bmi regional fliegt ab 31. März von München nach Bergamo und Rostock

München, 31. März 2016 – bmi regional erweitert ihr Streckennetz. Ab 31. März 2016 wird Bergamo mit bis zu 12 direkten Flügen pro Woche angeflogen. Die norditalienische Stadt liegt in unmittelbarer Nähe zu Mailand, dem Garda See sowie dem Comer See und ist der perfekte Flughafen um Ziele im plusierenden Wirtschaftsraum der Lombardei zu erreichen. 2 x täglich kommen Passagiere in den Genuss dieser Kurzstreckenverbindung. Ticketpreise beginnen ab € 99 für den einfachen Flug. Rostock wird ab heute ebenfalls täglich direkt von München angeflogen. Die norddeutsche Hafenstadt an der Ostsee ist bekannt als lebendige Universitätsstadt mit großem Sport und Kulturangebot. Flugtickets sind ab € 92 erhältlich. Die Flugpreise sind inkl. Steuern und Servicegebühren und 20 kg Freigepäck plus 12 kg Handgepäck, kostenlose Snacks und Drinks an Bord, 30 Minuten Quick Check-In und zugeordnete 2:1 Lederbestuhlung an Bord der modernen Embraer Flotte. Der Preis versteht sich pro Person und ist nach Verfügbarkeit zu buchen über: www.flybmi.com. Die Markteinführung des neuen bmi regional Service zwischen München und den neuen Zielen eröffnet eine bequeme, günstige und zuverlässige Alternative für Kunden Europa zu bereisen. Seit nunmehr drei Jahren operiert bmi regional am Münchner Flughafen und baut erfolgreich ihren Hub weiter aus. Zum Sommerflugplan 2016 werden nun acht Strecken bedient und die Kapazität von und nach München nahezu verdoppelt. Hinzukommen neben Bergamo und Rostock ab dem 15. April noch Southampton und Norrköping. Es werden insgesamt drei Embraer Jets am Münchner Flughafen stationiert und die Strecken bedienen und ein weiterer Embraer Jet verbindet München zweimal täglich ab Bristol. Jochen Schnadt, CCO von bmi regional: „Wir freuen uns über die Streckenerweiterung. Die Ziele ermöglichen Geschäftsreisenden und Urlaubern gleichermaßen die Vorzüge dieser Kurzstreckenverbindungen zu nutzen. München ist ein wichtiges und schnell wachsendes Drehkreuz für bmi regional und wir werden ab dem Sommerflugplan 2016 mehr als 160 Flüge pro Woche von und nach München durchführen. Darüber hinaus können wir unseren Gästen Dank unsere Partnerschaft mit Lufthansa hervorragende weltweite Verbindungen im mehrfach ausgezeichneten Münchner Terminal 2 anbieten. Dies macht Deutschland insgesamt und München ganz speziell zu einem strategisch wichtigen Markt für bmi regional“, so Schnadt weiter „und spielt somit eine erhebliche Rolle in unseren Zukunftsplänen.“ Über bmi regional: bmi ist eine unabhängige Fluggesellschaft mit 70 Jahren Flugerfahrung in Großbritannien und Europa. Das bmi Logo ist eines der bekanntesten in Großbritannien und steht für Qualität, Prestige und höchste Sicherheitsstandards. Die britische Fluggesellschaft verfügt über eine reine Jet-Flotte mit insgesamt 18 Flugzeugen: 14 der Typen Embraer 145 und 4 ERJ 135. Aktuell führt die Airline mehr als 300 Linienflüge pro Woche zu 25 Zielen in 11 europäischen Ländern durch und beschäftigt über 400 Mitarbeiter. bmi wurde zum zehnten Mal in Folge als pünktlichste Fluggesellschaft Großbritanniens ausgezeichnet und wurde im September 2015 zudem mit dem Munich Exchange Award ausgezeichnet. Das Streckennetz des Carriers inkludiert Oslo in Norwegen, Brüssel in Belgien, Esbjerg in Dänemark, Bremen, Rostock, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und München in Deutschland, Mailand Bergamo in Italien, Paris und Toulouse in Frankreich, Mailand in Italien, Brünn in Tschechien; Bern in der Schweiz; Rotterdam in den Niederlanden; Norrköping, Karlstad und Jönköping in Schweden sowie Aberdeen, Bristol, East Midlands, Newcastle, Norwich und Southampton in Großbritannien. media contact: Pressestelle bmi regional Deutschland Silke Warnke-Rehm c/o rehm pr Fon: +49 8122 – 95 87 633 Email: swr@rehm-pr.de Frank Mertens Head of Marketing Fon: + 44 (0)1509 680719 Email: frank.mertens@bmiregional.com

Kontakt:
rehm pr