Im Hotel Miedzyzdroje an der polnischen Ostsee das Heilklima und den tollen Strand geniessen

Auf der polnischen Ostseeinsel Wollin kann man im Hotel Miedzyzdroje als Urlaubs- und Kurort mit alten Villen genießen und sich im jodhaltigen Heilklima wunderbar erholen.

Als Insidertipp wird von vielen ein Urlaub auf der polnischen Insel Wollin in Miedzyzdroje gehandelt. Hier findet man für wenig Geld alles, was einen tollen Urlaub für die meisten ausmacht: wunderschönen Strand, viele Sonnenstunden, unberührte Natur, tolle auch komfortable Hotels und viele Freizeitmöglichkeiten.

Der kleine Ort, der auf Deutsch Misdroy genannt wird, befindet sich nur 17 km entfernt von Swinemünde und ist mit einer Fähre zu erreichen. Man kann aber auch über Stettin mit der Bahn nach Miedzyzdroje kommen. Nur 6.000 Menschen leben in dieser Stadt und sind ständig bemüht, die zigtausend Touristen ganzjährig zu verwöhnen. Gerade in den letzten Jahren wurde viel gebaut und renoviert, über 100 Betten stehen zur Verfügung und man kann in einem wunderschönen Hotel Miedzyzdroje kennenlernen. Unter www.kur-wellness.de findet man tolle Unterkünfte in dem kleinen Badeort.

Miedzyzdroje ist ein sehr alter Handelsort, der sich aufgrund der salzhaltigen Heilwirkung bereits seit 1830 als Badeort einen Namen gemacht hat. Leider sind die 1835 erbauten Badehäuschen heute nicht mehr vorhanden. Eine 300 m lange Seebrücke wurde für die Gäste gebaut, die erst kurz vor der Jahrtausendwende erneuert wurde. 1913 wurden bereits 20.000 Besucher in der Badezeitung namentlich aufgeführt. Zunächst gab es nur Pensionen, aber bald konnte man auch im Hotel Miedzyzdroje genießen. Der Ort entwickelte sich zu einem Bad der Reichen, viele Pferderennen und Feuerwerke sorgten für Abwechslung. Und es wurden herrschaftliche Villen gebaut, die jetzt wieder wunderschön renoviert werden. Vielleicht machen gerade diese Bauten den besonderen Charme des Ortes aus. Ob man auf dem Campingplatz, in einer kleinen Pension, im Gästehaus oder im einfachen oder mondänen Hotel Miedzyzdroje genießt, man kann sich hier wunderbar erholen. Durch die Salzvorkommen gibt es eine besonders jodhaltige Luft, die bei vielen Krankheiten eine lindernde Wirkung hat. Man kann in fast jedem Hotel Miedzyzdroje als Kurort genießen und mit dem Aufenthalt spezifische Behandlungen verbinden. In vielen Hotels findet man Salzgrotten zum Inhalieren bei Atemwegerkrankungen oder zur Stärkung des Immunsystems, aber auch Behandlungen wie Bäder, Massagen, Moorpackungen und Elektrotherapien u. v. m. sind möglich. Wer eine Pauschalkur bucht, kann nicht nur zu besonders günstigen Preisen vom Hotel Miedzyzdroje kennenlernen sondern ohne weitere Kosten mit ärztlicher Konsultation mehrere Behandlungen täglich erhalten. Und zusätzlich besteht die Möglichkeit, von der Krankenkasse einen Zuschuss zu dieser Vorsorgekur zu erhalten. Ob man Urlaub, Kururlaub oder Wellnessurlaub in den neuen SPA-Bereichen im Hotel Miedzyzdroje genießt, die endlosen Spaziergänge an dem feinsandigen Strand mit Suche nach Bernsteinen, ein Besuch des Nationalparks Wollin, das „Erklimmen“ des Kaffeberges für eine wunderschöne Aussicht über die Bucht und ein Besuch des Wisentgeheges sollten bei einem Aufenthalt nicht verpasst werden. Auch zum Shoppen gibt es viele Möglichkeiten und natürlich Cafés und Restaurants nicht nur mit den Spezialitäten Polens. Und man wird oft in deutscher Sprache empfangen im Hotel, Miedzyzdroje freut sich auch über deutsche Gäste.

Homepage: www.kurenundwellness.tv

Kontakt:
Heike Jachmann
Franz Jacob Str. 2 B
10369 Berlin / Deutschland
Telefon: 0800 40 40 60 60 (kostenlos!)

Reiseportal für Kuren in Polen.
Bereich Kurreisen, Kururlaub und Kurhotels in Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Deutschland, Bulgarien, Kroatien, Italien, Litauen, Lettland, Estland und vielen weiteren Ländern

Franz-Jacob-Str. 2 b
Telefon: 0800 40 40 60 60 (kostenlos)
Homepage: https://kurenundwellness.tv