Ascott baut Präsenz in China aus: Allianz mit dem größten Baukonzern des Landes

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 08.05.2016.

Frankfurt, 21. März 2016: The Ascott Limited (Ascott), die hundertprozentige Tochtergesellschaft von CapitaLand Limited im Serviced Residence Geschäftsbereich, baut ihre Marktführerschaft in China aus. Mit der neuen Allianz mit der Dongfu Investment Development Corporation, Chinas größtem staatlichem Baukonzern, setzt das Unternehmen nach einem Zuwachs von 14 Residenzen und über 2.500 Wohneinheiten im vergangenen Jahr weiterhin auf Expansion im chinesischen Markt. Durch die strategische Partnerschaft erhält Ascott ab sofort die Erstrechte am Management für bereits geplante Apartments und auch allen zukünftigen Projekten von Dongfu Investment. Beide Parteien profitieren dabei von den Ressourcen, der Marktexpertise und den Vertriebsnetzwerken des jeweiligen Partners, um im chinesischen Markt weiter zu expandieren. Die neue Partnerschaft mit Dongfu Investment folgt auf die kürzlich geschlossenen Kooperationen mit der Onlinereiseplattform Alitrip und Tujia.com International, Chinas größter Online-Appartement-Sharing-Plattform, vergleichbar mit Airbnb. Ascott und Dongfu Investment starten ihre Partnerschaft mit einem Managementvertrag für das Citadines Guoxitai Xi’an, (148 Wohneinheiten) das 2018 eröffnen wird. Mit dem Citadines Guoxitai Xi’an baut Asott seine Marktführerschaft als größter weltweiter Betreiber in China mit mehr als 14.000 Wohneinheiten in 24 Städten aus. „Ascott freut sich, als weltweit erster Betreiber von ‚Serviced Residences‘ eine Partnerschaft mit Dongfu Investment einzugehen. Wir haben bereits starke Allianzen mit zahlreichen Landbesitzern, Bauträgern, Baufirmen, Online Plattformen und Technologieunternehmen geschlossen. All diese Partnerschaften entstanden aufgrund unserer 30-jährigen Expertise als Betreiber von weltweit preisgekrönten Residenzen. Ziel dieser Kooperationen ist es, unsere Präsenz und das Netzwerk in den bedeutendsten Metropolen weiter auszubauen, noch mehr Reisende zu erreichen und ein nahtloses O2O (offline-to-online und online-to-offline) – Erlebnis für unsere Gäste zu schaffen“, so Lee Chee Koon, Ascott’s Chief Executive Officer. Kevin Goh, Ascott’s Managing Director für Nordasien ergänzt: „China ist Ascott’s wichtigster Markt, in dem wir die meisten Residenzen betreiben. Wir konnten hier in den vergangenen drei Jahren ein kontinuierliches Wachstum mit mehr als 2.000 Einheiten pro Jahr verzeichnen. Allein im vergangenen Jahr sicherten wir uns mehr als 2.500 Wohneinheiten in insgesamt 14 neuen ‚Serviced Residences‘ in China. Wir sind überzeugt, dass die Nachfrage nach hochwertigen ‚Serviced Residences‘ in diesem Markt auch weiterhin ansteigen wird, besonders in den A- und B- Standorten des Landes. Durch unsere Partnerschaft mit Dongfu Investment werden wir in Städten wie Shanghai und Jinan den Ausbau weiter vorantreiben, indem wir uns an den großen Bauvorhaben von Dongfu Investment in diesen Städten orientieren. Unsere jüngste Allianz mit Dongfu Investment wird sicherlich dazu beitragen, dass wir unser Ziel in China von 20.000 Wohneinheiten bis 2020 erreichen.“

Kontakt:
Global Communication Experts
Ulrike Hahn
Hanauer Landstraße
60314 Frankfurt / Deutschland

Über The Ascott Limited und Citadines Apart ´hotel The Ascott Limited (Mitglied von CapitaLand) ist der weltweit größte Betreiber von „Serviced Residences“ mit Sitz in Singapur und mit mehr als 26.000 Wohneinheiten in Asien, Europa und den Emiraten. Derzeit plant The Ascott weitere 17.000 Wohneinheiten und damit sein Portfolio auf 43.000 in mehr als 280 Häusern in 99 Städten und 27 Ländern zu erweitern. Die Gruppe bedient die drei Marken Somerset, Citadines Apart’hotel und Ascott the Residence. In Europa betreibt die Gruppe 42 Citadines Apart’hotels in sechs Ländern: 2 Citadines in Belgien (Brüssel), 27 Residenzen in Frankreich (darunter 16 Citadines in Paris und 11 Citadines in weiteren Städten), 1 Citadines in Georgien (Tiflis), 4 Citadines in Deutschland (Berlin, München, Frankfurt und Hamburg), 1 Citadines in Spanien (Barcelona) und 7 Residenzen in Großbritannien (darunter 1 Ascott the Residence, The Cavendish London, 5 Citadines in London). www.the-ascott.com / www.citadines.com / www.somerset.com Besuchen Sie Citadines auch auf Facebook (www.facebook.com/citadineseurope) und Twitter (www.twitter.com/citadineseurope)

Doris Palito Schneider

Über CapitaLand Limited

CapitaLand ist eine der größten Immobiliengesellschaften in Asien mit Sitz in Singapur und dort börsennotiert. Das Unternehmen nutzt sein Vermögensbestand sowie seine Fähigkeiten in Design und Entwicklung, sein aktives Kapitalmanagement, sein umfangreiche Marketing-Netzwerk und seine operative Ressourcen, um hochwertige Immobilien und Services zu entwickeln und anzubieten. Das Real Estate Portfolio umfasst weltweit integrierte Entwicklungen, Wohn- und Büroimmobilien, Serviced Residences und Einkaufzentren. Die beiden Kernmärkte sind Singapur und China – wobei Indonesien, Malaysia und Vietnam als neue Wachstumsmärkte gelten. Das Unternehmen verfügt außerdem über das größte Real Estate Management Fond-Geschäft mit Vermögenswerten in Asien. www.capitaland.com

Über The Ascott Limited und Citadines Apart´hotel

The Ascott Limited (hundertprozentige Tochtergesellschaft von CapitaLand Limited) ist der weltweit größte Betreiber von „Serviced Residences" mit Sitz in Singapur und mit mehr als 26.000 Wohneinheiten in Asien, Europa und den Emiraten. Derzeit plant The Ascott weitere 15.000 Wohneinheiten und damit sein Portfolio auf 41.000 in mehr als 200 Häusern in 92 Städten und 26 Ländern zu erweitern. Die Gruppe bedient die drei Marken Somerset, Citadines Apart’hotel und Ascott the Residence.

www.the-ascott.com / www.citadines.com / www.somerset.com

Pressekontakt: