On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz: Robert Redweik

Chapeau

Sänger Robert Redweik ist zu Gast in der "On Air Show" mit Roland Rube und Ariane Kranz. Im Gepäck hat er seine aktuelle Single: "Chapeau".

(Timezone) Den Hut ziehen und einfach mal Danke dafür sagen, dass man diesen Menschen für sich gefunden hat. Robert Redweik schafft es, genau jene Sätze zu formulieren, die uns manchmal fehlen. "Wenn ich einen Menschen bauen könnt", dann wär" er so wie du." "Chapeau" ist eine Liebeserklärung an jemanden, der einen so akzeptiert, wie man ist, und trotzdem "nicht zu allem Ja und Amen sagt und nicht jeden Schwachsinn liebt".

Zusammen mit Produzent Manuel Lopez, ehemaliger Rio Reiser – Gitarrist, ist Robert Redweik für diesen Song musikalisch neue Wege gegangen. Er bedient sich nicht mehr typischer Balladenelemente, vielmehr geben Leichtigkeit und ein moderner Look den Ton an: ein grooviges Gitarren-Lick, das sofort hängen bleibt, elektronische Beats, die zu einem echten Schlagzeug werden.
Das Cello, präsent, aber minimalistisch. Die Stimme ist klar und nah. Der Song steigert sich und entwickelt die Größe, die einem "Chapeau!" angemessen ist. Und trotzdem fühlt man in jedem Moment – die Musik ist für die Worte da, nicht andersherum.

(Quelle: Timezone)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den "On Air"-Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

audioway
MUSIC & MEDIA
Roland Rube & Ariane Kranz
Postfach 150107
10663 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de

Homepage: www.audioway.de

Kontakt:
audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube
Postfach 150107
10663 Berlin / Deutschland
Telefon: +49 (0)30 80205848

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat "On Air" mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show "On Air" werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel "Sha-la-lie", "Caipirinha", sowie "California Sunshine" und "Jeder kleine Schritt".

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

audioway

Postfach 620452
10794 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 80205848
Homepage: www.audioway.de

Ansprechpartner(in):
Roland Rube
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Das Portfolio von "audioway" beinhaltet unter anderem das Produzieren von O-Tönen, Interviews und Radio Shows - aktuell das Sendeformat "On Air" mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show "On Air" werden überwiegend Themen aus der Entertainment-Branche präsentiert.

Informationen sind erhältlich bei:

audioway
Roland Rube
Postfach 620452
10794 Berlin
rolandrube.audioway@freenet.de
+49 (0)30 80205848
http://www.audioway.de
Themenverwandte Pressemitteilungen: