Bahnreisen: Polen und das alte Ostpreußen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 18.04.2019.

Bahnreisen im Classic Courier nun mit gesicherter Durchführung

Die Schienenkreuzfahrten mit dem Classic Courier durch das Baltikum, Polen und das alte Ostpreußen aus dem Programm von Schnieder Reisen werden für 2016 mit gesicherter Durchführung angeboten. Bei den Bahnreisen steht die Nostalgie im Vordergrund, kulturelle und landschaftliche Eindrücke ergänzen das Reiseerlebnis.
Bei Bahnreisen mit dem Sonderzug Classic Courier steht neben den kulturellen und landschaftlichen Eindrücken die Nostalgie im Vordergrund. Die Teilnehmer reisen wie in "alten Zeiten" in komfortablen Abteilen der historischen Schnellzugwagen. Ein Speisewagen und ein Salon stehen zur Verfügung, genächtigt wird in Hotels.
Posen, Masuren, das ehemalige Königsberg, Frauenburg, die alte Hansestadt Danzig und die Kopernikus-Stadt Thorn stehen u.a. auf dem Programm der 7-tägigen Schienenkreuzfahrt "Masuren – Königsberg – Danzig". (www.schnieder-reisen.de/reiseart/reise/schienenkreuzfahrt-masuren-koenigsberg-danzig)Die Kurische Nehrung oder die Samlandküste mit dem einst mondänen Badeort Rauschen können auf fakultativen Ausflügen besucht werden.
Die 7-tägige Schienenkreuzfahrt "Warschau, Vilnius und Ostmasuren" hingegen führt zu einigen der bedeutendsten Ziele Polens und des Baltikums. So sind Posen, Warschau, Bialystok, die litauische Hauptstadt Vilnius, Kaunas, die Wasserburg von Trakai, Allenstein und Thorn Stationen der Bahnreise im Classic Courier.
Für 2016 werden die Bahnreisen, die sich im Programm des Nordosteuropa-Spezialisten Schnieder Reisen finden, nun mit gesicherter Durchführung angeboten. Die Schienenkreuzfahrt "Masuren – Königsberg – Danzig" mit dem Classic Courier wird zu zwei Terminen durchgeführt. Sie kostet ab 1.095 Euro inklusive Übernachtungen, Halbpension, Reiseleitung, Besichtigungsprogramm und Gepäcktransport von Hotel zu Hotel. Das Programm in Kaliningrad kann alternativ durch einen verlängerten Aufenthalt in Masuren ersetzt werden. Die Bahnreise "Warschau, Vilnius und Ostmasuren" wird zum Reisetermin 13. Juli angeboten und kostet ab 1.145 Euro.
Bei beiden Bahnreisen mit dem Classic Courier stehen Hotels unterschiedlicher Kategorien zur Wahl. Der Sonderzug startet von verschiedenen Bahnhöfen in Deutschland.
Nähere Informationen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
www.schnieder-reisen.de (www.schnieder-reisen.de/polen/bahnreisen/)

Homepage: www.schniederreisen.de

Kontakt:
22177 Hamburg / Deutschland
Telefon: 040 3802060

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sich seit der Gründung 1922 zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten entwickelt. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit einer der Pioniere im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und Kaliningrad, Irland, Großbritannien und Skandinavien im Reiseprogramm. Das Angebot reicht von geführten und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Städtereisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten sowie Erholungsurlaub auf der Kurischen Nehrung bis zu Sonderreisen zu den Themen Musik, Literatur oder Architektur. Darüber hinaus können über Schnieder Reisen auch Flüge, Fähren, Hotels und Mietwagen gebucht werden.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Telefon: 040 38020617
Homepage: www.schniederreisen.de

Rainer Neumann

Schnieder Reise-CARA Tours GmbH ist ein Hamburger Reiseveranstalter mit einem Irland Reiseprogramm und mit langjährigen Reiseprofis mit Irland Reise-Erfahrung.

r.neumann@schniederreisen.de
040 38020617