pressemitteilungen News-Ticker
-
04.02.2012 - 08:26 - Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Hessen
Hessische Dachdecker: Winter-Probleme oft "hausgemacht"
Wie das dach gut durch die Eiszeit kommt

-
04.02.2012 - 08:20 - Dachdeckerhandwerk Schleswig-Holstein
Dachdeckerhandwerk Schleswig-Holstein: Eiszeit auf dem Dach
Viele Winterprobleme auf dem Dach sind "hausgemacht"

-
04.02.2012 - 08:16 - CompuGroup Medical Deutschland GmbH
CompuGroup Medical gibt vorläufiges Ergebnis 2011 bekannt

-
04.02.2012 - 08:14 - Dachdecker Verband Nordrhein
Dachdecker Verband Nordrhein: Viele Winterprobleme auf dem Dach sind vermeidbar
Dem Dach im Winter besondere Aufmerksamkeit schenken

-
04.02.2012 - 08:03 - Wort und Bild - Apotheken Umschau
Gefährdeter Kicker-Kopf / Viele Kopfbälle traktieren das Gehirn wie ein schwerer Unfall

-
04.02.2012 - 07:53 - TECTURA AG
„Mama, wo kommt eigentlich die neue Software her?“ – Microsofts Technology Adoption Program sorgt für die nächste Generation guter Programme

-
04.02.2012 - 07:33 - ibo Software GmbH
Planung und Prüfungsdurchführung mit dem Marktführer
Auf der ibo Roadshow die beliebte Revisionssoftware ibo QSR kennenlernen

-
04.02.2012 - 07:01 - CeWe Color AG & Co. OHG
CEWE COLOR übernimmt Online-Druckerei SAXOPRINT

-
04.02.2012 - 07:01 - CeWe Color AG & Co. OHG
CEWE COLOR übernimmt Online-Druckerei SAXOPRINT

-
04.02.2012 - 05:37 - Saarbrücker Zeitung
Saarbrücker Zeitung: Bundesregierung bereitet sich auf mögliche Folgen des Öl-Embargos gegen den Iran vor - Westerwelle warnt Teheran vor "Eskalation der Worte"


















