ConvenientPower bringt weltweit erstes drahtloses Ladegerät mit höherer Stromleistung auf den Markt: WoW(15w) schafft ganz neues Nutzererlebnis

ConvenientPower stellte heute das weltweit erste nicht kabelgebundene Ladegerät vor, das die drahtlose Qi-Ladeleistung in den Bereich der höheren Stromleistung von 15 Watt überführt; die nicht kabelgebundenen, Qi-Technologie-kompatiblen Geräte können kabellos aufgeladen werden, indem sie in beliebiger Position, Richtung und an beliebiger Stelle auf das Ladepad gelegt werden. Neben der neuen höheren Ladeleistung von 15 Watt wird auch das schnelle und nicht kabelgebundene Aufladen für eine erweiterte Bandbreite an nicht kabelgebundenen, Qi-Technologie-kompatiblen Geräten eröffnet und ist somit nicht mehr auf Mobiltelefone und Bluetooth-Headsets beschränkt, sondern ist jetzt auch für Tablets und Notebooks verfügbar.

WoW15w ist das weltweit erste skalierbare, nicht kabelgebundene Mehrfachspulen-Transmitterpad, das alle Anforderungen des neuesten Qi-Standards v1.2 erfüllt.

"WoW15w ist ein neuer Meilenstein bei der Erweiterung des Technologieplattformdesigns von ConvenientPower. Skalierbarkeit und eine größere räumliche Flexibilität verbessern die Nutzererfahrung und reduzieren die Design- und Umsetzungsrisiken für eine breitere Palette an Industriedesign- und Stromversorgungsanforderungen", erklärt Camille Tang, President und Co-Founder, ConvenientPower.

Die Präsentation von WoW15w erfolgt im Zeitraum 5. – 7. Januar 2016 auf der Consumer Electronics Show, South Halls 3 – 4 Upper Level & Connector, Stand Nr. SL2, Tech East, Las Vegas Convention Center.

Über ConvenientPower

ConvenientPower ist ein global führendes Unternehmen im Bereich nicht kabelgebundene Stromaufladetechnologien und -innovationen Sein bewährtes geistiges Eigentum und seine Vermarktungserfahrung führten zur Einführung der ersten 22 kabellosen Ladeprodukte der Welt, darunter das erste, von Apple zertifizierte "Made for iPhone" sowie das "Over-The-Air", die erste kabellose Lademöglichkeit in Fahrzeugen von Toyota, und die erste Integrierung von kompatiblem, kabellosem Laden von Anwendungen für Möbel, in der Medizin und in Bürogebäuden.

ConvenientPower konzipiert und entwickelt Lösungen für kabelloses Laden, darunter Resonanz-, Induktions-, Standard- und kundenspezifische Technologieplattformen. Die Produkte des Unternehmens umfassen Referenzdesigns, Module und Chipsets.

www.convenientpower.com

Pressekontakt: Larry Smalheiser Sparkpr larry.smalheiser@sparkpr.com +1-415-504-3694

Homepage: www.presseportal.de/nr/118254

Kontakt:
ConvenientPower

Publiziert durch Presseportal.de.

news aktuell GmbH

Homepage: https://www.newsaktuell.de

Presseportal.de

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist das größte und reichweitenstärkste PR-Portal Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 9 Mio. Besucher pro Monat - auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.

news aktuell GmbH

Telefon: +49 (0)40 4113 32850
Telefax: +49 (0)40 4113 32855
E-Mail: info@newsaktuell.de