Änderungen in der MEININGER-Geschäftsführung

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 12.08.2019.

MEININGER Hotels freut sich, sofort wirksam werdende Änderungen in seiner Geschäftsführung bekannt zu geben. Navneet Bali wurde zum Chairman befördert, HannesSpanring wird neuer CEO von MEININGER Hotels und Clare Gates wird Teil derGeschäftsführung als Human Resources Director.

Navneet Bali, bisher CEO des Unternehmens, wurde zum Chairman befördert. MEININGER hat ehrgeizige Pläne für sein organisches Wachstum. Diese Gelegenheit wird es ihm ermöglichen, der Geschäftsführung die strategische Richtung und Führung zu geben. Navneet Bali stellt sein langjähriges, tiefgreifendes Wissen und seine Branchenkompetenz zur Verfügung, sodass MEININGER auf seinem Wachstumspfad organisch und durch Übernahmen voranschreiten kann.

Hannes Spanring, bisher Managing Director und Heads of Projects, übernimmt das Ressort des CEO für MEININGER. Das Senior Executive Team und Business Development sind ihm direkt unterstellt. Hannes Spanring kam 2012 zu MEININGER. Er besitzt umfangreiche geschäftliche Erfahrungen, besonders in der Projektauswahl, Übernahme und Entwicklung in Europa und Asien. Mit seinen beeindruckenden bisherigen Erfolgen bringt Herr Spanring wertvolles Know-how in seiner neuen Aufgabe als CEO ein. Mit seiner Kenntnis des Geschäfts und der internationalen Märkte wird er das Unternehmen leiten und die Strategie an den spannenden Plänen von MEININGER ausrichten.

Clare Gates wird als Human Resources Director Mitglied der Geschäftsführung. Frau Gates verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalverwaltung. Zuletzt war sie für LateRooms.com als HR Director tätig. Zu ihren bisherigen Erfahrungen zählen Führungsaufgaben im Personalbereich von Unternehmen der Technologie-, Engineering- und Produktionsbranche. Clare Gates verfolgt das Ziel, ein positives, von Zusammenarbeit geprägtes Arbeitsumfeld zu schaffen. Dabei wird sie auf dem Wandel aufbauen, der bei MEININGER im Geschäft und in der Kultur stattfindet. Engagement, Nachfolgeplanung und Personalmanagement werden den geschäftlichen Erfolg unterstützen.

Peter Kerkar, Director bei Cox & Kings, meint dazu: „Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir ein so talentiertes Team an Führungskräften haben, das MEININGER in seine nächste Wachstumsphase führen wird. Ich habe volles Vertrauen, dass Hannes Spanring in der Funktion als CEO in enger Zusammenarbeit mit dem Managementteam bedeutende Erfolge erzielen wird. Unter der Leitung von Navneet Bali wird die Geschäftsführung das Team weiterhin im Sinne von Wachstum und Spitzenleistungen führen, indem unsere strategischen Pläne umgesetzt und Werte für das Unternehmen, insbesondere aber für unsere Kunden, geschaffen werden.“

Über MEININGER
MEININGER ist eine Tochtergesellschaft der Holidaybreak Ltd, der auf Bildungs- und Aktivurlaub in Europa spezialisierte Touristik-Konzern. Holidaybreak Ltd ist eine Tochtergesellschaft der Prometheon Holdings (UK) Ltd, welche Teil der Cox & Kings Ltd ist. Cox & Kings Ltd ist an der National Stock Exchange, der BSE Ltd und der Luxembourg Stock Exchange gelistet.

MEININGER bietet den Service und Komfort eines internationalen Budgethotels mit einer außergewöhnlichen Ausstattung, die Standard- und Mehrbettzimmer, Gästeküche oder Game Zones kombiniert. Die zentrale Lage, qualitativ hochwertige Ausstattung und faire Preise begeistern Geschäfts- und Urlaubsreisende jeden Alters und jeder Herkunft. Mit einem innovativen Design und einem begeisterten Team bieten die MEININGER Hotels ein einzigartiges Erlebnis, das sich bei Gästen aus aller Welt als beliebt erwiesen hat.

Die Zimmer reichen vom klassischen Doppelzimmer über Mehrbettzimmer bis hin zum Bett im Schlafsaal. Sie sind an den jeweiligen Standort und Markt, den das Hotel bedient, angepasst. Mit seinem einzigartigen und flexiblen Design ist jedes MEININGER Hotel in der Lage, verschiedene Zielgruppen, wie Schulgruppen, Familien, Einzel- und Business-Reisende gleichermaßen zu begeistern.

MEININGER betreibt derzeit 16 Hotels in Europa mit insgesamt 7.025 Betten in 10 europäischen Städten: Amsterdam, Berlin, Brüssel, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, London, München, Salzburg und Wien. MEININGER hat derzeit Verträge über 8 neue Hotels mit insgesamt 5.680 Betten geschlossen. Sie werden derzeit in Barcelona, Budapest, Paris, München, Amsterdam, Rom und 2x Berlin erschlossen.
Sitz der Gruppenzentrale ist Berlin.
www.meininger-hotels.com

Kontakt:
Hendrik Müller
Deichstraße 29
20459 Hamburg / Deutschland

Deichstraße 29

Hendrik Müller

Die DiBu Power GmbH ist ein junges und innovatives Import-, Export- und Distributionsunternehmen mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot im Beverage Bereich. DiBu entdeckt neue Getränke rund um den Globus und bietet diese im deutschsprachigen Raum und im EU Ausland an. Junior Johnson’s Midnight Moon Moonshine beruht auf dem Originalrezept von Junior Johnson aus den 1930er Jahren und wird unter seiner Obhut in der Piedmont Distillery in North Carolina hergestellt. Aktuell gibt es das Produkt in vier Sorten: Mit Kirschen versetzt als Cherry- sowie als Blueberry-, Raspberry- und Apple-Pie-Variante.

Pressekontakt:

Hendrik Müller | Conrad Rausch