Glücksreise für Best-Ager nach Bhutan

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 06.08.2019.

Herzlich Willkommen im Land des Glücks

Was ist das Wichtigeste m Leben für den Best-Ager? Nicht Geld und Macht sondern Glück. Und so ist es auch in dem kleinen buddhistischen Himalaja-Königreich Bhutan. Dort ist Glück das Wichtigste für die Menschen. Darauf legt auch der junge König Wert, dass sein Volk glücklich ist.

Warum nicht einfach etwas von diesem Glück erhalten? Einfach nach Bhutan reisen. Das kleine Land ist nicht viel größer als Baden-Württemberg in Deutschland und ist von den Südhängen des Himalajas geprägt. Das Zentrum des Landes liegt auf über 2000 Meter Höhe. Bhutan lässt sich nur mit einer organisierten Reise erkunden. Hier ist eine Vorabbuchung beim Reiseveranstalter oder bei einer Agentur in Bhutan notwendig.

Für den Tourismus wurde Bhutan in den 1960er Jahren geöffnet. Der internationale Flughafen liegt bei der Stadt Paro, eine kleine Provinzstadt, die die meistbesuchte Stadt des Bhutan ist. Grund ist, dass von hier aus die Rundreisen für den Urlauber 50plus starten und natürlich das berühmte Tigernest-Kloster zu besichtigen ist. Am Flughafen wird der Reisende50plus direkt begrüßt mit dem Schild: „ Welcome to the Land of Gross National Happiness.

Wenn das nicht sofort ein Glücksgefühl produziert….

Das Tigernest-Kloster sollte vom Urlauber 50plus auf jeden Fall besichtigt werden, denn es ist für den Buddhisten der heiligste Ort. Mit einem einheimischen Führer kann es per pedes besichtigt werden. Unterwegs gibt es Natur pur. Was an sich kein Wunder ist, denn das Land besteht zu 85% aus Wald.

Bei der geführten Rundreise geht es meist von Paro, nach Punakha, Jakar – weiter über Trongsa nach Wangdue Phodran. Hier kann der Tourist es gut 2 Tage aushalten um die Landschaft zu besichtigen. In Thimphu sollte der Urlauber 50plus mindestens zwei Tage einplanen und wenn das Tempelfest stattfindet etwas länger. Am Ende der Rundreise steht Paro wieder auf dem Plan, wo nach dem Ende der Reise noch die Zeit mit Shoppen und Glückseligkeit verbracht werden kann.

Die Reise50plus ins Glück ist nicht ganz günstig. Pro Tag muss ein Tagessatz für Übernachtung, Essen, Transport und Reiseführer von US$ 200 bis US$ 250 – je nach Saison – eingeplant werden. Dafür sind die Nebenkosten gering. Und 10-14 Tage sollte schon für die Reise eingeplant werden, da anfangs sicherlich eine gewisse Akklimatisierung aufgrund der Höhenluft einzuplanen ist.

Glück kommt einem nicht zugeflogen … aber in Bhutan fällt es dem Urlauber50plus leicht das Quentchen Glück zu finden.

Noch mehr Informationen über Reisen 50plus gibt es bei BestAgeHolidays.de

Agentur:
BestAgePartners – Consulting – Das Portal speziell für BestAger und Senioren. Lifestyle, Reisen, Kultur, Beauty, Wellness und Gesundheit für die Generation 50plus. Highlights für Best Ager und Senioren, alles das was ab 50plus geliebt und gelebt wird. Hier arbeitet die Inhaberin Silke Ruge von BestAgePartners nur mit den besten Partnern zusammen, um ganz individuell die Bedürfnisse und Wünsche der Best Ager und Senioren zu erfüllen. Beratung, Content-Marketing und Online Presse für die Generation 50plus – das ist BestAgePartners.

Homepage: http://www.bestageholidays.de

Kontakt:
BestAgePartners
Ostpreusssenstr. 11
67125 Dannstadt-Schauernheim / Deutschland
Telefon: 06234-609873

BestAgePartners

Ostpreusssenstr. 11
67125 Dannstadt-Schauernheim
Telefon: 06234-609873
Homepage: http://www.bestageholidays.de

Silke Ruge

BestAgePartners - Consulting - Das Portal speziell für BestAger und Senioren. Lifestyle, Reisen, Kultur, Beauty, Wellness und Gesundheit für die Generation 50plus. Highlights für Best Ager und Senioren, alles das was ab 50plus geliebt und gelebt wird. Hier arbeitet die Inhaberin Silke Ruge von BestAgePartners nur mit den besten Partnern zusammen, um ganz individuell die Bedürfnisse und Wünsche der Best Ager und Senioren zu erfüllen. Beratung, Content-Marketing und Online Presse für die Generation 50plus – das ist BestAgePartners.