Ayurveda-Basics – der rote Faden des Ayurveda

Die eigene Konstitution kennen lernen und Ayurveda leicht ins Leben integrieren

Dieses Seminar entstand aus den beiden Seminaren "Erkenne Deinen Typ" und "Grundlagen des Ayurveda".

In beiden ging es um das Basiswissen des Ayurveda, also um die Konstitution. Wichtig ist dabei das Erkennen von Ungleichgewichten der eigenen Konstitution und deren Ausgleich.

Das Seminar "Ayurveda-Basics" ist auf den bisherigen langjährigen Erfahrungen aus den anderen Seminaren und Ausbildungen entstanden und ist der "rote Faden des Ayurveda".

In dem Seminar lernt jeder in einem Gruppenprozess seine eigene Konstitution kennen und lernt gleichzeitig, wie man die Konstitution von anderem Menschen bestimmen kann. Mit einfachen Fragebogen ist das in Eigenregie oft schwierig, weil man erst einmal von der jetzigen Wahrnehmung ausgeht und die ist oft eine aufgrund von Anpassungsprozessen gefärbt.

Weitere Schwerpunkte sind u.a. Themen wie
– Umsetzen der ayurvedischen Prinzipien in den Alltag
– Kann man Ungleichgewichte schnell erkennen und leicht ausgleichen
– Ayurveda und Stressbewältigung
– Das Kennenlernen von köstlichen Ayurveda-Mahlzeiten

Da diese Seminare in einem kleinen individuellen Kreis durchgeführt werden, hat jeder auch die Möglichkeit, aktuelle persönliche Themen mit anzusprechen.

Das nächste Seminar "Ayurveda-Basics" wird am 22.-23. Januar 2017 im Rosenschloss in Gundelfingen durchgeführt.

Es sind noch einige Plätze frei – für Teilnehmer der Ayurveda-Ausbildung ist die Teilnahme an diesem Seminar Voraussetzung und kostenlos.

Weitere Informationen:
www.schule-fuer-ayurveda.de/grundlagen-des-ayurveda.html">Ayurveda Basics, der rote Faden des Ayurveda

Homepage: www.schule-fuer-ayurveda.de

Kontakt:
Wolfgang Neutzler
89423 Gundelfingen/Donau / Deutschland
Telefon: 0157 51271025

Die Ayurvedaschule im Rosenschloss ist eine unabhängige Privatschule. Der Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Als Coach betreut er Menschen in Krisen-Situation und berät Paare und Familien, die anstehende Probleme lösungs-orientiert angehen wollen.
Weitere Schwerpunkte seiner sind Ernährungsberatung und das Entwickeln von Gesundheits-Seminaren, wie Kochkurse, Abnehmkurse, Fastenwochen, Stressbewältigungs-Strategien – Live-Veranstaltungen und digitale Produkte.
Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig und führt Ayurveda-Inhouse-Schulungen in Hotels. Beautyfarmen und Gesundheits-Zentren durch.
Seit 2013 betreut er den Ayurveda-Lifestyle-Verlag.

Das Ziel ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen.
Ayurveda – das Wissen von einem gesunden, langen und glücklichen Leben

Publiziert durch PR-Gateway.de.

89423 Gundelfingen / Donau
Homepage: https://www.schule-fuer-ayurveda.de

Wolfgang Neutzler

Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig.

Wolfgang Neutzler liegt es sehr am Herzen, das ganzheitliche Ayurveda Konzept Interessierten Laien und Menschen aus dem Gesundheitsbereich zu vermitteln.
In der Ayurvedaschule kann man

sich als Massage-Spezialist, in Ayurveda-Massagen, als Ayurveda-Ernährungsberater und als Ayurveda-Lifestyle-Coach ausbilden lassen.

Witer kann man KochkurseAyurveda-Ausbildungen, Ayurveda-Behandlungen durchführen und Kochkurse

89423 Gundelfingen an der Donau